Baulärm und Kater :(

Diskutiere Baulärm und Kater :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin zusammen Wir haben momentan eine Baustelle hier am Haus. Dämmung wird angebracht und neue Balkone... Schon nach dem Abbruch der Balkone...
  • Baulärm und Kater :( Beitrag #1
Hexenschuss

Hexenschuss

Moin zusammen

Wir haben momentan eine Baustelle hier am Haus. Dämmung wird angebracht und neue Balkone... Schon nach dem Abbruch der Balkone, was natürlich extrem laut war, zeigte unser Kater wieder Aggressionen Gegenständen gegenüber, die er dann verkloppt. Aber nun, da Putz abgestemmt und der Krach immer mehr wird, dreht er völlig am Rad! Wir lassen ihn schon nur noch in die vorderen Räume und schließen die Türen für die Dauer, aber es dröhnt natürlich im ganzen Haus...

Sowas macht er auch manchmal (aber nicht ganz so extrem), wenn meine Nichte und mein Neffe (beide fast 5 J.) zu Besuch sind..... Aber nun während des Baulärms ist er kaum ansprechbar, wenn er durch die Wohnung stiefelt und alles verhaut, was er da findet...

Sobald Ruhe ist, ist er wieder ganz normal....

Meint ihr da könnten Bachblüten helfen? Wenn ja, welche? Ist es Angst, die ihn aggressiv werden lässt oder Aggression an sich? Letzteres glaube ich nicht, da er eigentlich ein zwar nicht ganz einfacher aber im Grunde lieber Kater ist....

Mache mir richtig Sorgen. Die Baustelle zieht sich dahin, eigentlich sollte alles längst fertig sein, aber es ist noch nicht mal das halbe Haus gedämmt, geschweige denn verputzt und mit neuen Balkonen ausgestattet....

Weggeben für die Zeit halte ich für keine Option, da er sehr an mir hängt und schon leidet, wenn ich mal später als gewohnt nach Hause komme.... Obwohl er nicht allein ist. Da sind ja noch seine Katzenfreundin und meine Ma....

Habt ihr eine Idee?
Danke und LG
Jenny

• Baulärm und Kater :(

Anzeige

• Baulärm und Kater :( Beitrag #2
Du könntest es mal mit Rescue Tropfen versuchen. Das sind Bachblüten und gibt's auch speziell für Kinder und Tiere ohne Alkohol. Irgendjemand hatte hier im Forum auch mal einen Link zu einem Hersteller eingestellt, der das schon als Katzenleckerchen anbietet.

Ansonsten würden mir noch Zylkene einfallen, hier habe ich aber selbst keine Erfahrung.

Alles Liebe

Thema:

Baulärm und Kater :(

Baulärm und Kater :( - Ähnliche Themen

Problem mit neuem Mieter: Moin Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, Altbau, sehr hellhörig (Holzdielenboden, nicht sonderlich Trittschall gedämmt). Mein Vermieter hat...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Kater terrorisiert unsaubere Kätzin: Hallo zusammen, nachdem ich schon so manche Katze kennen gelernt habe, bin ich hier mit meinem Katzenlatein am Ende. Wir besitzen drei Katzen: *...
Oben Unten