Katzennetz und Grünbelag - wie entfernen?
Diskutiere Katzennetz und Grünbelag - wie entfernen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe ja ein Katzennetz am Balkon, und zwar vor dem Geländer.
Das heißt: auf dem...
-
-
Katzennetz und Grünbelag - wie entfernen? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe ja ein Katzennetz am Balkon, und zwar vor dem Geländer.
Das heißt: auf dem Geländer und auf den Fliesen dahinter bildet sich jedes Jahr so ein unschöner Grünbelag. Das sieht dann so aus:
Ich putze zwar immer notdürftig durch die Lücke am Boden vom Netz, aber bis vorne hin komme ich halt so nicht und es bleibt immer so ein unschöner Rest von dem grünen Zeugs auf den Fliesen.:-|
Wie bekomme ich diesen ekligen Belag wirklich richtig weg?
Einen Hochdruckreiniger habe ich nicht und für die paar cm möchte ich mir auch keinen ausleihen ehrlichgesagt. Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?
Schonmal danke für Eure Ideen!:-D
EDIT: upps, sorry, ich glaub ich bin damit im falschen Unterforum.., hier sollte das gar nicht hin.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Katzennetz und Grünbelag - wie entfernen? Beitrag #2
Hallöle,
vielleicht mit einem Grünbelagsentferner einsprühen,einwirken lassen und dann mit nem Wasserschlauch abspülen. Ich habe mal Terrassenplatten mit dem Zeug bearbeitet,ging wunderbar,auch ohne Hochdruckreiniger.
-
-
Katzennetz und Grünbelag - wie entfernen? Beitrag #3
Danke für die Idee!:-D
Das Problem ist aber, dass ich hier irgendwie keinen Wasserschlauch auf den Balkon leiten kann...
Ich habe kein Haus, ich wohne in einer Mietwohnung;-)
-
-
Katzennetz und Grünbelag - wie entfernen? Beitrag #4
Dann nimm doch Gießkannen zum abwaschen. Und einen Schrubber dabei oder so.
-
-
Katzennetz und Grünbelag - wie entfernen? Beitrag #5
Dann nimm doch Gießkannen zum abwaschen. Und einen Schrubber dabei oder so.
Ich "schrubbe" ja schon immer. Mit der Hand. Aber wie gesagt, ich komme durch die Lücke vom Netz nicht bis ganz vorne hin. Das Netz lässt sich so ungefähr 2 cm anheben und ich komme mit einem Schrubber nicht da durch..:-|
Ich könnte höchstens alle Kabelbinder entfernen und dann mal einen Großputz machen. Aber ich hatte ja gehofft, Ihr habt noch andere Ideen, damit ich da drumrum komme;-)
Aber ich danke Dir schon vielmals, dass Du Dich mit meinem Problem befasst!

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzennetz und Grünbelag - wie entfernen? Beitrag #6
Eine Schuh- oder Nagelbürste mit Stiel versehen? Oder mal im Maler-/Tapezierbedarf schauen, ob es dort nicht ein geeignetes Gerät gibt, dass man zweckentfremden kann.
Oder so etwas (muss ja nicht von der Firma sein)
http://www.leifheit.de/de/produkt/details/bodenwischer-classic.html
Das Ding ist maximal 1 cm hoch und lang genug für die Fliese jenseits des Netzes.
Dazu der Grünbelagentferne und etwas mehr Wasser als gewöhnlich.
-
-
Katzennetz und Grünbelag - wie entfernen? Beitrag #7
Oder so etwas (muss ja nicht von der Firma sein)
http://www.leifheit.de/de/produkt/details/bodenwischer-classic.html
Das Ding ist maximal 1 cm hoch und lang genug für die Fliese jenseits des Netzes.
Dazu der Grünbelagentferne und etwas mehr Wasser als gewöhnlich.
Sowas habe ich hier sogar in mehreren Varianten und schiebe das Teil schon immer unter dem Netz hin und her. Aber irgendwie ist das nicht so richtig effektiv.
Ich muss wohl doch die Technik verbessern und mal einen Grünbelagentferner kaufen und mit mehr Wasser arbeiten.
Apropos Grünbelagentferner. Ist das eigentlich giftig für Katzen?:???: Die Bande angelt ja schonmal durch das Netz, wenn sich dort ein Blatt oder ein interessantes Insekt befindet.
-
-
Katzennetz und Grünbelag - wie entfernen? Beitrag #8
Oder wie wäre es mit einer billigen Zahnbürste mit harten Borsten? Die müsste doch durch das Netz passen.
-
-
Katzennetz und Grünbelag - wie entfernen? Beitrag #9
Oder wie wäre es mit einer billigen Zahnbürste mit harten Borsten? Die müsste doch durch das Netz passen.
Ja, schon. Aber damit komme ich halt nicht bis vorne hin...:???:
Es sind so ca. 30 cm Fliesen, die ich hinter dem Netz säubern muss...
-
-
Katzennetz und Grünbelag - wie entfernen? Beitrag #10
Stimmt, ich hab gerade nur bis zum Geländer gedacht, Sorry. Sonst müsste man die mit Panzertape an einen Besenstiel kleben. Ist dann nur eine mühselige Arbeit.
-
-
Katzennetz und Grünbelag - wie entfernen? Beitrag #11
Na ja, ich werde es schon irgendwie hinkriegen. Zur Not muss ich halt mal die unteren Kabelbinder abmachen, damit ich das Netz anheben und putzen kann.
Aber danke, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht!:-D
Thema: