Hallo,
hab da mal eine Frage auch wenn die vermutlich schon x-mal gestellt wurde
Hab über Spartrix zur Giardienbehandlung nun tausend Möglichkeiten gelesen aber weis jetzt noch immer nicht was ich falsch mache :-(
Meine Pflegis haben leider
Giardien mitgebracht also von meiner TÄ die übliche Panacur-Kur verschrieben bekommen 5-3-5 Tage und nach 2 Woche (Freitag) wurde wieder getestet, der Schnelltest zeigt leider immernoch ein positiv an, obwohl der Strich sehr schwach war, aber positiv ist positiv.
Hygienemaßnamen waren alle 2 Tage komplett Streu wechseln und die Klos ikl. Schaufel mit Kochendem Wasser desinfiziert. Alles Kochbare einmal die Woche in die Waschmaschine den Rest mit Desifin eingesprüht. Die Liegeplätze jeden Tag genauso wie ich damit jeden Tag den Boden wische.
Charlie ein anderer Pflegi hat es leider nun auch also wird er gleich mitbehandelt allerdings schmiert er mir den Kot gern überall hin und es landet auch öfter mal vor dem Klo statt darin :?
Deshalb wollte ich bei ihm schnell erfolg haben und hab mir Spartrix besorgt.
Hygienemaßnamen sind die selben außer das ich ihm wenn möglich hinterher noch den Popo abwische und dabei immer frische Handschuhe anziehe.
Nun meine eigentliche Frage, wie verabreiche ist Spartrix nun am besten denn jetzt will ich es auch den Kitten geben und nicht nochmal mit Panacur anfangen. Pro angefangene 500g Körpergewicht 1 Tablette ist klar der Rest leider nicht.
Charlie habe ich am Montag das erste mal Spartrix gegeben genau 24 Stunden später hat er Kot abgesetzt und sein starker übelriechender DF war komplett verschwunden, jubel. Mittwoch war er leider wieder da und da ich auch gelesen habe das man es über mehrere Tage geben kann/soll dachte ich misst warum hab ich nicht Dienstag nochmal was gegeben, egal also am Mittwoch nochmal Spartrix verabreicht. Nun ist Sonntag und der DF fängt wieder an zwar noch dunkel aber schon ordentlich flüssig:?
Den Kitten hab ich ebenfalls Mittwoch je 2 Tabletten geben weil ich davon ausging das sie jetzt ca. 1000g wiegen, ein Tag später merkte ich das sie schon drüber sind wollte dann aber nicht nochmal was verabreichen.
Die Kitten haben vorwiegend festen dunklen Kot ab und an ist was breiiges dabei gewesen.
Was würdet ihr mir jetzt raten? An die Kitten komm ich leider nur bedingt ran und Charlie wird zunehmend unhandlicher seit meinen Sonderbehandlungen :mrgreen: