Ich sehe das so gelassen bei Jazz, weil ich mit ihm schon seit über einen halben Jahr Gassi gehe und er mir vertraut, wenn Fremde kommen, dann legt er sich flach hin und ich bleibe neben ihm stehen.
Wenn ich ehrlich bin, lasse ich ihn auch ohne Leine nur mit Geschirr oder ohne laufen, er guckt immer wo ich bin und läuft wirklich nicht weg.
Zu 100% kann ich niemals sagen, es wird nichts passieren, es kann immer mal etwas sein, aber da ich weiß, mein großer geht Tagsüber wo viele Menschen draußen sind nicht gerne heraus, mache ich das nach 20 Uhr, weil dann hier in meiner Stadt die Bordsteine schon um 7 hochgeklappt werden und nicht eine Menschenseele mehr zu sehen ist.
Selbst um ihn im Dunkeln zu erkennen, hat er ein Hundeknochenblinklicht an seinem Halfter.
Ob der gute in der Nacht gekotet hat, weiß ich leider nicht, nur sein Anus sieht heute besser aus als gestern und ich vermute mal das er sein Geschäft gemacht hat, denn sein Bauch ist nicht mehr so dick und rund wie gestern.
Dennoch nehme ich ihn alle habe Stunde und setzte ihn auf die Katzentoilette, damit er weiß, wo sie ist.
Ich habe von Swirl eine große Toilette mit Deckel und Klappe, wobei die Klappe erst mal oben drauf liegt, damit er sich an den stillen Ort gewöhnen kann.
Als Katzenstreu nehme ich das noch von Edeka welches Klumpig wird, wenn man Pullert oder Kotet, das Katzenklo an sich habe ich gestern komplett gereinigt, bevor der kleine gekommen ist, altes Streu raus, unter der Dusche heiß abgebraust, trocken gewischt und frisches Streu hinein.
Der kleine hat am 5.6.2014 seine erste Impfung bekommen, die soll ich noch mal Nachimpfen lassen und würde ja gerne auch gegen Tollwut gleich impfen, aber wie schon geschrieben, da knirscht mein Tierarzt mit den Zähnen und will das nicht machen, sprich Tollwutimpfung, die andere Impfung die ich auffrischen lassen muss ist für Katzenseuche und Katzenschnupfen.