Rassigkeit

Diskutiere Rassigkeit im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich nehme das sehr ernst.. Vergleiche meine katzen immer mit kindern.. Bauchen genauso viel pflege und bei jeder kleinigkeit renn ich zum arzt...
  • Rassigkeit Beitrag #21
Ich nehme das sehr ernst.. Vergleiche meine katzen immer mit kindern.. Bauchen genauso viel pflege und bei jeder kleinigkeit renn ich zum arzt.. Meine mutter sagt schon lieber verhungere ich anstatt das den katzen was fehlt.. Also keine sorge :)

• Rassigkeit

Anzeige

• Rassigkeit Beitrag #22
  • Rassigkeit Beitrag #23
Ich finde wenn man schon ein tier an sich nimmt, sollte man dafür sorgen.. Egal ob krank oder gesund.. Ich geh sogar mit meiner schlange zum arzt kostet halt, aber man macht es gerne.. Mit ne. KInd würde man das selbe machen.
Zum. Glück ist mein kleiner was das wachstum betrifft gesund :)

• Rassigkeit Beitrag #24
Wie wurde das festgestellt? Wurde er geröngt oder wurde ein CT/MRT gemacht?

Ansonsten finde ich, dass man, wenn man ein Tier zu sich nimmt, das lieber aus seriöserer Quelle tun sollte, das wäre in meinen Augen verantwortungsvoll, aber das ist wohl Ansichtssache.

• Rassigkeit Beitrag #25
Der wurde geröngt da meine Tierarzt sichergehen wollte
Hab von den risiken erst im nachhinein erfahren
Oder sollte lieber beides gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassigkeit Beitrag #26
Kann mich saurier nur anschließen, gerade eine Rasse wie Scottish Fold, sollte auf keinen Fall ohne umfangreiche Genetik-Kenntnisse, ohne Zuchterfahrung usw. verpaart werden. Es handelt sich schließlich um ein "Lethal-Gen" kann also im schlimmsten Fall auch tödlich für die Kitten enden, wenn man zwei Scottish-Fold miteinander verpaart und kann vorallem auch verdeckt getragen werden, also muss da sicher gestellt sein, wenn der Kater Scottish-Fold ist, dass bei der BKH-Kätzin kein Scottish-Fold in der Linie vorhanden ist.

Ich lehne die Rasse ab, weil wenn ich schon höre, dass die Tiere nicht miteinander verpaart werden dürfen und was da passieren kann, auch wenn man sie heterozygot und nicht homozygot züchtet, kann es zu Schädigungen im Knorpelsystem, Knochenwachstum, Wachstumsfugen usw. kommen.

Thema:

Rassigkeit

Rassigkeit - Ähnliche Themen

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Welche Rasse ist meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin sehr neu sowohl im Forum, als auch in der Katzenwelt. Daher entschuldigt mich bitte, falls dieser Beitrag nicht hierhin...
Oben Unten