Fell voll Urin nach stationärem Aufenthalt
Diskutiere Fell voll Urin nach stationärem Aufenthalt im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben!
Mein 14-jähriger Kater musste von Freitagvormittag bis heute Nachmittag beim Tierarzt bleiben, da er eine Harnwegsinfektion und...
-
-
Fell voll Urin nach stationärem Aufenthalt Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!
Mein 14-jähriger Kater musste von Freitagvormittag bis heute Nachmittag beim Tierarzt bleiben, da er eine Harnwegsinfektion und eine Leberentzündung hatte. Es geht ihm jetzt schon viel besser, allerdings hat er wohl das Katzenklo in seinem Käfig nicht angenommen und das ganze Fell am Bauch und seine Pfoten sind voll Urin. Da er weißes Fell hat, ist das jetzt gelb gefärbt. Den Geruch könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen...
Jetzt haben wir ihn schon gebadet, soweit das möglich war. Ganz nass möchte ich ihn nicht machen, nicht dass sich seine Blaseninfektion wieder ausweitet.
Hat jemand eine Idee, wie wir Geruch und Farbe aus seinem Fell bekommen?
Liebe Grüße!
-
-
-
Fell voll Urin nach stationärem Aufenthalt Beitrag #2
Normalerweise, wird dass dann aber doch vom Tierarzt bzw. in der Klinik sauber gemacht?
Mein Kater hatte sich in der Narkose auch mal "eingemacht" uriniert halt, aber dass hat mir die TÄ dann nur anschließend erzählt, zu sehen war dann dann nichts mehr.
-
-
Fell voll Urin nach stationärem Aufenthalt Beitrag #3
Mal davon abgesehen, dass ich es auch seltsam finde würd ich glaub erstmal nichts weiter machen. Der arme Kerl ist gestresst genug. Ansich sollte er das selbst in den nächsten ein oder zwei Tagen erledigt haben. Falls nicht gäbe es auch noch Trockenshampoo. Würd ich bei einem so kranken Tier allerdings wohl eher nicht machen.
-
-
Fell voll Urin nach stationärem Aufenthalt Beitrag #4
Danke für eure Antworten!
Er hat sich jetzt nach dem Baden sehr intensiv geputzt und die gelbe Farbe ist fast ganz verschwunden. Ein bisschen muffen tut er noch, aber ich denke, dass sich das in den kommenden Tagen geben wird.
Ich war auch wirklich verunsichert, als ich ihn dann zu Hause aus seiner Box geholt habe.. beim Tierarzt hat man das noch nicht so gesehen. Werde bei der Nachkontrolle auch mal fragen, ob man in Zukunft drauf achten kann, ob das Tier in seinen eigenen Ausscheidungen liegt...
-
20140707_204927 (2).jpg
131,7 KB
· Aufrufe: 34
Thema: