Moin zusammen
Wir haben momentan eine Baustelle hier am Haus. Dämmung wird angebracht und neue Balkone... Schon nach dem Abbruch der Balkone, was natürlich extrem laut war, zeigte unser Kater wieder Aggressionen Gegenständen gegenüber, die er dann verkloppt. Aber nun, da Putz abgestemmt und der Krach immer mehr wird, dreht er völlig am Rad! Wir lassen ihn schon nur noch in die vorderen Räume und schließen die Türen für die Dauer, aber es dröhnt natürlich im ganzen Haus...
Sowas macht er auch manchmal (aber nicht ganz so extrem), wenn meine Nichte und mein Neffe (beide fast 5 J.) zu Besuch sind..... Aber nun während des Baulärms ist er kaum ansprechbar, wenn er durch die Wohnung stiefelt und alles verhaut, was er da findet...
Sobald Ruhe ist, ist er wieder ganz normal....
Meint ihr da könnten Bachblüten helfen? Wenn ja, welche? Ist es Angst, die ihn aggressiv werden lässt oder Aggression an sich? Letzteres glaube ich nicht, da er eigentlich ein zwar nicht ganz einfacher aber im Grunde lieber Kater ist....
Mache mir richtig Sorgen. Die Baustelle zieht sich dahin, eigentlich sollte alles längst fertig sein, aber es ist noch nicht mal das halbe Haus gedämmt, geschweige denn verputzt und mit neuen Balkonen ausgestattet....
Weggeben für die Zeit halte ich für keine Option, da er sehr an mir hängt und schon leidet, wenn ich mal später als gewohnt nach Hause komme.... Obwohl er nicht allein ist. Da sind ja noch seine Katzenfreundin und meine Ma....
Habt ihr eine Idee?
Danke und LG
Jenny