Rezept Hilfe

Diskutiere Rezept Hilfe im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Halli Hallo :) Wir sind fleißig am Suchen und lernen und gucken ob wir ohne Kalkulator ein Rezept erstellen können. Schwierig wird es bei den...
  • Rezept Hilfe Beitrag #1
M

Mabby

Halli Hallo :)

Wir sind fleißig am Suchen und lernen und gucken ob wir ohne Kalkulator ein Rezept erstellen können.
Schwierig wird es bei den Vitaminen und deshalb unsere Frage:
Wie müssen wir Vitamine Supplementieren wenn wir folgendes "Rezept" haben:

900 g verschiedene Fleischsorten (ohne Knochen)
100 g Innereien (max. 50 g Leber)
50 g Gemüse
5 g Salz
5 g Eierschale o. Calciumcarbonat
1-2 g Taurin
ca. 500 ml Wasser

Ist das Rezept so in Ordnung? Oder haben wir etwas falsch gemacht?

Danke schon mal im Voraus :)

Mabby

• Rezept Hilfe

Anzeige

• Rezept Hilfe Beitrag #2
Wirklich berechnet ist das ja nun nicht.

Es fehlt Eisen, Jod, der gesamte b komplex ist nicht abgedeckt und Salz finde ich ziemlich viel. Dann fehlt Vitamin d, Vitamin e...

• Rezept Hilfe Beitrag #3
Ja deshalb unsere Frage, wie wir die Fehlenden Vitamine und Nährstoffe berechnen können?

Hatten auch zuerst 2,5 g Salz, aber haben gelesen, dass bei Verwendung ohne Blut nochmal 2,5 g Salz dazu gegeben werden sollten. Aber würden wahrscheinlich mit Blut Barfen.

• Rezept Hilfe Beitrag #4
Das ist relativ einfach.

Man schaut wie viel vom Nährstoff x im Fleisch ist und wie lange dieses Fleisch reicht. Dann guckt man wie viel Nährstoff x im Supplemente ist und gibt die entsprechende Menge dazu.

Da dann nur nicht die Verhältnisse aus dem Auge verlieren.

• Rezept Hilfe Beitrag #5
Also jenachdem welches Fleisch wir nehmen, die Differenz an Jod, Vitaminen, Eisen durch Seealgenmehl, Vitamin-Tropfen/Pulver, Öle oder Fisch usw. abdecken.
Also z.B. Vitamin B - Bierhefe
D - Fisch oder Tabletten
E Pulver oder Weizenkeimöl
Eisen - Blut
und Jod - Seealgenmehl

Ist das so ok? Und gibt es sonst noch gute? Denn abwechslungsreich sollte es ja schon sein :)

• Rezept Hilfe Beitrag #6
Weizenkeimöl würd ich gar nicht benutzen. Ist eben WEIZENkeimöl.

Ansonsten steht im FAQ thread auch eine Liste mit Supplementen.

• Rezept Hilfe Beitrag #7
Ja wir haben auch schon einige Listen durchforstet :D
Jedenfalls vielen Dank :)

Thema:

Rezept Hilfe

Rezept Hilfe - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Nähwerttabellen/Rezepte berechnen: Hallo liebe Foris! Ich hab angefangen mich in die Thematik Barf einzulesen. Leider hat mir die Suche nichts konkretes ausgespuckt woher die...
BARF Rezept für Anfänger: Hallo ihr Lieben, ich benötige spontan eure Hilfe :lol: Nachdem ich soweit die wichtigsten Zutaten zusammen habe, wollte ich heute ans...
Rezept Frage: Was haltet ihr von dem Rezept ? 3kg Putenfleisch 1kg Hähnchenfleisch gewolft 1kg Hähnchenherzen 1kg Hähnchenmägen gewolft 200 g...
Oben Unten