fressen eure auch wenig?

Diskutiere fressen eure auch wenig? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; meine fina egal was sie an nassfutter bekommt, isst sie 1-2Bröckchen das wars. oder manchmal gar nichts Gesund ist sie , alles okai liegt das...
  • fressen eure auch wenig? Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

meine fina egal was sie an nassfutter bekommt, isst sie 1-2Bröckchen das wars. oder manchmal gar nichts
Gesund ist sie , alles okai

liegt das am Wetter oder so? Kennt ihr das?

• fressen eure auch wenig? Beitrag #2
Jetzt erst plötzlich?

• fressen eure auch wenig? Beitrag #3
ja also seit sagen wir mal 1 Woche ca.
Kann mir nicht erklären was. Zähne sehen normal aus und so
laut Tierarzt auch nix ersichtliches

• fressen eure auch wenig? Beitrag #4
Hallo,

Hast du vielleicht Schälchen und sie mag das nicht? Bei unserem Kitten war es genauso, der hat immer nur ein bisschen genascht und das war es. Kam mir komisch vor, gerade Kitten fressen doch eigentlich eher mehr. Er hat immer nur die Bröckchen oben raus genommen und mochte dann seine Nase nicht mehr in das Schälchen stecken. Wir haben das Futter dann auf einen flachen Teller gelegt und jetzt futtert er wie verrückt.

Falls es das nicht ist, hast du verschiedene Sorten schon durch? Was fütterst du denn?

• fressen eure auch wenig? Beitrag #5
Wie alt ist Fina denn? Kann es am Zahnwechsel liegen?

Leider kann man zB FORL nicht nur durch Angucken ausschließen. Dazu bedarf es einer Röntgenuntersuchung.

Hat der Tierarzt sie nur angeschaut oder auch Blut untersucht?

• fressen eure auch wenig? Beitrag #6
Fina wurde Dez 1 Jahr
also gut 1,5 Jahre jetzt alt.

Füttere Animonda, Sheba, Gourmet perle, aber habe auch anderes probiert wie
grau, etc aber des wollen die net
wollen was mit soße und da auch nur wenig.

ja sie wurde genau untersucht mit blut und allem

Futternapf sind schon immer die gleichen glaube net das es daran liegt

• fressen eure auch wenig? Beitrag #7
Wird sie 2 oder 1?

• fressen eure auch wenig? Beitrag #8
sie wird dez dieses jahr dann 2 Jahre
Zahnwechsel kann das dann ja nicht sein

• fressen eure auch wenig? Beitrag #9
Ich war nur etwas verwirrt, weil du schriebst, sie würde im Dezember 1 und sei jetzt 1,5... Aber richtig, Zahnwechsel kann es dann nicht sein.

Geröntgt wurde nicht nehme ich an?

• fressen eure auch wenig? Beitrag #10
Ich war nur etwas verwirrt, weil du schriebst, sie würde im Dezember 1 und sei jetzt 1,5... Aber richtig, Zahnwechsel kann es dann nicht sein.

Geröntgt wurde nicht nehme ich an?

Ne das wurde nicht gemacht.
dchte schon, mag das futter einfach nicht
aber wüsste nicht was ich ihr noch geben sollte

• fressen eure auch wenig? Beitrag #11
Generell solltest du auf besseres Futter umstellen. Das dauert mitunter seine Zeit, aber es lohnt sich.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass hier alle 4 normal viel fressen und auch bei meinen Freunden und innerhalb der Familie fressen alle Katzen normal viel.

• fressen eure auch wenig? Beitrag #12
die will aber nichts
und wenn es vertrocknet ist nehme ich es ihr weg.
und stell frisches hin.
aber egal welches neue will sie nicht und katze lilly auch nicht

• fressen eure auch wenig? Beitrag #13
Fütterst Du auch Trockenfutter:?:
Wenn ja, solltest Du es weg lassen-meine haben kaum Nassfutter gefressen, weil immer Trockenfutter parat stand-jetzt gibt es nur noch zur Nacht für jeden eine kleine Portion;-)

LG

• fressen eure auch wenig? Beitrag #14
Fütterst Du auch Trockenfutter:?:
Wenn ja, solltest Du es weg lassen-meine haben kaum Nassfutter gefressen, weil immer Trockenfutter parat stand-jetzt gibt es nur noch zur Nacht für jeden eine kleine Portion;-)

LG

ja bekommen sie aber nur wenig 1x am Tag ins Fummelbrett/baum
aber da gehen die kaum dran

• fressen eure auch wenig? Beitrag #15
Hast du schon mal rohes Fleisch (z.B. Rinder geschnetzeltes) probiert? Fressen sie das auch nur zaghaft? Probier auch mal das Fressen auf einen ganz flachen Teller zu legen. Vielleicht liegts auch an den Schüsseln.

• fressen eure auch wenig? Beitrag #16
Hast du schon mal rohes Fleisch (z.B. Rinder geschnetzeltes) probiert? Fressen sie das auch nur zaghaft? Probier auch mal das Fressen auf einen ganz flachen Teller zu legen. Vielleicht liegts auch an den Schüsseln.

näpfe glaube ich eig nicht das das das Problem ist.
Rohes fleisch haben sie noch nie bekommen will ich nicht anfangen weil dann wollen die iwann nur noch das

• fressen eure auch wenig? Beitrag #17
Naja bei uns klappt das mit dem Rohfleischtag recht gut und das Nassfutter wird weiterhin sehr gut angenommen. Und Rohfleisch ist auch noch sehr gut für die Zähne. Kanns nur empfehlen!

Katzen können von heute auf morgen Eigenheiten entwickeln: Bestes Beispiel sind unsere mit den Wasserschüsseln - sie wollten von heute auf morgen nicht mehr aus den Keramiknäpfen trinken. Glasschüssel hingestellt sofort draus gesoffen. Probiers einfach mal - schaden kanns nicht.

• fressen eure auch wenig? Beitrag #18
ja okai dann versuche ich es mit ganz flachen untertellern für Tassen
mal sehen ob die das eher mag

• fressen eure auch wenig? Beitrag #19
Hallo ihr Lieben :)

meine frisst zur Zeit auch im Gegensatz zu sonst relativ wenig. Schlägt eig nur abends richtig zu, aber das ist dann auch nicht die ganze Tagesration.

Was würdet ihr an Rohfleisch empfehlen? Habe damit gar keine Erfahrungen, weil ich es nie anfangen wollte. Aber mal ein Tag in der Woche einzuführen wäre eine Idee.

Allerdings traue ich der Sache nicht so, weil ich es nie versucht habe und nicht weiß, wie meine Katze es verträgt. Bekomme das auch nicht mit, wenn sie Durchfall hat oder erbricht, weil sie tagsüber lange alleine Zuhause ist und ihr Klo nur für Pippi benutzt und sonst ist sie nur draußen, da sehe ich es also auch nicht.

Sie bekommt also nur ihr Nassfutter und ab und an mal eine kleine Hand voll Trockenfutter.

Was könnt ihr sonst noch so empfehlen? (wie z. B. Frischkäse habe ich auch schon viel gelesen..)

Danke schonmal für Antworten ;-)

Mara & Loona

Thema:

fressen eure auch wenig?

fressen eure auch wenig? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Probleme mit der Qualität bei Mac's Dosenfutter (200g): Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte mir vergangene Woche bei Zooplus.de mal wieder eine große Charge Nassfutter verschiedener Sorten von Mac's...
Oben Unten