Wohnungskatze nun mit leine draußen - Angst

Diskutiere Wohnungskatze nun mit leine draußen - Angst im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde;
  • Wohnungskatze nun mit leine draußen - Angst Beitrag #21
also ich war gestern 1. mal mit beiden im Hausflur unterwegs
klar jede wollte woanders hin aber war lustig.
kleine Lilly tat so als ob geschirr so schwer sei, robbte auf dem Boden. Fina dagegen
läuft super damit :)
sehen beide auch süß damit aus : ) hihi

Darf ich dir einen Tipp geben, immer erst die beiden so daran gewöhnen das sie keine Probleme mehr ehe du aus der Wohnung gehst. Gehe bitte auch nur immer mit einer, wenn mal etwas ist hast du keine Möglichkeit zu helfen.

• Wohnungskatze nun mit leine draußen - Angst Beitrag #22
mein Freund ist dabei wenn ich mit beiden gleichzeitig gehe.
und gehe wie gesagt nur dann wenn sie wollen.aber sobald TÜr aufgeht kommmen sie gerannt wollen raus. wird dann geschirr angezogen und los geht's.
angst ist da wenn Nachbarn kommen obwohl des fina gut gemacht hat als es soweit kam.

• Wohnungskatze nun mit leine draußen - Angst Beitrag #23
Zwingen sollte man das arme Tier nicht! Viel eher für das gewünschte Verhalten belohnen.

Wo ich hier Fragen nach Zeckenmitteln und Wurmkuren lese, spreche ich doch mal eine kleine Empfehlung aus:

Da gibts echt viel und das meiste günstiger als beim Tierarzt / Apotheke vor Ort.

So wie ich das verstanden habe, wird hier keine Katze zu etwas gezwungen, sie kriegt die Chance raus zu gehen, was sie noch nicht kennt. Da könnte man auch bei den ganzen Vergesellschaftungen sagen, die arme Katze wird dazu gezwungen mit einer anderen zusammenzuleben, dabei faucht sie doch schon zum zweiten Mal...

Wurmmittel sollte man nur bei Befall, das heißt deutlichen Symptomen und/oder Kotprobenuntersuchung anwenden. Zeckenmittel braucht man höchstens bei Hardcore-Freigängern in Streifgebieten mit massivem Zeckenaufkommen, sonst reicht ein Zeckenhaken zum Entfernen, falls mal eine an der Katze sein sollte.

• Wohnungskatze nun mit leine draußen - Angst Beitrag #24
Auch wenn man die Katze kurz mit Leine rauslässt, sollte es geimpft (z.B. Tollwut) werden?

Thema:

Wohnungskatze nun mit leine draußen - Angst

Wohnungskatze nun mit leine draußen - Angst - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten