Diskutiere Lebensmittelvergiftung?? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hello!
Mein Mann hat unseren drei Scheißerchen gestern früh Barf verfüttert, das er Mittwochabend vergaß in den Kühlschrank zu räumen :roll...
-
-
Lebensmittelvergiftung?? Beitrag #1
Hello!
Mein Mann hat unseren drei Scheißerchen gestern früh Barf verfüttert, das er Mittwochabend vergaß in den Kühlschrank zu räumen :roll:.
Wie ich gestern heim kam, war alles voll mit Erbrochenen. Lolita war hinten rum auch zugekotet. Die Katzen waren aber total gut drauf und deshalb dachte ich einfach: ok, kleine Magenverstimmung.
Heute Morgen auch alle quietsch fidel... ich bin die Arbeit und vor einer Stunde wieder heim, weil es mir selbst nicht gut geht.
Jetzt ist der Kater total mies drauf. Liegt nur rum und läßt den Mund offen stehen. In den Garten ist er schon spaziert, aber er wirkt einfach matt. Jetzt liegt er wieder, schlafen tut er aber nicht. Ich glaub dem is total schlecht. Es war auch wieder Erbrochenes am Boden (diesmal nur klar). Die anderen beiden sind super drauf.
Um 15 Uhr ist der Tierarzt wieder offen, da werd ich mit ihm hin fahren.
Kann das echt eine Lebensmittelvergiftung sein? Fressen die denn verdorbenes Fleisch? Was bedeutet eine Lm-Vergiftung für eine Katze? Im I-Net habe ich dazu nicht viel gefunden.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Lebensmittelvergiftung?? Beitrag #2
Hat das barf gestunken? - wenn nicht, wage ich zu bezweifeln, dass es davon kommt. Schlechtes Fleisch riecht man doch. :-?
-
-
Lebensmittelvergiftung?? Beitrag #3
Hat das barf gestunken? - wenn nicht, wage ich zu bezweifeln, dass es davon kommt. Schlechtes Fleisch riecht man doch. :-?
Ich hab's selbst nicht gerochen leider. Mein Mann riecht leider nicht so gut. Er hat gesagt, es hat bisschen gerochen aber er dachte so riecht BARF -.-
Es war ein Rezept wo auch Rinderhack dabei war. Da ich es an dem Tag erst aufgetaut habe wo er es nicht weg geräumt hat, nehme ich an das normale Fleisch war am nächsten Tag noch iO aber das Hack nicht mehr. Vermutlich haben sich die Katzen das gute Fleisch rausgefischt und was vom Hack erwischt.
Der Kater sieht schon besser aus. Mund is wieder zu und er hat geschlafen und schnurrt sich einen ab wenn man ihn krault.
-
-
Lebensmittelvergiftung?? Beitrag #4
Mein Kater liebt es angegammelt, speziell wenn's mal Rinderherz gibt.
Ich darf das ja nicht wegwerfen, sonst ist das Gejammer groß.
Manchmal denke ich, der läßt sein Fleisch bewußt stehen bis es müffelt, was im Sommer ja recht schnell passiert. Wird dann "gut abgehangen" ohne jegliche gesundheitlichen Auswirkungen mit Genuss verspeist.
-
-
Lebensmittelvergiftung?? Beitrag #5
Es war ein Rezept wo auch Rinderhack dabei war. Da ich es an dem Tag erst aufgetaut habe wo er es nicht weg geräumt hat, nehme ich an das normale Fleisch war am nächsten Tag noch iO aber das Hack nicht mehr. Vermutlich haben sich die Katzen das gute Fleisch rausgefischt und was vom Hack erwischt.
Jetzt mal unabhängig davon was der Kater hat, wenn eine Zutat einer Mischung verdorben ist, ist alles verdorben.
-
-
Lebensmittelvergiftung?? Beitrag #6
Verstehe ich es richtig, dass das barf Mittwoch morgen aufgetaut war und ihr es gestern morgen verfüttert habt? Mh, ich glaube nicht, dass das innerhalb von einem Tag schlecht wird.
-
-
Lebensmittelvergiftung?? Beitrag #7
Hackfleisch kann tatsächlich so schnell verderben. Nicht umsonst muss Hackfleisch am Tag der Herstellung verbraucht oder weiterverarbeitet werden.
-
-
Lebensmittelvergiftung?? Beitrag #8
Bei normalem Fleisch hätt ich jetzt keine Bedenken, aber bei Faschiertem (Hackfleisch) würd ich total aufpassen.
Zum
Tierarzt würd ich auf jeden Fall schauen,aber das machst du ja ohnehin.

-
-
Lebensmittelvergiftung?? Beitrag #9
Hello!
Der Kater is wieder vollkommen normal [emoji54]!
Wir hatten so eine Situation schon mal. Da hatten die Pfkegekitten einen Magen- Darm Virus eingeschleppt der trotz Hygienemassnahmen meine drei auch erwischt hatte. Kiara und Loli haben beide am gleichen Tag gekötzelt und Lover erst einen Tag später. Als ob er länger braucht bis es ihn überkommt. Jetzt wieder das selbe... Und wie's halt sind die Männer - sie leiden gleich 4x mehr [emoji6]
Das BARF wurde Mittwoch Nachmittag zum Auftauen raus geholt und abends gefüttert und dann eben nicht in den Kühlschrank gestellt. Es war ein Rezept mit Geflügel (Ente, Huhn) und eines mit Rinderhack/Pute.
Da Kiara und Lolita gestern schlecht war und Lovi heute, kann's nur das BARF gewesen sein. Sonst ist bei uns nichts im Haus/Garten was giftig wäre.
Nachdem der Kater wieder vollkommen normal is, fahre ich jetzt nicht zum Tierarzt weil er da immer schreckliche Angst hat. Ich beobachte jetzt genau und koch glei mal Schonkost.
In Zukunft nehm ich kein Hack mehr... hab's nur genommen weil in der Literatur steht es nimmt sie Suppe gut auf. Unsere schlecken die aber ohnehin auf, somit is es egal.
Thema:
Lebensmittelvergiftung??