ist es normal, dass der Kater riecht?

Diskutiere ist es normal, dass der Kater riecht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo in die Runde, ich habe eine etwas delikate Frage. Unser Kater wohnt bei uns seit einer Woche. (Das ist ein kastrierter Kater, 11 Monate...
  • ist es normal, dass der Kater riecht? Beitrag #1
Liutkus

Liutkus

Hallo in die Runde,

ich habe eine etwas delikate Frage. Unser Kater wohnt bei uns seit einer Woche. (Das ist ein kastrierter Kater, 11 Monate alt.)
Vom ersten Tag an benutzt er ganz tadellos die Toilette, da gibt es überhaupt keine Probleme und ist sonst sehr lieb... aber mir kommt es so vor, dass dieser Kerl nach der Benutzung der Toilette sich nicht ganz sauber am After macht und dann ein bisschen stinkt :?
Die Katzen riechen doch normale Weise gar nicht und sind sehr sauber.

Was ist denn los mit meinem Stubentiger? Kennt vielleicht noch jemand das Problem? Wie geht man damit um?

liebe Grüße

laume

• ist es normal, dass der Kater riecht? Beitrag #2
mein merlin hat das hin und wieder auch...
dann wisch ich ihm halt den hintern ab und dann ist es gut....
Manchmal glaube ich, das wenn es ihm dahinten zu dreckig ist er sich einfach nicht putzt(fänd ich persönlich auch nit so toll) und sich einfach denkt:" Wenn´s mein Dosi nicht macht, nehm ich halt die couch...!"

• ist es normal, dass der Kater riecht? Beitrag #3
es gibt tatsächlich schmutzfinken unter katzen, meistens sind es kater...die haben einfach keinen bock auf putzen...balou hatte das anfangs auch, aber wenn man größer wird, achtet manb auch mehr aufs aussehen :wink: nu ist der eine sauber und baby casper dreckig...ich hoffe, daß er sich auch noch den popo putzt, wenn er groß wird...

wenn er allerdings am ganzen körper stinkt, weiß ich auch nicht, ob das vielleicht ein zeichen auf eine krankheit ist...

• ist es normal, dass der Kater riecht? Beitrag #4
Danke für die Antworten :D das ging aber sehr schnell ....
der Kater stinkt nur an seinem Hinterteil. Ich glaube, ich nehme es in Kauf, dess der Kater nachher beleidigt ist, und wische ihm mal den Po :)
das mit der Coutch würde ich nicht so toll finden ...

• ist es normal, dass der Kater riecht? Beitrag #5
Hihi :lol: :lol: :lol: :lol:

Das heisst im Alter werden Kater Meteroexuell- wie man neudeutsch :roll: so schön sagt

• ist es normal, dass der Kater riecht? Beitrag #6
Merlin nimmt es mir eigentlich nie übel....zwei min. später kommt er wieder zum schmusen...

wenn es allerdings so schlimm ist das das Papier nass sein muss damit ich alles weg bekomme dann gibt es schon mal ein kleines machtkämfchen...das iszt aber auch schnell wieder vergessen....

na dann viel erfolg....

• ist es normal, dass der Kater riecht? Beitrag #7
Also was Hinter ab putzen bei Katzen angeht, das kenn ich auch, aber vorsicht Katzen werden schnell bequem :wink:

Naja irgend wann stolzieren se solang vor einem rum nach dem Toiletten ganng bis man se wider reinigt.

Ist ja auch besser als es selber zumachen.
Ich benutz da Babyfeuttücher und ihr??

• ist es normal, dass der Kater riecht? Beitrag #8
entweder das oder feuchtes T-papier

• ist es normal, dass der Kater riecht? Beitrag #9
Feuchtees t-papier geht bei meiner nicht sogut (halblanghaar) da bleiben immer ein parrflusen hängen und das mag sie nicht.

• ist es normal, dass der Kater riecht? Beitrag #10
ich muss eh den stuhlgang kontrollieren, weil merlin katzenseuche hatte, und dann mach icvh ihn meistens sofort sauber, dann reicht ein tempo oder ähnliches...

• ist es normal, dass der Kater riecht? Beitrag #11
Das ist klar, abr wenn es bei meiner Nötig ist dann brauch ich feucht tücher, weil se sich dann wirklich Beschi... hat.
Und damit es in so nem fall kein Teater gibt wird der Hintern halt auch wenns nicht nö´tig ist mal feucht ab geputzt. :wink:

• ist es normal, dass der Kater riecht? Beitrag #12
Tizian war früher auch so ein Ferkel.
Dazu kam, das er monatelang extremen Durchfall hatte und über Wochen hinweg Kot verlor.
War ziemlich eklig und putzen mochte er sich auch nicht.
Ich hab ihn dann dauernd mit Taschentüchern verfolgt.

Als es mit dem Durchfall besser wurde, war er ziemlich faul, was das putzen anging.
Ich bin dann auf Hakle Feucht mit Kamille umgestiegen- und er hat das gehasst wie die Pest.
Ich hab ihn trotzdem erbarmungslos saubergemacht (ich klemmte ihn mir einfach zwischen die Knöchel und wehe er versuchte zu kratzen oder zu beissen, dann gabs was mit der Wassersprite, und dann wurde er nochmal eingefangen).

Nach ein paar Tagen auf die harte Tour putzte er sich schon den Hintern, kaum war er aus dem Katzenklo raus- so nach dem Motto "Hauptsache das Stinketuch kommt nicht mehr!!!!!"

Seitdem funktioniert das tadellos.
Hängt vielleicht auch damit zusammen, das er inzwischen ein Jahr alt ist, wer weiß das schon.

• ist es normal, dass der Kater riecht? Beitrag #13
:lol: :lol: :lol:

tja, es ist passiert. Der Kater hat einen sauberen Po. Ich hab zu erst mit Toilettenpapier versucht, aber irgendwie ging es nicht. Dann habe ich an Babyöl gedacht ... aber wer weiß, wenn er sich später daran schleckt. Dann habe ich etwas Speiseöl auf einen Wattepad raufgetröpfelt und damit dem Kater den Allerwertesten gewischt.
Zu meiner Verwunderung gab es weder Krallen, noch Fauchen noch sonst was. Er versuchte nur seinen Hintern von mir zu drehen, der arme .... und nach der Folteraktion hat er sich ganz fleißig und sehr lange selber sauber gemacht.... ob es so bleibt :D
wenn nicht, mach ich das nächste mal auch mit Hakle-feucht :lol:

lg
laume

• ist es normal, dass der Kater riecht? Beitrag #14
Also mein Kater (zugelaufen mit etwa 2 Monaten und jetzt 4 Monate alt) hat sich mittlerweile ganz gut eingelebt. Das einzigste was mich noch etwas an ihm stört ist, dass er sich wenn er auf dem Klo war sein hinterteil nicht richtig sauber macht. Er macht es zwar irgendwann, aber erst nachdem er sich an ein paar stellen erstmal auf selbiges Gesetzt hat und ein paar Abdrücke o_O hinterlassen hat. Jetzt hab ich das oben angesprcohene Hakle feucht Kamille mal ausprobiert, aber iregdnwie scheint ihm das nicht wirklich zu stören, festhalteb muss man ihn zwar schon aber stillhalten tut er. Ich wollte auf jedenfall erstmal hartnäckig bleiben und das mit den Tüchern ein paar Tage (soweit ich mitbekomme das er aufs Klo geht machen) machen. Gibts sonst noch Tipps wie man das wegbekommen könnte?

Thema:

ist es normal, dass der Kater riecht?

ist es normal, dass der Kater riecht? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Kater wird unsauber: Guten Morgen, Mein Kater Simba 15M alt war die ganze Zeit sauber ging normal aufs Katzenklo. seit Wochen fällt uns auf, dass er nur Morgens für...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten