Abschied
Sorry, ich bin es nochmal, etwas spät, aber ich konnte nicht eher schreiben, habs einfach nicht hingekriegt.
Meinem Kater ging es ein paar Tage nach der OP wieder besser - dann aber - oh Schreck - sehr schnell steil bergab. Die Nieren wollten nicht mehr und ich mußte ihn doch einschläfern lassen, was mir das Herz gebrochen hat. Man hätte ihm das Leben mit dauernden Infusionen vielleicht für 1-2 Wochen verlängern können, aber was für ein Leben ist das für so nen kleinen lieben Kerl! Das wäre nur Tierquälerei, so auch die Klinik in Duisburg. Deshalb mußte ich diesen schweren Schritt machen.
Großen Dank an einen guten Freund, der extra aus Süddeutschland kam, uns nach Duisburg fuhr und anschließend mich mit dem Kater zu meinen Eltern nach Bayern mitgenommen hat, denn dort im Garten haben wir ihn begraben - gleich neben meiner 17 Jahre alten Jacky, die seit 2 Jahren dort ist. Wäre er nicht gewesen, hätte ich das niemals alleine hingekriegt. Auch jetzt schreibe ich diese Zeilen mit dicken Tränen in den Augen. Ich vermisse ihn sehr, weiß aber, daß ich ihn nicht lange leiden ließ, das war ich ihm schuldig. Habe und möchte auch keine neue Katze mehr, denn den Pimo oder die Jacky kann niemand ersetzen. Auch jetzt noch schließe ich die Wohnung auf und denke, er sitzt dahinter und wartet, sehe ihn dort huschen und da liegen. Er fehlt mir. Es ist sehr schwer, einen guten Freund zu verlieren. Jetzt habe ich nur noch meine 30 Jahre alte Wasserschildkröte, an der ich auch sehr sehr hänge, denn so lange habe ich sie schon.
Dies ist mein letzter Beitrag, wünsche Euch allen, daß Euch sowas erspart bleibt, wenns irgendwie geht.
bye