Der Neue und Umzug

Diskutiere Der Neue und Umzug im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , ich brauche mal euren Rat. In 3 monaten ziehen wir um. Meine 3 Fellnasen,Senior 17,Heidi 9 und Tara 8 Jahre alt sind friedliche ,liebe...
  • Der Neue und Umzug Beitrag #1
S

sannic.

Gast
Hallo ,
ich brauche mal euren Rat.
In 3 monaten ziehen wir um.
Meine 3 Fellnasen,Senior 17,Heidi 9 und Tara 8 Jahre alt sind friedliche ,liebe Nasen ,die gut miteinander auskommen.Der Umzug wird für sie kein Problem.
Nun soll aber ein 9 jähriger NotfallKater zu uns.Er ist ziehmlich ängstlich und kennt wohl keine Artgenossen.
Soll ich ihn jetzt in der alten Wohnung schon nehmen,oder erst in der neuen ,für alle Katzen unbekannte Wohnung ,gleichzeitig mit den anderen in die wohnung setzen?
Es ist dort von niemandem das Revier...
Was ist besser für alle?
habt ihr Tipps?
Liebe Grüsse
Sandra

Thema:

Der Neue und Umzug

Der Neue und Umzug - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten