• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Surolan und das große Kotzen!

Diskutiere Surolan und das große Kotzen! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein neuer Kater (10 Wochen) hat Ohrmilben mitgebracht, als er bei uns eingezogen ist. Daraufhin war ich beim TA und hab ihn impfen...
  • Surolan und das große Kotzen! Beitrag #1
Marie_82

Marie_82

Hallo,

mein neuer Kater (10 Wochen) hat Ohrmilben mitgebracht, als er bei uns eingezogen ist. Daraufhin war ich beim Tierarzt und hab ihn impfen lassen und was für die Ohren bekommen. Genauer gesagt Surolan. Ich kann mit dem Beipackzettel nicht viel anfangen, weil das für mich wie chinesisch ist.

Am nächsten Tag hab ich ihm das Mittel in die Ohren gemacht und den ganzen Tag aufgepasst, dass er sich nicht putzt. Nachts um 1 bin ich dann zu Bett gegangen. Als mein Freund nachts um 4 aufstand hatte der kleine sich schon mehrmals übergeben und seine Ohren waren geputzt. Er war trotzdem relativ fit und hatte Appetit, deshalb habe ich die Behandlung fortgeführt und gehofft er würde das nicht mehr machen - aus Erfahrung sozusagen :oops:.

Heute habe ich versucht, das was ins Fell ausgelaufen ist mit einem Waschlappen und einem kleinen Tropfen Katzenshampoo rauszuwaschen, aber gut funktioniert hat das auch nicht unbedingt. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich weiß nicht was ich noch machen soll, damit er nicht so viel davon aufnimmt :?.

LG

• Surolan und das große Kotzen! Beitrag #2
Wieviel machst du denn da rein das es nach so länger Zeit noch rausläuft?

Eine Impfung zu dem Zeitpunkt wenn er Milben hat halte ich für keine gute Wahl.
Schaut bitte das er zukünftig komplett gesund ist.

Sind die anderen Katzen/ die Katze frei von Milben?

• Surolan und das große Kotzen! Beitrag #3
also meine große ist frei von Milben.

ich hab ihm so viel rein gemacht, wie der Tierarzt mir das vorgeführt hat ich hab noch nie gegen Ohrmilben behandeln müssen bei meiner Großen und hab daher angenommen, da keine weitere Erläuterung kam, das ich das so machen soll wie er.

Ich hab die Behandlung mit dem Mittel jedoch mittlerweile abgebrochen, da er nur am übergeben war. Mal bei der Nachimpfung fragen, obs da noch was andres gibt.

Thema:

Surolan und das große Kotzen!

Surolan und das große Kotzen! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Was sollte ich als nächstes tun? FIP?: Hallo ihr Lieben, mein kleiner Ozzy wurde am 30.07. gegen Katzenseuche + Katzenschnupfen geimpft und ja *schande über mein haupt* auch...
Ungelöster Tod bei 15 Wochen alter Kater: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank das ich hier unsere Geschichte bzw Fragen niederschreiben darf. Wo fange ich an?! Am Samstag, den...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Oben Unten