02.07.2014 Meine Katzer brummt plötzlich Kater an und geht auf ihn los Beitrag #1 F fallacy1978 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Meine Katze geht plötzlich auf Kater los Hallo, Ich habe 2 Maine Coons. Eine Katze und einen Kater. Es sind Halbgeschwister die schon immer zusammen sind. Seither haben Sie sich Super verstanden und miteinander gespielt, lagen auch oft nebeneinander beim schlafen und haben sich geschleckt. Seit ein paar Wochen geht die Katze aber plötzlich auf den Kater los und geht nicht mehr in Räume in denen der Kater schon ist. Wenn der Kater in Ihre Nähe kommt dann brummt sie und fällt ihn an. Er hat mittlerweile schon Angst an ihr vorbei zu laufen. Beide sind kastriert und haben sich direkt danach auch noch verstanden. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie will kaum noch in der Wohnung bleiben und ist fast immer draußen. Eigentlich wollten wir sie nur im Haus und im Garten haben, aber mittlerweile dreht sie völlig durch wenn sie nicht raus darf. Hat jemand eine Idee warum sie ihren Halbbruder plötzlich so angreift und nicht mehr Leiden kann?? Kann ich vielleicht irgendwas dazu beitragen damit es wieder besser wird? Wir haben auch extra 2 genommen damit sie miteinander spielen können. Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
Meine Katze geht plötzlich auf Kater los Hallo, Ich habe 2 Maine Coons. Eine Katze und einen Kater. Es sind Halbgeschwister die schon immer zusammen sind. Seither haben Sie sich Super verstanden und miteinander gespielt, lagen auch oft nebeneinander beim schlafen und haben sich geschleckt. Seit ein paar Wochen geht die Katze aber plötzlich auf den Kater los und geht nicht mehr in Räume in denen der Kater schon ist. Wenn der Kater in Ihre Nähe kommt dann brummt sie und fällt ihn an. Er hat mittlerweile schon Angst an ihr vorbei zu laufen. Beide sind kastriert und haben sich direkt danach auch noch verstanden. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie will kaum noch in der Wohnung bleiben und ist fast immer draußen. Eigentlich wollten wir sie nur im Haus und im Garten haben, aber mittlerweile dreht sie völlig durch wenn sie nicht raus darf. Hat jemand eine Idee warum sie ihren Halbbruder plötzlich so angreift und nicht mehr Leiden kann?? Kann ich vielleicht irgendwas dazu beitragen damit es wieder besser wird? Wir haben auch extra 2 genommen damit sie miteinander spielen können.
02.07.2014 Meine Katzer brummt plötzlich Kater an und geht auf ihn los Anzeige Schau mal hier:kater erbricht nach essen .
03.07.2014 Meine Katzer brummt plötzlich Kater an und geht auf ihn los Beitrag #2 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Hallo, sind beide Katzen gesund? Weil oft ist es so, dass wenn eine krank ist die andere dann so reagiert....
Hallo, sind beide Katzen gesund? Weil oft ist es so, dass wenn eine krank ist die andere dann so reagiert....
03.07.2014 Meine Katzer brummt plötzlich Kater an und geht auf ihn los Beitrag #3 F fallacy1978 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 mir kommen beide völlig Gesund vor. Sie essen viel und trinken und sind putzmunter. Ich hab keine Ahnung was passiert ist. Der Kater will ihr immer am Hintern schnuppern wenn sie draussen war, vielleicht mag sie das nicht?!
mir kommen beide völlig Gesund vor. Sie essen viel und trinken und sind putzmunter. Ich hab keine Ahnung was passiert ist. Der Kater will ihr immer am Hintern schnuppern wenn sie draussen war, vielleicht mag sie das nicht?!
03.07.2014 Meine Katzer brummt plötzlich Kater an und geht auf ihn los Beitrag #4 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Hm, also ich denke ich würde die Katzen mal duchchecken lassen... weil Katzen verstecken ja leider oft ihr Leiden.... :? Hm, ja dass kann natürlich auch sein, dass sie das nicht mag und dann ist halt auch die Kombi Kater/Katze nicht gerade das Beste: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html
Hm, also ich denke ich würde die Katzen mal duchchecken lassen... weil Katzen verstecken ja leider oft ihr Leiden.... :? Hm, ja dass kann natürlich auch sein, dass sie das nicht mag und dann ist halt auch die Kombi Kater/Katze nicht gerade das Beste: http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html
19.08.2014 Meine Katzer brummt plötzlich Kater an und geht auf ihn los Beitrag #5 FrauRossi Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ist die Katze auch kastriert? D.h. Wurden die Eierstöcke entfernt? Eventuell sind da noch Minireste und die Katze zeigt Anzeichen von Rolligkeit? Ich würd in jedem Fall tierärztlich abchecken lassen, ob nicht eventuell auch eine andere Erkrankung vorliegt. Aber hört sich irgendwie nach Rollig an. LG
Hallo, Ist die Katze auch kastriert? D.h. Wurden die Eierstöcke entfernt? Eventuell sind da noch Minireste und die Katze zeigt Anzeichen von Rolligkeit? Ich würd in jedem Fall tierärztlich abchecken lassen, ob nicht eventuell auch eine andere Erkrankung vorliegt. Aber hört sich irgendwie nach Rollig an. LG
20.08.2014 Meine Katzer brummt plötzlich Kater an und geht auf ihn los Beitrag #6 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Hallo, man muss nun nicht immer gleich dran denken, dass bei jeder Katze die plötzlich aggressiv dem Kater gegenüber ist rollig ist nur weil das eben vor kurzem mal bei einer Katze in dieser Vox Sendung so war.... ;-)
Hallo, man muss nun nicht immer gleich dran denken, dass bei jeder Katze die plötzlich aggressiv dem Kater gegenüber ist rollig ist nur weil das eben vor kurzem mal bei einer Katze in dieser Vox Sendung so war.... ;-)
23.08.2014 Meine Katzer brummt plötzlich Kater an und geht auf ihn los Beitrag #7 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Sind beide Kastriert? Wie alt sind die Beiden? Wie sind die beiden vom Spielverhalten her?