Aus drei mach vier ...

Diskutiere Aus drei mach vier ... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Vorsorglich schreibe ich hier gleich mal unsere Geschichte, falls wir noch Rat und Hilfe brauchen :razz: Wir haben seit vielen Jahren mehrere...
  • Aus drei mach vier ... Beitrag #1
I

Indimania

Vorsorglich schreibe ich hier gleich mal unsere Geschichte, falls wir noch Rat und Hilfe brauchen :razz:
Wir haben seit vielen Jahren mehrere Katzen. Bis vor kurzem waren es drei, die sich unsere 150m²-Wohnung mit Terrasse teilten.

Im Kroatien-Urlaub haben wir nun ein kleines, ausgesetztes Kätzchen (ca. 8 Wochen) vor dem Verhungern gerettet. Mangels anderer Lösungen sind wir mit der kleinen vor Ort auch zum Tierarzt und nachdem alles in Ordnung war, haben wir sie letzte Woche mit nach Hause gebracht.

Wie zu erwarten: die Freude bei den anderen drei ist unterschiedlich stark ausgeprägt :twisted:
Unser Kater Nemo mit 10 Jahren ist sehr gutmütig und lieb, versucht auch schon mit ihr zu spielen.
Die beiden anderen sind Schwestern und 5 Jahre alt. Eine der beiden, die Maja, versucht auch schon, sich anzunähern und könnte vielleicht auch die Ersatz-Mama werden.
Die andere, unsere Lucy (nomen est omen), tickert leider völlig aus. Sie faucht, sobald sie die Kleine nur sieht, und zieht sich sehr zurück. Auch ihre Schwester geht sie in ihrer Verzweiflung an.
Das Füttern in einem gemeinsamen Raum geht zwar schon, ansonsten steht uns da aber noch ein längerer Weg bevor.

Unser Findelkind ist altersgemäß sehr verspielt und verschmust und zum Glück nicht schüchtern :roll:

Falls jemand gute Ratschläge hat - nur her damit!
Wir wissen natürlich, dass eine Woche noch nicht lange ist und wir Geduld brauchen. Trotzdem freuen wir uns immer über Tipps und eigene Erfahrungen.

Liebe Grüße aus München
Beate & Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus drei mach vier ... Beitrag #2
Huhu!

Wie Du schon schreibt, eine Woche ist nix bei ner Eingewöhnung. Immer mit der Ruhe. Lucy muß sich erstmal in die neue Konstellation einfinden. Und solange kein Blut fließt und es allen Beteiligten soweit gut geht, kann man abwarten. Haste Bildschers von Deiner Maubande?

Lieben Gruß,
Sisja

• Aus drei mach vier ... Beitrag #3
Hallo,
das kühle Wetter kommt uns jetzt zugute. Lucy ist dann doch lieber drinnen als auf der Dachterasse.
Bilder von unseren Vieren findest du unter unserer Vorstellung. ?

LG Beate

Thema:

Aus drei mach vier ...

Aus drei mach vier ... - Ähnliche Themen

Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Umzug mit Katze: Hallo Zusammen, ich habe mir extra einen Account angelegt, da mir diese Frage sehr am Herzen liegt und ich gerne verschiedene Meinungen hierzu...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Oben Unten