Hallo amecara,
ich benutze für das verkleinern noch ein ganz anderes Programm. Dieses nennt sich:
Light Image Resizer
Mit dem Programm kann ich auch komplette Ordner verkleinern. Aber auch einzelne Bilder. z.B.: Der Hund in meinem letzten Beitrag der an erster Stelle steht. Dieses Foto ist etwa 20 Jahre alt. Ich musste das Papierfoto erst digitalisieren und dabei hatte es dann eine Größe von 3,26 MB. Mit meinem Programm wurde es dann auf 128 kb verkleinert und das ohne Qualitätsverlust. Das von dir genannte kenne ich auch, doch habe ich festgestellt das bei einer solch extremen Verkleinerung doch Einbußen in der Qualität vorhanden sind. Leider bin ich da ein bisschen Pingelig. Das verkleinern hat bei mir so lange gedauert, weil ich anschließend die Verkleinerungen in neue Ordner packen musste. Leider ist auch mal ein oder mehrere Fotos dabei, die gar nicht zu der Kategorie gehören. Also diese falschen Fotos auch wieder in die richtigen ein sortieren. Dabei habe ich auch gleich die ganzen Unterordner die vorhanden waren mit auf den Desktop gelegt. BZW in einen separaten Ordner gepackt, denn sonst könnte ich mein schönes Hintergrundbild nicht mehr sehen.
Das zweite Programm welches Du nennst, benutze ich auch, neben einem zweiten. Das zweite aber meist nur, wenn ich in einem anderen Forum (Modellbau) unterwegs bin.
Gruß Helmut
Fortsetzung erfolgt nach 22.30 Uhr. Muss noch die Texte dazu schreiben!
Wird aber auch zeit! Wir haben Kohldampf!
Mama, willst du mir deinen Knochen auch geben?
Spinnst Du?
Haste es nich noch größer?
Komm mir bloß nicht zu nahe!
Keine Sorge mein Sohn!
Dann ist es ja gut!
Wer ruft da was? Ich möchte endlich dinieren!
Sag mal Luna! Hast du meinen Knochen geklaut?
Die nicht, aber ich! Hi, Hi.
Da ist er ja wieder!
Ich bin so müde! Schmatz... Schmatz.. Schmatz Chrr, Chrr
Dass Essen war sehr gut!
Jetzt aber erst einmal ein Versteck suchen!
Ob die mir die Nuddeln abnimmt?
Da ich ja auch lang habe, lasse ich auch mal lang hängen. Vielleicht glaubt Mama ja ich wäre Luna?
Hier ist es glaube ich doch besser! Durch den Korb und die Decke kann sie mich nicht sehen!
Fortsetzung folgt!
Gruß Helmut