• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze atmet beim Schlafen mit offenen Mund

Diskutiere Katze atmet beim Schlafen mit offenen Mund im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Ist es normal, dass Katzen beim Schlafen durch den Mund atmen???? Sie schnarcht nicht! Seit 2 Tagen fällt mir auf, dass meine Cookie immer...
  • Katze atmet beim Schlafen mit offenen Mund Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Hey

Ist es normal, dass Katzen beim Schlafen durch den Mund atmen???? Sie schnarcht nicht!

Seit 2 Tagen fällt mir auf, dass meine Cookie immer öfters den Mund beim Atmen in Ruhephasen offen hat.

Cookie hatte schon bei der Narkose leichte Probleme, da die Sauerstoffsättigung (85%) niedrig war :(

Es besteht ein Astmaverdacht, wäre das Atmen durch offenen Mund ein Symptom bei Astma????

Sie frisst normal, hat sogar ein bisschen zugenommen, wir spielen auch viel, aber größtenteils schläft sie. Kastriert wurde sie vor 3 Wochen.

Würdet ihr nochmals zum Tierarzt gucken, oder ist das einfach so bei Astmakätzchen. Sie bekommt zur Zeit keine Medikamente, da laut Tierarzt (vor 3 wochen) noch alles im grünen Bereich ist.

• Katze atmet beim Schlafen mit offenen Mund Beitrag #2
Möchtest Du Sicherheit ?
Möchtest Du wissen ob es etwas nicht in Ordnung ist ?
Dann bleibt wohl nur der Gang oder Anruf bei einem Tierarzt.

Thema:

Katze atmet beim Schlafen mit offenen Mund

Katze atmet beim Schlafen mit offenen Mund - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Katze atmet teilweise mit offenem Mäulchen - kein Erfolg seit einem Monat: Hallo zusammen, Unsere Katze 13J atmet seit einem Monat immer wieder komisch. Man hört die Atmung und teilweise muss sie das Mäulchen öffnen. Das...
Meine Katze atmet schwer: Hey ihr Lieben, ich mache mir so sorgen um meine kleine Ayla. Ayla ist mittlerweile 4,5 Monate alt. Seit 1 Monat schleppt sie schwere Atmung mit...
Ist das eine (trockene) FIP?: Hallo Leute, es geht um meinen 10 jährigen Halbperser (Kater), der seit fast 10 Jahren auch an einer HCM behandelt wird. Wichtige Information...
Oben Unten