Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle
Diskutiere Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Chance, dass eine Katze an einer Impfnebenwirkung stirbt ist wohl tausendmal grösser, als in Deutschland Tollwut zu bekommen. Deshalb ist es...
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #21
Die Chance, dass eine Katze an einer Impfnebenwirkung stirbt ist wohl tausendmal grösser, als in Deutschland Tollwut zu bekommen. Deshalb ist es eigentlich unnötig, aber wenn du es unbedingt tun willst, ist es ja im Endeffekt deine Sache.
Wieso sollte hier jemand etwas gegen das Chippen haben? Im Gegenteil, es wird oft sogar empfohlen, auch bei reinen Wohnungskatzen.
-
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #22
Habe mir jetzt nochmal alles genau durchgelesen und bin doch etwas verwirrt, welche der Katzen soll denn gegen Tollwut geimpft werden? Die kleine ist ja wohl noch nicht fertig geimpft oder? Aber die geht doch noch gar nicht raus? Denn wenn hat sie ja noch keinen kompletten Impfschutz und die andere mit der gehst du doch schon seit einem halben Jahr raus hast du dir da vorher noch keine Gedanken gemacht? Seltsam.
Und wenn du schon alles für deine Katzen tun willst und sie doch ohne Aufsicht raus gehen(oder ohne Leine und Geschirr) solltest du sie zumindest noch zusätzlich gegen Leukose impfen.
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #23
Hast du dir denn schonmal den von mir geposteten Link angesehen?
Ich habe Wohnungskatzen und daher keine Tollwutimpfungen.
Oh und chippen halte ich für eine sehr gute Idee [emoji6]
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #24
Den kleinen habe ich erst seit Dienstag aus dem Tierheim geholt und der ist grade 2 mal mit herunter gekommen, mit Jazz gehe ich schon länger heraus seit dem er 5 Monate alt ist.
Wir mussten ja für Jazz und für mich selbst erst einmal einen passenden Tierarzt finden und außerdem hab ich den guten erst seit dem ich das Katzenhalteverbot nicht mehr habe.
Leuktose meinte mein Tierarzt macht erst Sinn, wenn man beide darauf testet, ob er das macht oder wieder abwehrt, steht meiner Meinung nach in den Sternen.
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #25
Meine sind gegen Tollwut geimpft, aber sie sind auch Freigänger. Deine sind überwiegend Wohnungskatzen, die kleinen Spaziergänge - ich weiß nicht. Vermutlich würde ich da auf die Impfung verzichten.
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #26
Deutschland ist frei von terrestrischer Tollwut. Es besteht hierzulande nur eine Gefahr der Übertragung durch Fledermäuse. Da müsste man sich eventuell erkundigen, ob man in einem Risikogebiet wohnt. Wenn deine Katze nur kleine Spaziergänge mit der Leine macht, würde ich die Impfung eher nicht empfehlen.
Ich habe mir von meinem damaligen Tierarzt diese Impfung für eine reine Wohnungskatze! aufschwatzen lassen, weil ich leider nicht gut genug informiert war. Diese Impfung hat meinem Kater ziemlich zugesetzt und seitdem reagiert er auf Tierärzte extrem negativ und lässt sich kaum behandeln. Tollwutimpfung würde ich nur noch machen lassen, wenn sie zwingend notwendig ist.
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #27
Meine drei sind alle gegen Tollwut geimpft da Teilzeitfreigänger. Und gechippt sind sie selbstverständlich auch.
Den kleinen habe ich erst seit Dienstag aus dem Tierheim geholt und der ist grade 2 mal mit herunter gekommen, mit Jazz gehe ich schon länger heraus seit dem er 5 Monate alt ist.
QUOTE]
Na das wird ja immer besser (Achtung Ironie). :evil: Mit einem nicht voll geimpften Kitten mal kurz raus gehen da fehlen mir echt die Worte.
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #28
Sagt mal Leute kommt nur mir hier etwas seltsam vor oder geht es euch auch so,?!
der TE erwähnt in seinem letzten Post dass er ein Katzenhaltungsverbot hatte ,so ganz nebenbei und in einem Satz mit "ich habe einen passenden Tierarzt" äh wie jetzt, ist der Tierarzt jetzt gut oder nicht? und wie kommt man zu einem "Katzenhaltungsverbot", na, gibs endlich zu du bist doch nicht echt.
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #29
Hoppla das hab ich ja jetzt erst gelesen :shock: Na dann muss ja schon ordentlich was vorgefallen sein. Da wundert mich ja quasi nichts mehr :roll:
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #30
Ich habe das Katzenhalteverbot jetzt nur auf die Wohnungsgesellschaft bezogen.
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #31
Leider sind solche Leute "öfter echt" als man denkt :-(
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #32
Was mir komisch vorkommt, sie erwähnt kein Wort von der Katze die gestorben ist. Nichts dass sie traurig ist.
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #33
Was mir komisch vorkommt, sie erwähnt kein Wort von der Katze die gestorben ist. Nichts dass sie traurig ist.
Das ist mir auch aufgefallen. Also ich glaube ICH würde da anders reagieren.
Was mich allerdings am meisten verwundert sind die Aussagen zu ihrem Tierarzt. "Sie musste lange nach dem richtigen suchen" und auf der anderen Seite will der Tierarzt nicht Chippen und scheint ja auch über die Impfungen nicht richtig aufzuklären. Also für mich wäre das NICHT der Tierarzt meines Vertrauens.
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #34
Ich glaube, die Mühe lohnt nicht mehr. Die TE scheint abgewandert zu sein. jedenfalls steht sie nur noch als "Gast" hier..:-|
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #35
Warum auch, gibt doch genug im Tierheim.
(sorry, aber diese Art und Weise bringt mich auf die Bäume)
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #36
Dass der TE nicht mehr User des Forums ist, habt ihr schon gesehen :wink:?
-
-
Trauriger Zwischenfall Jazz hat Schuldgefühle Beitrag #37
Dass der TE nicht mehr User des Forums ist, habt ihr schon gesehen :wink:?
Sag ich doch:mrgreen:
Thema: