01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #1 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 meine fina egal was sie an nassfutter bekommt, isst sie 1-2Bröckchen das wars. oder manchmal gar nichts Gesund ist sie , alles okai liegt das am Wetter oder so? Kennt ihr das?
meine fina egal was sie an nassfutter bekommt, isst sie 1-2Bröckchen das wars. oder manchmal gar nichts Gesund ist sie , alles okai liegt das am Wetter oder so? Kennt ihr das?
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jetzt erst plötzlich?
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #3 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 ja also seit sagen wir mal 1 Woche ca. Kann mir nicht erklären was. Zähne sehen normal aus und so laut Tierarzt auch nix ersichtliches
ja also seit sagen wir mal 1 Woche ca. Kann mir nicht erklären was. Zähne sehen normal aus und so laut Tierarzt auch nix ersichtliches
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #4 Bones Beiträge 249 Reaktionspunkte 3 Hallo, Hast du vielleicht Schälchen und sie mag das nicht? Bei unserem Kitten war es genauso, der hat immer nur ein bisschen genascht und das war es. Kam mir komisch vor, gerade Kitten fressen doch eigentlich eher mehr. Er hat immer nur die Bröckchen oben raus genommen und mochte dann seine Nase nicht mehr in das Schälchen stecken. Wir haben das Futter dann auf einen flachen Teller gelegt und jetzt futtert er wie verrückt. Falls es das nicht ist, hast du verschiedene Sorten schon durch? Was fütterst du denn?
Hallo, Hast du vielleicht Schälchen und sie mag das nicht? Bei unserem Kitten war es genauso, der hat immer nur ein bisschen genascht und das war es. Kam mir komisch vor, gerade Kitten fressen doch eigentlich eher mehr. Er hat immer nur die Bröckchen oben raus genommen und mochte dann seine Nase nicht mehr in das Schälchen stecken. Wir haben das Futter dann auf einen flachen Teller gelegt und jetzt futtert er wie verrückt. Falls es das nicht ist, hast du verschiedene Sorten schon durch? Was fütterst du denn?
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wie alt ist Fina denn? Kann es am Zahnwechsel liegen? Leider kann man zB FORL nicht nur durch Angucken ausschließen. Dazu bedarf es einer Röntgenuntersuchung. Hat der Tierarzt sie nur angeschaut oder auch Blut untersucht?
Wie alt ist Fina denn? Kann es am Zahnwechsel liegen? Leider kann man zB FORL nicht nur durch Angucken ausschließen. Dazu bedarf es einer Röntgenuntersuchung. Hat der Tierarzt sie nur angeschaut oder auch Blut untersucht?
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #6 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Fina wurde Dez 1 Jahr also gut 1,5 Jahre jetzt alt. Füttere Animonda, Sheba, Gourmet perle, aber habe auch anderes probiert wie grau, etc aber des wollen die net wollen was mit soße und da auch nur wenig. ja sie wurde genau untersucht mit blut und allem Futternapf sind schon immer die gleichen glaube net das es daran liegt
Fina wurde Dez 1 Jahr also gut 1,5 Jahre jetzt alt. Füttere Animonda, Sheba, Gourmet perle, aber habe auch anderes probiert wie grau, etc aber des wollen die net wollen was mit soße und da auch nur wenig. ja sie wurde genau untersucht mit blut und allem Futternapf sind schon immer die gleichen glaube net das es daran liegt
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wird sie 2 oder 1?
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #8 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 sie wird dez dieses jahr dann 2 Jahre Zahnwechsel kann das dann ja nicht sein
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich war nur etwas verwirrt, weil du schriebst, sie würde im Dezember 1 und sei jetzt 1,5... Aber richtig, Zahnwechsel kann es dann nicht sein. Geröntgt wurde nicht nehme ich an?
Ich war nur etwas verwirrt, weil du schriebst, sie würde im Dezember 1 und sei jetzt 1,5... Aber richtig, Zahnwechsel kann es dann nicht sein. Geröntgt wurde nicht nehme ich an?
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #10 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: Ich war nur etwas verwirrt, weil du schriebst, sie würde im Dezember 1 und sei jetzt 1,5... Aber richtig, Zahnwechsel kann es dann nicht sein. Geröntgt wurde nicht nehme ich an? Zum Vergrößern anklicken.... Ne das wurde nicht gemacht. dchte schon, mag das futter einfach nicht aber wüsste nicht was ich ihr noch geben sollte
Stulle schrieb: Ich war nur etwas verwirrt, weil du schriebst, sie würde im Dezember 1 und sei jetzt 1,5... Aber richtig, Zahnwechsel kann es dann nicht sein. Geröntgt wurde nicht nehme ich an? Zum Vergrößern anklicken.... Ne das wurde nicht gemacht. dchte schon, mag das futter einfach nicht aber wüsste nicht was ich ihr noch geben sollte
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Generell solltest du auf besseres Futter umstellen. Das dauert mitunter seine Zeit, aber es lohnt sich. Ansonsten kann ich nur sagen, dass hier alle 4 normal viel fressen und auch bei meinen Freunden und innerhalb der Familie fressen alle Katzen normal viel.
Generell solltest du auf besseres Futter umstellen. Das dauert mitunter seine Zeit, aber es lohnt sich. Ansonsten kann ich nur sagen, dass hier alle 4 normal viel fressen und auch bei meinen Freunden und innerhalb der Familie fressen alle Katzen normal viel.
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #12 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 die will aber nichts und wenn es vertrocknet ist nehme ich es ihr weg. und stell frisches hin. aber egal welches neue will sie nicht und katze lilly auch nicht
die will aber nichts und wenn es vertrocknet ist nehme ich es ihr weg. und stell frisches hin. aber egal welches neue will sie nicht und katze lilly auch nicht
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #13 K Katzekratz Gast Fütterst Du auch Trockenfutter:?: Wenn ja, solltest Du es weg lassen-meine haben kaum Nassfutter gefressen, weil immer Trockenfutter parat stand-jetzt gibt es nur noch zur Nacht für jeden eine kleine Portion;-) LG
Fütterst Du auch Trockenfutter:?: Wenn ja, solltest Du es weg lassen-meine haben kaum Nassfutter gefressen, weil immer Trockenfutter parat stand-jetzt gibt es nur noch zur Nacht für jeden eine kleine Portion;-) LG
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #14 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 Katzekratz schrieb: Fütterst Du auch Trockenfutter:?: Wenn ja, solltest Du es weg lassen-meine haben kaum Nassfutter gefressen, weil immer Trockenfutter parat stand-jetzt gibt es nur noch zur Nacht für jeden eine kleine Portion;-) LG Zum Vergrößern anklicken.... ja bekommen sie aber nur wenig 1x am Tag ins Fummelbrett/baum aber da gehen die kaum dran
Katzekratz schrieb: Fütterst Du auch Trockenfutter:?: Wenn ja, solltest Du es weg lassen-meine haben kaum Nassfutter gefressen, weil immer Trockenfutter parat stand-jetzt gibt es nur noch zur Nacht für jeden eine kleine Portion;-) LG Zum Vergrößern anklicken.... ja bekommen sie aber nur wenig 1x am Tag ins Fummelbrett/baum aber da gehen die kaum dran
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #15 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Hast du schon mal rohes Fleisch (z.B. Rinder geschnetzeltes) probiert? Fressen sie das auch nur zaghaft? Probier auch mal das Fressen auf einen ganz flachen Teller zu legen. Vielleicht liegts auch an den Schüsseln.
Hast du schon mal rohes Fleisch (z.B. Rinder geschnetzeltes) probiert? Fressen sie das auch nur zaghaft? Probier auch mal das Fressen auf einen ganz flachen Teller zu legen. Vielleicht liegts auch an den Schüsseln.
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #16 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 prinzin1986 schrieb: Hast du schon mal rohes Fleisch (z.B. Rinder geschnetzeltes) probiert? Fressen sie das auch nur zaghaft? Probier auch mal das Fressen auf einen ganz flachen Teller zu legen. Vielleicht liegts auch an den Schüsseln. Zum Vergrößern anklicken.... näpfe glaube ich eig nicht das das das Problem ist. Rohes fleisch haben sie noch nie bekommen will ich nicht anfangen weil dann wollen die iwann nur noch das
prinzin1986 schrieb: Hast du schon mal rohes Fleisch (z.B. Rinder geschnetzeltes) probiert? Fressen sie das auch nur zaghaft? Probier auch mal das Fressen auf einen ganz flachen Teller zu legen. Vielleicht liegts auch an den Schüsseln. Zum Vergrößern anklicken.... näpfe glaube ich eig nicht das das das Problem ist. Rohes fleisch haben sie noch nie bekommen will ich nicht anfangen weil dann wollen die iwann nur noch das
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #17 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Naja bei uns klappt das mit dem Rohfleischtag recht gut und das Nassfutter wird weiterhin sehr gut angenommen. Und Rohfleisch ist auch noch sehr gut für die Zähne. Kanns nur empfehlen! Katzen können von heute auf morgen Eigenheiten entwickeln: Bestes Beispiel sind unsere mit den Wasserschüsseln - sie wollten von heute auf morgen nicht mehr aus den Keramiknäpfen trinken. Glasschüssel hingestellt sofort draus gesoffen. Probiers einfach mal - schaden kanns nicht.
Naja bei uns klappt das mit dem Rohfleischtag recht gut und das Nassfutter wird weiterhin sehr gut angenommen. Und Rohfleisch ist auch noch sehr gut für die Zähne. Kanns nur empfehlen! Katzen können von heute auf morgen Eigenheiten entwickeln: Bestes Beispiel sind unsere mit den Wasserschüsseln - sie wollten von heute auf morgen nicht mehr aus den Keramiknäpfen trinken. Glasschüssel hingestellt sofort draus gesoffen. Probiers einfach mal - schaden kanns nicht.
01.07.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #18 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 ja okai dann versuche ich es mit ganz flachen untertellern für Tassen mal sehen ob die das eher mag
06.08.2014 fressen eure auch wenig? Beitrag #19 L Loona11 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben meine frisst zur Zeit auch im Gegensatz zu sonst relativ wenig. Schlägt eig nur abends richtig zu, aber das ist dann auch nicht die ganze Tagesration. Was würdet ihr an Rohfleisch empfehlen? Habe damit gar keine Erfahrungen, weil ich es nie anfangen wollte. Aber mal ein Tag in der Woche einzuführen wäre eine Idee. Allerdings traue ich der Sache nicht so, weil ich es nie versucht habe und nicht weiß, wie meine Katze es verträgt. Bekomme das auch nicht mit, wenn sie Durchfall hat oder erbricht, weil sie tagsüber lange alleine Zuhause ist und ihr Klo nur für Pippi benutzt und sonst ist sie nur draußen, da sehe ich es also auch nicht. Sie bekommt also nur ihr Nassfutter und ab und an mal eine kleine Hand voll Trockenfutter. Was könnt ihr sonst noch so empfehlen? (wie z. B. Frischkäse habe ich auch schon viel gelesen..) Danke schonmal für Antworten ;-) Mara & Loona
Hallo ihr Lieben meine frisst zur Zeit auch im Gegensatz zu sonst relativ wenig. Schlägt eig nur abends richtig zu, aber das ist dann auch nicht die ganze Tagesration. Was würdet ihr an Rohfleisch empfehlen? Habe damit gar keine Erfahrungen, weil ich es nie anfangen wollte. Aber mal ein Tag in der Woche einzuführen wäre eine Idee. Allerdings traue ich der Sache nicht so, weil ich es nie versucht habe und nicht weiß, wie meine Katze es verträgt. Bekomme das auch nicht mit, wenn sie Durchfall hat oder erbricht, weil sie tagsüber lange alleine Zuhause ist und ihr Klo nur für Pippi benutzt und sonst ist sie nur draußen, da sehe ich es also auch nicht. Sie bekommt also nur ihr Nassfutter und ab und an mal eine kleine Hand voll Trockenfutter. Was könnt ihr sonst noch so empfehlen? (wie z. B. Frischkäse habe ich auch schon viel gelesen..) Danke schonmal für Antworten ;-) Mara & Loona