25.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #1 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Hallo Dosis Ich hab ein kleines Problem. Wir haben unser Katzenstreu gewechselt, weil das was wir vorher hatten, sehr gerochen hat nach 1-2 Tagen. Nun verwenden wir Cat´s Best Öko Plus und mein einer Kater hat heute zum ersten mal neben das Klo gekotet Wir hatten schon öfter Streu wechsel , um versch. zu testen und es war nie ein Problem. Kennt ihr so etwas auch? Habe nun das zweite Klo mit dem alten Streu befüllt und hoffe das Problem löst sich wieder.
Hallo Dosis Ich hab ein kleines Problem. Wir haben unser Katzenstreu gewechselt, weil das was wir vorher hatten, sehr gerochen hat nach 1-2 Tagen. Nun verwenden wir Cat´s Best Öko Plus und mein einer Kater hat heute zum ersten mal neben das Klo gekotet Wir hatten schon öfter Streu wechsel , um versch. zu testen und es war nie ein Problem. Kennt ihr so etwas auch? Habe nun das zweite Klo mit dem alten Streu befüllt und hoffe das Problem löst sich wieder.
25.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #2 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Ja leider..... LEIDER kenn ich das auch, zwar nicht tatsächlich daneben gemacht, aber Klo wurde komplett bestreikt. Komischerweise war es auch bei CBÖP - Siva hat es ewig ausgehalten, aber ist nicht aufs Klo...... ich wurde stattdessen angemeckert :roll: Stre gewechselt..... und die Zicke ging wieder aufs Klo :mrgreen:
Ja leider..... LEIDER kenn ich das auch, zwar nicht tatsächlich daneben gemacht, aber Klo wurde komplett bestreikt. Komischerweise war es auch bei CBÖP - Siva hat es ewig ausgehalten, aber ist nicht aufs Klo...... ich wurde stattdessen angemeckert :roll: Stre gewechselt..... und die Zicke ging wieder aufs Klo :mrgreen:
25.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #3 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 und welches nimmst du jetzt??
25.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #4 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Welches hast du den vorher verwendet bevor du gewechselt hast? Ich habe gelesen, dass einige mit dem Untermischen anfangen. Weiß aber nicht ob das bei allen Streus funktioniert!
Welches hast du den vorher verwendet bevor du gewechselt hast? Ich habe gelesen, dass einige mit dem Untermischen anfangen. Weiß aber nicht ob das bei allen Streus funktioniert!
25.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #5 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Golden Grey Master..... aber die haben ja auch irgendwie was geändert.... :-x Weiß nicht ob ich dabei bleibe! Habe jetzt im zweiten Klo Extreme Classic zum ersten mal drin und teste es jetzt mal. Die Damen sind jedenfalls zufrieden damit :mrgreen:
Golden Grey Master..... aber die haben ja auch irgendwie was geändert.... :-x Weiß nicht ob ich dabei bleibe! Habe jetzt im zweiten Klo Extreme Classic zum ersten mal drin und teste es jetzt mal. Die Damen sind jedenfalls zufrieden damit :mrgreen:
25.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #6 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Wie ist denn so Biokats? kennsu das??
25.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #7 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Subrex schrieb: Wie ist denn so Biokats? kennsu das?? Zum Vergrößern anklicken.... Damit war ich gar nicht zufrieden.
Subrex schrieb: Wie ist denn so Biokats? kennsu das?? Zum Vergrößern anklicken.... Damit war ich gar nicht zufrieden.
25.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #8 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Oh okay. Dann muss ich weiter gucken. Vielleicht nimmt er es ja noch an
25.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #9 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Biokats kann ich leider auch nicht empfehlen. Hat nach 1 Tag richtig angefangen zu stinken. Golden Grey Master ist eigentlich schon recht gut außer man erwischt eine Fehlproduktion - was bei jedemn Streu mal passieren kann. Aber ich bleib trotz der Fehlproduktion die ich gerade erwischt habe bei GGM.
Biokats kann ich leider auch nicht empfehlen. Hat nach 1 Tag richtig angefangen zu stinken. Golden Grey Master ist eigentlich schon recht gut außer man erwischt eine Fehlproduktion - was bei jedemn Streu mal passieren kann. Aber ich bleib trotz der Fehlproduktion die ich gerade erwischt habe bei GGM.
25.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #10 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Juhu er hat pipi rein gemacht ;D Zar noch zögerlich und noch nicht zugeschart aber okay
25.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Subrex schrieb: Juhu er hat pipi rein gemacht ;D Zar noch zögerlich und noch nicht zugeschart aber okay Zum Vergrößern anklicken.... Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt.;-) Ist ja schon ein gewaltiger Unterschied von Golden Grey zu so grobkörnigem CBÖP.
