wie finde ich den richtigen Verein für mich?

Diskutiere wie finde ich den richtigen Verein für mich? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Guten Morgen an die Züchter unter euch. Ich möchte in ein paar Jahren Russisch Blau züchten. Damit ich alles richtig mache bin ich jetzt schon am...
  • wie finde ich den richtigen Verein für mich? Beitrag #1
tiger2003

tiger2003

Guten Morgen an die Züchter unter euch. Ich möchte in ein paar Jahren Russisch Blau züchten. Damit ich alles richtig mache bin ich jetzt schon am Informationen sammeln. Ich habe mir ein paar Vereine in der Nähe angeschaut, aber die Internetseiten verwirren mich nur. Es gibt sehr kleine Vereine, wo die Betreuung bestimmt sehr persönlich ist, aber auch große mit vielen Informationen und Angeboten. Die Statuten sind wohl bei allen ähnlich gestaltet. Wie habt ihr euren Verein gefunden und nach welchen Kriterien ausgesucht. Finde ich meinen Mentor im Verein?
Muss ich Vereinsmitglied sein damit ich mit meinen Kastraten mal auf eine Ausstellung gehen kann?
Fragen über Fragen. Es wäre schön, wenn ihr mir hilfreich zur Seite stehen könntet.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.

Gabriela mit Tiger, Lillifee und Zacharias

• wie finde ich den richtigen Verein für mich? Beitrag #2
Mir war wichtig, dass es kein ganz kleiner Verein ist, dass er schon einige Zeit besteht und dass die Papiere für die Kitten zuverlässig da sind, bevor sie ausziehen. Einen Mentor würde ich mir eher unabhängig vom Verein suchen. Im Normalfall sollte das der Züchter der ersten Zuchtkatze oder ein anderer erfahrener, verantwortungsvoller Züchter Deiner Rasse sein. Wichtig ist, dass jemand Dich mit Infos versorgt, an die man sonst als Anfänger nicht so leicht kommt, vor allem was die Linien und verschiedenen Zuchttiere betrifft.

• wie finde ich den richtigen Verein für mich? Beitrag #3
Gabriele, wenn Du RB züchten möchtest gibt es neben den Vereinen noch die IG's der Russisch Blau.

Ich kenne zwei, würde Dir aber nur diese empfehlen.

Bezogen auf die Rasse, die Du züchten möchtest, könnten sie neben einem guten Verein wirklich eine Hilfe sein

• wie finde ich den richtigen Verein für mich? Beitrag #4
Mir war wichtig, dass es kein ganz kleiner Verein ist, dass er schon einige Zeit besteht und dass die Papiere für die Kitten zuverlässig da sind, bevor sie ausziehen. Einen Mentor würde ich mir eher unabhängig vom Verein suchen. Im Normalfall sollte das der Züchter der ersten Zuchtkatze oder ein anderer erfahrener, verantwortungsvoller Züchter Deiner Rasse sein. Wichtig ist, dass jemand Dich mit Infos versorgt, an die man sonst als Anfänger nicht so leicht kommt, vor allem was die Linien und verschiedenen Zuchttiere betrifft.

Hallo Silke, danke erstmal. So denke ich auch. Ich habe einen kleinen Frankfurter Verein gefunden, Cat Planet. Sie existieren seit 2001 und die Mitglieder sind auch aus der Region. Das ist sicher hilfreich wenn mal Probleme sind. Sie haben im November eine Ausstellung in Frankfurt und wir gehen erst mal als Besucher hin um uns das ganze mal anzuschauen und ein paar Mitglieder kennen zu lernen.
Außerdem hab ich ja auch noch euch alle wenn es mal Fragen gibt, die ich bestimmt löchern kann, oder???

Gabriele, wenn Du RB züchten möchtest gibt es neben den Vereinen noch die IG's der Russisch Blau.

Ich kenne zwei, würde Dir aber nur diese empfehlen.

Bezogen auf die Rasse, die Du züchten möchtest, könnten sie neben einem guten Verein wirklich eine Hilfe sein

Danke Russian, ich bin jetzt ermal in den Russisch Blau e.V. eingetreten. Da ist auch unsere Züchterin drin. Das ist aber nur eine Interessengemeinschaft. Die IG werden ich mir merken.
Notfalls muss ich dich mal wieder löchern :???::-D

Thema:

wie finde ich den richtigen Verein für mich?

wie finde ich den richtigen Verein für mich? - Ähnliche Themen

Spielgefährte für kovu , aber wie mach ichs richtig?: Hallo liebe katzen Freunde ! Nun lebt unser kovu schon 1 1/2 Monate bei uns und hat sich auch super eingelebt! Er ist nun bald 4 Monate alt ...
Oben Unten