Unterschied Burma und Tonkanese

Diskutiere Unterschied Burma und Tonkanese im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, eigentlich bin ich auf der Suche nach einem seriösen Burma Züchter im Großraum Nürnberg. Durch Zufall bin ich nun auf die Rasse Tonkanese...
  • Unterschied Burma und Tonkanese Beitrag #1
labom

labom

Hallo, eigentlich bin ich auf der Suche nach einem seriösen Burma Züchter im Großraum Nürnberg.

Durch Zufall bin ich nun auf die Rasse Tonkanese gestoßen. Von der Beschreibung, Aussehen usw. scheinen sie ja sehr ähnlich wie die Burma zu sein.

Vielleicht kann mir jemand von euch die genauen Unterschiede und vor bzw. Nachteile der beiden Rasse erklären.

Danke schon mal für eure Hilfe!!!!

Gruß labom

• Unterschied Burma und Tonkanese

Anzeige

• Unterschied Burma und Tonkanese Beitrag #2
Hallo labom,

der Unterschied zwischen Burmesen und Tonkanesen ist, dass die Burma eine der Stammeltern des Tonkanesen ist. Das heißt, der Tonkanese ist ein Hybrid aus einer Verpaarung zwischen Siam und Burma. ;-)

LG
SEL

Thema:

Unterschied Burma und Tonkanese

Unterschied Burma und Tonkanese - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Völliger Anfänger bittet um Infos: Hallo zusammen! Ich komme aus der Hundeecke und hab mir mit der Zeit ein relativ großes Wissen über Hunde, seriöse Züchter, Zuchttauglichkeit...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten