Liebes Forum, mir ist im Garten ein ganz armes, krankes Kätzlein zugelaufen, mein Kater wollte es vertreiben , aber es war zu schwach , konnte sich nicht retten, habe meine zwei aufgeregten Katzen dann ins Haus verfrachtet und mir das arme Tier angesehen: ein Auge ganz verkleistert, mager, Fieber....habe es gefüttert und natürlich hat es mich direkt als Dosi adoptiert...war heute mit ihr beim Tierarzt, der sagte: wahrscheinlich viral, Katzenschnupfen, oder schlimmeres, das Tier hat erst mal Antibiotika bekommen, verlaust und verfilzt ist die Kleine sowieso, sie lebt schon länger draußen, will aber sehr gern zu mir rein....
Frage: wie gefährlich ist es für meine Fellnasen? Im Moment ist der kleine Streuner im Garten oder im Keller, ich habe sie getrennt von meinen beiden Katzen. Die Tierarzt sagt: Immer Hände waschen, wenn ich sie anfasse, aber das kranke Tier streicht mir um die Beine und reibt sich im Keller an Gegenständen. Die kann ich nicht alle desinfizieren..meine zwei sind geimpft und gut in Form,ABER haben chronische Zahn-, bzw, Nierenprobleme
Ich bin sehr gern bereit, den kleinen Streuner aufzupäppeln und zu vermitteln, habe allerdings etwas Sorge um meine beiden Fellnasen.