BKH Geschwister scheu

Diskutiere BKH Geschwister scheu im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mal abgesehen das wir in eine für den Thread nicht angedachte Thematik rutschen. Das wäre im offtopic sicher besser aufgehoben.
  • BKH Geschwister scheu Beitrag #21
Mal abgesehen das wir in eine für den Thread nicht angedachte Thematik rutschen. Das wäre im offtopic sicher besser aufgehoben.

• BKH Geschwister scheu Beitrag #22
Ich würde den beiden wirklich einfach Zeit geben unser BKH Bub hat auch fast 1 Woche gebraucht bis er sich an uns gewöhnt hat und nicht mehr so scheu war. Aufjedenfall nichts erzwingen oder mit Gewalt irgendwo vor holen. Einfach mit ihnen reden, neben das Sofa setzen und was vorlesen oder ähnliches. So gewöhnen sie sich schon mal an deine Stimme. Wirst sehen eines Tages wirst du heimkommen oder aufwachen und beide werden sich nicht mehr verstecken. Das ist dann übrigens der schönste Moment ;)

• BKH Geschwister scheu Beitrag #23
Ich habe beides. Die Emmchens vom Vermehrer und Imano von einer seriösen Züchterin, die ihn vor Abgabe hat kastrieren lassen.

Aber einen wirklich seriösen und guten Züchter zu finden, ist wirklich schwer.
Viele angeblich seriösen Züchter machen doch auch nichts anderes als immer die gleichen Katzen miteinander zu verpaaren und die Kitten zu verkaufen. Auch wenn die Rahmenbedingungen stimmen frage ich mich, wo da der Zuchtgedanke bleibt.

Ein paar Worte zu dem fehlenden Stammbaum:
Bei meinen Emmchens habe ich auch gedacht, Stammbaum wozu? Ich will nicht züchten und auch nicht ausstellen.
Und sicher ist der Stammbaum kein Indiz dafür, wirklich an einen seriösen Züchter geraten zu sein. Aber ohne ist es definitiv kein seriöser Züchter, so viel ist klar.
Ich habe mich dann ein wenig mit der Zucht der Thaikatzen beschäftigt und dann erst verstanden, was es eigentlich bedeutet und wie schwierig es ist an gute Zuchttiere zu kommen.

Wichtig waren mir die Charaktereigenschaften der Thais. Als dann aber Imano einzog stellte ich fest, dass es im Charakter einen gravierenderen Unterschied zwischen den dreien gibt als gedacht.
Die Emmchens sind nicht wirklich typische Orientalen. Und da man bei der Auswahl der Rasse auch auf einen bestimmten Charakter wert legt, ist das natürlich "dumm gelaufen".
Ich gehe davon aus, dass in der "Zucht" BKHs eingekreuzt wurden. Kann ich aber ohne Stammbaum nicht sehen.
Abgesehen davon, was bei dieser "liebevollen" Hobbyzucht noch alles wirklich mies war, könnte ich mich dafür in den Hintern beißen.

Ich würde bei einer Rassekatze never ever auf den Stammbaum verzichten. Auch wenn man ihn dann in der Schublade vergessen kann.
Nur mit dem Stammbaum hast du eine Rassekatze und nur mit dem Stammbaum ist sie auch wirklich "ihr Geld wert".

• BKH Geschwister scheu Beitrag #25
Also heute haben sich die beiden vorgetraut und in unserer Anwesenheit gefressen und ein wenig rumgehopst...aber direkten Kontakt suchen sie noch nicht...aber über den heutigen Erfolg freue ich mich dich sehr

• BKH Geschwister scheu Beitrag #26
Guck ;) Minischritte aber es wird :D

• BKH Geschwister scheu Beitrag #27
na siehst du, sie tauen langsam auf und zeigen schon mal öfter ihre Anwesenheit.

lg
Verena

• BKH Geschwister scheu Beitrag #28
Ja war begeistert...man erkennt immer mehr das sie die Anwesenheit akzeptieren..kleine aber feine Schritte :)

• BKH Geschwister scheu Beitrag #29
Rechne mal eine Woche... spätestens dann sind sie richtig angekommen. :mrgreen:

Thema:

BKH Geschwister scheu

BKH Geschwister scheu - Ähnliche Themen

Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Hilfe...mache mir große Sorgen !!!: Hallo, ich habe hier schon einmal einen Beitrag ins Forum gestellt in dem es darum geht das sich meine beiden Ragdoll Mädels (Geschwister...
Oben Unten