• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze

Diskutiere Katze im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Eine Freundin von mir (ich nenne sie jetzt einmal Kessy) fährt öfters auf einen See da sie dort einen Wohnwagen besitzen. Kessy hat mit...
  • Katze Beitrag #1
Kittyschatz

Kittyschatz

Hallo!
Eine Freundin von mir (ich nenne sie jetzt einmal Kessy) fährt öfters auf einen See da sie dort einen Wohnwagen besitzen. Kessy hat mit ihren Eltern jetzt drei Kitten hinter einer Mülltonne gefunden. Ein(e) rote(e) Kater(Katze) kann nur mit den Vorderpfoten krabbeln, die Hinterpfoten sind schlaff und kraftlos, sie bewegt sie nicht und schleift sie nur mit. Sie schafft es kaum zu trinken, weil bis sie bei der scheuen Mutterkatze ist, bekommt sie nichts mehr. Außerdem habe ich die Vermutung das sie Katzenschnupfen hat (wegen Augen und Nase/ siehe Foto). Tierarzt ist wie immer bei meinen "Fällen" nicht möglich.

Meine Frage ist: Hat die Katze gelähmte Hinterbeine und Katzenschnupfen?

Danke im Voraus
GlG Kittyschatz

Anhänge

• 20140622_162742.jpg
    20140622_162742.jpg
    584,9 KB · Aufrufe: 29
  • Katze

Anzeige

• Katze Beitrag #2
Die kleine gehört einem Tierarzt vorgestellt! Sie wird sterben wenn sie nicht schnell Hilfe bekommt! Wenn Ihr in Eurem Alter keinen Tierarzt bezahlen könnt dann bitte ich Euch den Tierschutz anzurufen damit die sich um die Katzenfamilie kümmern!

Wir sind hier keine Ärzte aber das es dem Kitten schlecht geht kann wohl jeder sehen! Mach irgendwas aber lass es nicht qualvoll sterben! Wenn die Augen nicht behandelt werden kann es auch noch sein das sie erblindet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Beitrag #3
Ach Gott :( Ja, das Tierchen gehört so schnell wie möglich zum Tierarzt.

Bitte informiere den Tierschutz, Katzenschutz, Katzenhilfe, etc.! Zumal ja dort noch andere (kranke) Tiere herumlungern, die ebenfalls Hilfe brauchen.

Bitte hole Hilfe, wenn Du nicht selbst die Möglichkeit hast, es zum Tierarzt zu bringen. :(

• Katze Beitrag #4
Hey

Kann mich den anderen nur anschließen, kannst du im Internet viell. ein Tierschutzhaus in der Nähe heraussuchen? Ich würde dort anrufen und um Hilfe bitten, viell. können sie dir weiterhelfen.

• Katze Beitrag #5
Das Problem ist, ich kenne die ja nicht einmal selber (also die Katzen). Tierarzt geht nicht, die sind am Irrsee (keine Ahnung ob man das so schreibt).

• Katze Beitrag #6
Oh man..auch wenn du wirklich erst 13 bist, und deine Freundin was weiß ich wo ist..die Eltern werden ja wohl in der Lage sein einen Tierschutzverein/Tierheim/Tierarzt ausfindig zu machen...das kleine Kitten wird sterben wenn alle nur schauen und lustig Fotos knipsen aber niemand hilft!..*koppschüttel*

• Katze Beitrag #7
Das Problem ist, ich kenne die ja nicht einmal selber (also die Katzen). Tierarzt geht nicht, die sind am Irrsee (keine Ahnung ob man das so schreibt).

In Oberhofen am Irrsee gibt es einen Tierschutz. Vielleicht kannst Du das Deiner Freundin übermitteln und ihre Eltern können sich mit denen ganz schnell in Verbindung setzen. Telefon werden sie dort ja wohl haben.
Ich hoffe, Du liest hier noch mit.

• Katze Beitrag #10
Hallo Zusammen!

Ich habe eben mit dem Campingplatz am Irrsee telefoniert.

Bitte, die Familie welche die Katzen gefunden hat soll sich umgehend bei den Betreibern melden!!!! Sie werden die Tiere tierärztlich versorgen lassen!

Es ist leider für die Betreiber unmöglich selbst nach den Katzen zu suchen, da das Areal viel zu groß ist! Die Dame am Telefon war wirklich sehr nett und hat gebeten, sich direkt zu melden damit die Katzen gefunden werden können.

Also @Kittyschatz, wenn du das liest richte das bitte deine Freundin so schnell wie möglich aus!

• Katze Beitrag #11
Danke für deine Hilfe!

• Katze Beitrag #12
WOW!

Und mal wieder bin ich schwer beeindruckt von eurer Einsatzbereitschaft und der organisierten Hilfe.

Ich hoffe und drücke meine Daumen für die Kitten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Beitrag #13
Danke ich richte ihr es aus!

• Katze Beitrag #14
Hey Kittyschatz

Bitte sag deiner Freundin, dass sie gleich handeln muss, die Kitten brauchen dringen tierärzliche Hilfe, sonst befürchte ich das Schlimmste.

• Katze Beitrag #15
.....die Kitten brauchen dringen tierärzliche Hilfe, sonst befürchte ich das Schlimmste.

Das schlimmste ist leider eingetreten......
Ich habe mit Kessy telefoniert, eine Freundin von ihr war gestern am See und hat nachgeschaut. Die kleine ist tot und die zwei anderen gesund, allerdings so scheu, dass es unmöglich wäre sie zum Tierarzt zu bringen. Aber die brauchen die Hilfe eh nicht.

Es tut mir echt leid, dass ihr so viel zustande gebracht habt, und es jetzt zu spät ist! Ich weiß es wirklich zu schätzen, ihr habt euch echt eingesetzt und bewundere euch, aber es war umsonst. Entschuldigung.

GlG Kittyschatz

Hallo Zusammen!

Ich habe eben mit dem Campingplatz am Irrsee telefoniert.

Bitte, die Familie welche die Katzen gefunden hat soll sich umgehend bei den Betreibern melden!!!! Sie werden die Tiere tierärztlich versorgen lassen!

Es ist leider für die Betreiber unmöglich selbst nach den Katzen zu suchen, da das Areal viel zu groß ist! Die Dame am Telefon war wirklich sehr nett und hat gebeten, sich direkt zu melden damit die Katzen gefunden werden können.

Also @Kittyschatz, wenn du das liest richte das bitte deine Freundin so schnell wie möglich aus!

Danke Kevy, es ist echt super wie du dich einsetzt! Ich muss dir leider mitteilen das die Katze verstorben ist........
Die anderen zwei Kitten sind größer, sehr scheu und gesund. Könntest du den Betreibern vielleicht ausrichten das es leider zu spät ist? Sry wenn das jetzt sehr unverschämt ist...
Kessy's Freundin war gestern am See, daher habe ich die Informationen.

Es tut mir leid, du hast dich so bemüht...

GlG Kittyschatz

• Katze Beitrag #16
Der See ist kein guter Platz für die Kleinen, die anderen könnten sich ebenfalls mit Katzenschnupfen anstecken, das ist nur eine Frage der Zeit. Die 2 "gesunden" Kätzchen bräuchten ganz dringend eine Impfung, das würde ja sogar bezahlt werden, man müsste einfach nur mit den Leuten vom Tierschutz einen Terminausmachen und ihnen die Stelle zeigen, die haben Mittel und Wege auch scheue Tiere einzufangen. So lange sie noch so klein sind, kann man sie zähmen und vermitteln.

• Katze Beitrag #17
Hi Kittyschatz,

Es ist für mich selbstverständlich da zu helfen. Deine Bitte ist nicht unverschämt, wird aber nicht viel bringen. Ich werde die Betreiber nicht informieren. Das können aber gerne die Leute vor Ort erledigen welche die Katzenfamilie gefunden hat und auch gleich dafür sorgen das die Verantwortlichen wissen wo die Katzen sind.

Schokocookie hat nämlich recht. Die beiden Geschwister müssten auch untersucht, geimpft und später kastriert werden.

Es tut mir sehr leid das für das kleine Geschöpf die Hilfe zu spät kam.

• Katze Beitrag #18
Allerdings kommt Kessy erst in ein paar Wochen wieder zum See. Die Betreiber werden sich sonst sicher auch ihren Teil denken, wenn dann keiner kommt um die Katzen zu herzuzeigen.

• Katze Beitrag #19
Allerdings kommt Kessy erst in ein paar Wochen wieder zum See. Die Betreiber werden sich sonst sicher auch ihren Teil denken, wenn dann keiner kommt um die Katzen zu herzuzeigen.

Da nur Kessy weiß wo die Katzen sind, kann sie doch bitte die Betreiber telefonisch über deren Standort informieren. Per Mail mit Wegbeschreibung geht bestimmt auch.

An der Stelle kann jetzt nur mehr deine Freundin helfen! Wenn sie sich nicht traut, sollen ihre Eltern das in die Hand nehmen.

• Katze Beitrag #20
Weißt du "Kittyschatz" , wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist "deine Freundin" mit ihren Eltern einfach abgereist, und hat das kranke Kätzchen seinem Schicksal überlassen..mal schnell Fotos gemacht und verschickt, aber zum helfen keine Zeit...gestern war ja angeblich noch eine andere Freundin von dir da und hat das tote Kätzchen und die beiden anderen gesehen, dann wäre es doch am besten wenn eine deiner Freundinnen oder deren Eltern bei den Betreibern anruft und ihnen die Stelle nennt.

Wir hier haben versucht schnell eine "erste Hilfe" zu organisieren, ein bischen mitmachen könntet ihr mit 13 aber schon auch, schließlich scheinen ja mindestens 2 deiner Freundinnen die örtlichen Gegebenheiten zu kennen.

Thema:

Katze

Katze - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten