Streuwechsel :/

Diskutiere Streuwechsel :/ im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Dosis Ich hab ein kleines Problem. Wir haben unser Katzenstreu gewechselt, weil das was wir vorher hatten, sehr gerochen hat nach 1-2...
  • Streuwechsel :/ Beitrag #1
Subrex

Subrex

Hallo Dosis
Ich hab ein kleines Problem. Wir haben unser Katzenstreu gewechselt, weil das was wir vorher hatten, sehr gerochen hat nach 1-2 Tagen. Nun verwenden wir Cat´s Best Öko Plus und mein einer Kater hat heute zum ersten mal neben das Klo gekotet Wir hatten schon öfter Streu wechsel , um versch. zu testen und es war nie ein Problem. Kennt ihr so etwas auch?
Habe nun das zweite Klo mit dem alten Streu befüllt und hoffe das Problem löst sich wieder.

• Streuwechsel :/ Beitrag #2
Ja leider..... LEIDER kenn ich das auch, zwar nicht tatsächlich daneben gemacht, aber Klo wurde komplett bestreikt. Komischerweise war es auch bei CBÖP - Siva hat es ewig ausgehalten, aber ist nicht aufs Klo...... ich wurde stattdessen angemeckert :roll:
Stre gewechselt..... und die Zicke ging wieder aufs Klo :mrgreen:

• Streuwechsel :/ Beitrag #3
und welches nimmst du jetzt??

• Streuwechsel :/ Beitrag #4
Welches hast du den vorher verwendet bevor du gewechselt hast? Ich habe gelesen, dass einige mit dem Untermischen anfangen. Weiß aber nicht ob das bei allen Streus funktioniert!

• Streuwechsel :/ Beitrag #5
Golden Grey Master..... aber die haben ja auch irgendwie was geändert.... :-x
Weiß nicht ob ich dabei bleibe! Habe jetzt im zweiten Klo Extreme Classic zum ersten mal drin und teste es jetzt mal. Die Damen sind jedenfalls zufrieden damit :mrgreen:

• Streuwechsel :/ Beitrag #6
Wie ist denn so Biokats? kennsu das?? :)

• Streuwechsel :/ Beitrag #8
Oh okay. Dann muss ich weiter gucken. Vielleicht nimmt er es ja noch an

• Streuwechsel :/ Beitrag #9
Biokats kann ich leider auch nicht empfehlen. Hat nach 1 Tag richtig angefangen zu stinken. Golden Grey Master ist eigentlich schon recht gut außer man erwischt eine Fehlproduktion - was bei jedemn Streu mal passieren kann. Aber ich bleib trotz der Fehlproduktion die ich gerade erwischt habe bei GGM.

• Streuwechsel :/ Beitrag #10
Juhu er hat pipi rein gemacht ;D Zar noch zögerlich und noch nicht zugeschart aber okay :D

• Streuwechsel :/ Beitrag #11
Juhu er hat pipi rein gemacht ;D Zar noch zögerlich und noch nicht zugeschart aber okay :D

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt.;-)

Ist ja schon ein gewaltiger Unterschied von Golden Grey zu so grobkörnigem CBÖP.

• Streuwechsel :/ Beitrag #12
Nee ich hatte vorher so billiges von Netto, stank furchtbar aber wir hatten ja Giardien und mussten jeden tag wechseln , da war das günstig und gut :)

Danke fürs drücken

• Streuwechsel :/ Beitrag #13
Nee ich hatte vorher so billiges von Netto, stank furchtbar aber wir hatten ja Giardien und mussten jeden tag wechseln , da war das günstig und gut :)

Danke fürs drücken

Ach, sorry, hatte falsch gelesen. Es war ja Siva mit dem Golden Grey.:oops:

• Streuwechsel :/ Beitrag #15
Juhu er nimmt es an :D *happy*

• Streuwechsel :/ Beitrag #16
Juhu er nimmt es an :D *happy*

Du Glückspilz!
Wünschte meine Zicke würde es auch annehmen! Ich fand es nämlich absolut genial :-|

Ach, sorry, hatte falsch gelesen. Es war ja Siva mit dem Golden Grey.:oops:

Ja das war ich :mrgreen:
Aber ich teste jetzt weiter durch.... weiß ja nicht, ob es nun eine Abfüllproblem des Herstellers war oder ob das Streu so bleibt....
Extrem classic wird aber auch für gut befunden.... ich warte jetzt mal noch ein paar Tage.... bin gespannt, wie es mit dem Geruch ist :roll:

• Streuwechsel :/ Beitrag #17
@Siva: Hast du es mit Untermischen probiert? CBÖP und GG zu mischen klappt problemlos. Hab ich auch gerade beides in meinen Klos, weil ich mit GG auch nicht mehr zufrieden war (Ich hab auf einmal einen viel höheren Verbrauch an Streu gehabt und geschmiert hat es auch.) Da ich zwei Jumboklos habe wo ich für die Grundfüllungen schon 30l Streu brauche, wechsel ich außer in Krankheitsfällen nicht komplett, sondern siebe nur gründlich durch.

Oder hast du jetzt EUERE Streu gefunden?;-)

Thema:

Streuwechsel :/

Streuwechsel :/ - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
katze pisst neben das klo: Hallo, ich hab meinen 13 monat alten kater jetzt vor knapp einem monat gekauft. Vor mir hatte er zwei weitere Besitzer. Er hat sich sehr schnell...
Oben Unten