05.07.2014 draufgängerischer Nachbarskater Beitrag #1 Annik Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde! Meine Katzen (männl. 3 J. und weibl. 1 J.) und ich wohnen seit ein paar Wochen in einer Erdgeschoss-Wohnung. Im Haus wohnt auch ein Kater, welcher Freigänger ist. Er ist sehr zutraulich, aber auch ein kleiner Draufgänger. Und er schnieft ein bisschen und sein Miauen klingt, als wäre er im Stimmbruch. Nun mein Problem: Seit neuestem sitzt Nachbarskater auch auf unseren Fensterbrettern, versucht rein zu gucken, kratzt von draußen und mauz manchmal. Meine Katzen macht das total huschig. Auch das lüften mit offenem Fenster ist nun ein Problem, da nur ein Fliegennetz dazwischen ist. Und der Kater dann direkt davor steht. Ich mache mir auch Gedanken, dass er vielleicht Schnupfen hat (s. Symptome oben) und meine Katzen anstecken könnte. Was würdet ihr tun? Hat da Jemand vielleicht einen Rat für mich? VG Anni
Hallo liebe Katzenfreunde! Meine Katzen (männl. 3 J. und weibl. 1 J.) und ich wohnen seit ein paar Wochen in einer Erdgeschoss-Wohnung. Im Haus wohnt auch ein Kater, welcher Freigänger ist. Er ist sehr zutraulich, aber auch ein kleiner Draufgänger. Und er schnieft ein bisschen und sein Miauen klingt, als wäre er im Stimmbruch. Nun mein Problem: Seit neuestem sitzt Nachbarskater auch auf unseren Fensterbrettern, versucht rein zu gucken, kratzt von draußen und mauz manchmal. Meine Katzen macht das total huschig. Auch das lüften mit offenem Fenster ist nun ein Problem, da nur ein Fliegennetz dazwischen ist. Und der Kater dann direkt davor steht. Ich mache mir auch Gedanken, dass er vielleicht Schnupfen hat (s. Symptome oben) und meine Katzen anstecken könnte. Was würdet ihr tun? Hat da Jemand vielleicht einen Rat für mich? VG Anni
05.07.2014 draufgängerischer Nachbarskater Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Ich würde den Kater jedes mal vertreiben sobald ich ihn auf einer Fensterbank erwische, egal wo meine Katze gerade ist oder ob ich lüften will oder nicht.
Ich würde den Kater jedes mal vertreiben sobald ich ihn auf einer Fensterbank erwische, egal wo meine Katze gerade ist oder ob ich lüften will oder nicht.
05.07.2014 draufgängerischer Nachbarskater Beitrag #3 anne53 Beiträge 1.327 Reaktionspunkte 25 Also ich würde ihn vertreiben und zwar mit allen Mitteln. Hatte und habe zeitweise auch das Problem mit Nachbars Kater. Meine reagieren allerdings sehr aggressiv, wenn er in der Fensterbank sitzt und er natürlich auch. Von innen und aussen ist schon ziemlich viel Kitt rausgekratzt. Bis vor kurzem hat er es auch geschafft, auf meine ausbruch- aber nicht einbruchsichere Terrasse zu kommen. Beim Rauslassen hat er mir durch die Jeans das Knie blutig gebissen. Meine einzige Freigängerin hat er schon 2 mal klinikreif geprügelt. Aussage meiner Nachbarin " er ist doch sooo lieb ". Versuch ihn lieber vehement zu vertreiben, nicht dass er evtl doch bei dir in der Wohnung landet. Auch wenn er vllt noch so lieb ist, kann es beim Zusammentreffen anders ausgehen.
Also ich würde ihn vertreiben und zwar mit allen Mitteln. Hatte und habe zeitweise auch das Problem mit Nachbars Kater. Meine reagieren allerdings sehr aggressiv, wenn er in der Fensterbank sitzt und er natürlich auch. Von innen und aussen ist schon ziemlich viel Kitt rausgekratzt. Bis vor kurzem hat er es auch geschafft, auf meine ausbruch- aber nicht einbruchsichere Terrasse zu kommen. Beim Rauslassen hat er mir durch die Jeans das Knie blutig gebissen. Meine einzige Freigängerin hat er schon 2 mal klinikreif geprügelt. Aussage meiner Nachbarin " er ist doch sooo lieb ". Versuch ihn lieber vehement zu vertreiben, nicht dass er evtl doch bei dir in der Wohnung landet. Auch wenn er vllt noch so lieb ist, kann es beim Zusammentreffen anders ausgehen.
05.07.2014 draufgängerischer Nachbarskater Beitrag #4 Annik Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Ja, weg jagen muss ich ihn auf jeden Fall! Nur ich bezweifle, dass man ihn dazu erziehen kann, da nicht mehr zu sitzen :-?
Ja, weg jagen muss ich ihn auf jeden Fall! Nur ich bezweifle, dass man ihn dazu erziehen kann, da nicht mehr zu sitzen :-?
05.07.2014 draufgängerischer Nachbarskater Beitrag #5 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Annik schrieb: Ja, weg jagen muss ich ihn auf jeden Fall! Nur ich bezweifle, dass man ihn dazu erziehen kann, da nicht mehr zu sitzen :-? Zum Vergrößern anklicken.... Du sollst ihn ja nicht erziehen, jage ihn ganz einfach weg, er kann auch ruhig einen Schreck bekommen.
Annik schrieb: Ja, weg jagen muss ich ihn auf jeden Fall! Nur ich bezweifle, dass man ihn dazu erziehen kann, da nicht mehr zu sitzen :-? Zum Vergrößern anklicken.... Du sollst ihn ja nicht erziehen, jage ihn ganz einfach weg, er kann auch ruhig einen Schreck bekommen.
05.07.2014 draufgängerischer Nachbarskater Beitrag #6 Annik Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Mache ich. Werde berichten