Subrex schrieb: Juhu er hat pipi rein gemacht ;D Zar noch zögerlich und noch nicht zugeschart aber okay Zum Vergrößern anklicken.... Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt.;-) Ist ja schon ein gewaltiger Unterschied von Golden Grey zu so grobkörnigem CBÖP.
25.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #12 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Nee ich hatte vorher so billiges von Netto, stank furchtbar aber wir hatten ja Giardien und mussten jeden tag wechseln , da war das günstig und gut Danke fürs drücken
Nee ich hatte vorher so billiges von Netto, stank furchtbar aber wir hatten ja Giardien und mussten jeden tag wechseln , da war das günstig und gut Danke fürs drücken
25.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #13 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Subrex schrieb: Nee ich hatte vorher so billiges von Netto, stank furchtbar aber wir hatten ja Giardien und mussten jeden tag wechseln , da war das günstig und gut Danke fürs drücken Zum Vergrößern anklicken.... Ach, sorry, hatte falsch gelesen. Es war ja Siva mit dem Golden Grey.
Subrex schrieb: Nee ich hatte vorher so billiges von Netto, stank furchtbar aber wir hatten ja Giardien und mussten jeden tag wechseln , da war das günstig und gut Danke fürs drücken Zum Vergrößern anklicken.... Ach, sorry, hatte falsch gelesen. Es war ja Siva mit dem Golden Grey.
25.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #14 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: Ach, sorry, hatte falsch gelesen. Es war ja Siva mit dem Golden Grey. Zum Vergrößern anklicken.... Macht ja nichts
36 Pfoten schrieb: Ach, sorry, hatte falsch gelesen. Es war ja Siva mit dem Golden Grey. Zum Vergrößern anklicken.... Macht ja nichts
26.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #15 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Juhu er nimmt es an *happy*
26.06.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #16 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Subrex schrieb: Juhu er nimmt es an *happy* Zum Vergrößern anklicken.... Du Glückspilz! Wünschte meine Zicke würde es auch annehmen! Ich fand es nämlich absolut genial :-| 36 Pfoten schrieb: Ach, sorry, hatte falsch gelesen. Es war ja Siva mit dem Golden Grey. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das war ich :mrgreen: Aber ich teste jetzt weiter durch.... weiß ja nicht, ob es nun eine Abfüllproblem des Herstellers war oder ob das Streu so bleibt.... Extrem classic wird aber auch für gut befunden.... ich warte jetzt mal noch ein paar Tage.... bin gespannt, wie es mit dem Geruch ist :roll:
Subrex schrieb: Juhu er nimmt es an *happy* Zum Vergrößern anklicken.... Du Glückspilz! Wünschte meine Zicke würde es auch annehmen! Ich fand es nämlich absolut genial :-| 36 Pfoten schrieb: Ach, sorry, hatte falsch gelesen. Es war ja Siva mit dem Golden Grey. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das war ich :mrgreen: Aber ich teste jetzt weiter durch.... weiß ja nicht, ob es nun eine Abfüllproblem des Herstellers war oder ob das Streu so bleibt.... Extrem classic wird aber auch für gut befunden.... ich warte jetzt mal noch ein paar Tage.... bin gespannt, wie es mit dem Geruch ist :roll:
19.10.2014 Streuwechsel :/ Beitrag #17 Gala Beiträge 162 Reaktionspunkte 0 @Siva: Hast du es mit Untermischen probiert? CBÖP und GG zu mischen klappt problemlos. Hab ich auch gerade beides in meinen Klos, weil ich mit GG auch nicht mehr zufrieden war (Ich hab auf einmal einen viel höheren Verbrauch an Streu gehabt und geschmiert hat es auch.) Da ich zwei Jumboklos habe wo ich für die Grundfüllungen schon 30l Streu brauche, wechsel ich außer in Krankheitsfällen nicht komplett, sondern siebe nur gründlich durch. Oder hast du jetzt EUERE Streu gefunden?;-)
@Siva: Hast du es mit Untermischen probiert? CBÖP und GG zu mischen klappt problemlos. Hab ich auch gerade beides in meinen Klos, weil ich mit GG auch nicht mehr zufrieden war (Ich hab auf einmal einen viel höheren Verbrauch an Streu gehabt und geschmiert hat es auch.) Da ich zwei Jumboklos habe wo ich für die Grundfüllungen schon 30l Streu brauche, wechsel ich außer in Krankheitsfällen nicht komplett, sondern siebe nur gründlich durch. Oder hast du jetzt EUERE Streu gefunden?;-)