Probe Rezepte DuBarfstKalkulator
Diskutiere Probe Rezepte DuBarfstKalkulator im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo :-D
Wir haben hier mal ein paar Rezepte mit dem Kalkulator erstellt und hoffen, dass nach einigem herumexperimentieren, alles geklappt hat...
-
-
Probe Rezepte DuBarfstKalkulator Beitrag #1
Hallo :-D
Wir haben hier mal ein paar Rezepte mit dem Kalkulator erstellt und hoffen, dass nach einigem herumexperimentieren, alles geklappt hat
Wäre nett wenn Ihr mal drüber schauen könntet und uns noch Tipps geben könnt was wir verbessern können oder ob es so gut ist.
Liebe Grüße
Mabby
-
Rezept Gemischt.pdf
52,8 KB
· Aufrufe: 9
-
Rezept Huhn.pdf
53,8 KB
· Aufrufe: 14
-
Rezept Rind.pdf
53,3 KB
· Aufrufe: 3
-
-
-
Probe Rezepte DuBarfstKalkulator Beitrag #2
Hallo Mabby,
deine Werte und Verhältnisse stimmen leider kaum bis gar nicht, was sicherlich auch daran liegt, dass du mit nur knapp 100g Portionen Rezepte machst. Rezepte macht man mit mindestens 1.000g Fleisch und damit wird es schon manchmal etwas knifflig.
Teilweise verwendest du Knochenmehl, Eierschale und Dicalciumphosphat zusammen - warum? Ca/P Verhältnis (1,15) stimmt nur im ersten Rezept (Gemischt) und K/Na Verhältnis von 2,10 (alternativ 1,20) stimmen in keinem Rezept.
Versuch es einfach mal mit Ü1 Kilo Rezepte und achte mal auf die Verhältnisse, dann sollte das einfacher sein :-D
LG
SEL
-
-
Probe Rezepte DuBarfstKalkulator Beitrag #3
Ja wir haben nur kleine Portionen gemacht weil wir schauen wollten ob sie es gerne fressen mit den ganzen Supplementen
Wir bearbeiten es noch mal danke schön schon mal

-
-
Probe Rezepte DuBarfstKalkulator Beitrag #4
dem kann ich mich nur anschließen ;-) je größer die Rezepte, desto einfacher sind sie (gerade zu Anfang) zu berechnen! Du kannst ja auch einfach mal größere Rezepte erstellen, ohne sie machen zu wollen ;-) nur um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen.
Ich glaube,
hier (der Sammelthread zum Üben von Rezepten) lesen mehr Leute Deine Rezepte! Da bekommst Du dann auch noch mehr Tips! ;-)
Thema: