• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrung mit Abszess

Diskutiere Erfahrung mit Abszess im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hm, selbst wenn er noch nicht "reif" wäre, wäre er fest und schmerzhaft.:???: Ich drücke Dir die Daumen! LG Melanie
  • Erfahrung mit Abszess Beitrag #21
Vielleicht ist der Abszess auch noch ganz jung und tut noch nicht weh?

Mein Freund ist jetzt schon ne weile nicht mehr online... ich hoffe mal das heißt er ist beim Arzt.

Hm, selbst wenn er noch nicht "reif" wäre, wäre er fest und schmerzhaft.:???:

Ich drücke Dir die Daumen!

LG
Melanie

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #22
Miras geplatzten Abszess haben wir nur bemerkt, weil ihr weißes Fell voller Eiter und Blut war. Sie hatte den Abszess am Kinn und hat normal gefressen, sich geputzt, apportiert und sonst wie immer gespielt.

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #23
Luna kam genau um 18 Uhr nach Hause.... der Tierarzt schließt um 18 Uhr.
Tja, jetzt müssen wir morgen los.
Der Tierarzt hat uns bereits im vorfeld genannt wer morgen Dienst hat.

Das ist ne Nudel :roll:

Anbei mal ein Bild vom Beinchen:

10525057_10202882610810746_1963631731_n.jpg

10524890_10202882610770745_1045152091_n.jpg

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #24
Mist!

Sag mal, humpelt sie eigentlich?

Was Du ihr auf jeden Fall schonmal geben kannst, sind Arnika Globulis.
Damit unterstützt Du, was auch immer.;-)

LG
Melanie

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #25
Ne sie humpelt nicht, aber die Stelle ist heute etwas wärmer als der Rest vom Körper >.<
Aber wir können die Stelle weiterhin ohne Probleme anfassen.

Aber Arnika ist ne gute Idee, das such ich gleich mal raus. Danke

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #26
Jetzt sehe ich erst die Bilder!

Das sieht seltsam aus.

Hast Du ihr das Fell entfernt?
Ausserdem sieht es so aus, als hätte sie dort etwas gebissen. Sind das zwei "Einstiche"?
Suppt das?

Hm, könnte schon ein Abszess sein.:???:

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #27
Sieht aus wie ein Biss :-/

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #28
Ne das Fell hab ich nicht wegemacht... das war sie selber?

Sie hatte ne Wunde an der Stelle, wir vermuten eine Scherbe. Die Drei Chaoten haben ne Vase umgeschmissen.

Wenn kann sie nur einer der Jungs gebissen haben. Aber weder Sie noch noch die anderen Beiden hatten sonstige Kampfspuren /-verletzungen daher haben wir das ausgeschlossen.

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #29
Sieht echt nicht toll aus. Ich wär morgen glaub ziemlich früh beim Tierarzt ;-)
Oskar hatte mal ne ähnlich aussehende Stelle, die ich zwei Tage lang völlig falsch gedeutet hab. Hat mir einen riiiesen Anschiss vom Tierarzt eingebracht (war ein Biß) *g*

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #30
Schau mal an der Unterseite, ob da auch was ist.

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #31
Okay, ich wäre dann morgen auch früh beim Tierarzt.

Arnika, kannst Du aber trotzdem schonmal geben.:)

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #32
So Arnika haben wir ihr verarbreicht und morgen fürh geht es auch gleich zum Tierarzt.

@Stulle: Auf der Unterseite ist nichts - habe extra noch mal geschaut. Nur das was auf den Photo zu sehen ist.

Im Vergleich zu gestern ist das Beinchen auch etwas dicker und die Stelle selbst ist etwas wärmer. Laufen tut sie aber ohne Probleme und anfassen geht auch.

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #33
Um 11:45 haben wir einen Termin. :)
Mal sehen was der Arzt dann zum Beinchen sagt.

Heute nacht hatte Madame sich das Beinchen aufgeleckt, als wir es entdeckt haben hat es leicht geblutet. Jodsalbe drauf gemacht und ne bissel gewartet.
Jetzt sieht das Bein wieder so aus wie auf den Bildern von gestern nur nicht mehr ganz so geschwollen o_O Es fühlt sich auch dünner an... komisches Beinchen.

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #34
Es ist wirklich ein Abzsess.

Der Arzt hat Luna jetzt AB gespritz und meinte das Bein sollte jetzt langsam abschwellen.
Das Luna am Bein rumleckt ist nicht schlimm - sie leckt die Stelle so sauber und leckt auch alles raus.

Zum rauslassen. Der Arzt meinte wir sollen gucken was die Katze will und möglichst mir ihr zusammenarbeiten.
Wenn sie nicht wirklich drängt sollen wir sie drin lassen, will sie aber einfach nur raus können wir sie ruhig raus lassen.
Luna hatte auch kein Fieber, das Bein ist viel besser als gestern und ne Ecke fiter ist sie auch. ^^ Es wird also wieder.
Jetzt heißt es Beinchen beobachten. :)

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #35
Gut, dass ihr da ward. Noch besser, dass es nicht gar so dramatisch ist.
Rauslassen mit behandeltem Abszess - zumal einem geschlossenen - ist eigentlich kein Problem. Vorausgesetzt, ihr müsst keine Medis mehr geben?

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #36
Nein Medikamente braucht sie keine mehr.
Wir sollen aber am Montag unsere Haus-Tierarzt anrufen um zu fragen ob wir noch mal vorbei kommen sollen oder nicht.
Er hat jetzt nur AB für zwei Tage gegeben und meinte jeder Arzt entscheidet selber wie lange man AB geben sollte. Deswegen anrufen um zu Fragen ob sie noch mal AB bekommen soll oder nicht.
Der Arzt meinte, das sei ganz unsere Entscheidung. Wenn ich nur Ahnung davon hätte :D

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #37
Zwei Tage wär tatsächlich wenig. Ich kenn 7 oder 14 bei Abszessen. Aber das kann dann ja wirklich Eure TÄ am Montag entscheiden.

• Erfahrung mit Abszess Beitrag #38
Genau!

Er meinte auch das zwei Tage für AB recht kurz ist. Man geht zwar inzwischen von der AB-Dauer wieder runter, aber zwei Tage wäre immer noch recht kurz.

Wir sollten das entscheiden bzw. einfach unsere Tierarzt anrufen und fragen was er meint. (Fand ich eigentlich ganz nett, dass er sich nicht in die Arbeit von unseren eigentlich Tierarzt einmischt und diesen ganz allein entscheiden lässt.) Von daher dürfen die drei Mäuse am Montag nicht raus - Nochmal hoffe ich nicht da drauf das Luna vielleicht pünktlich nach HAuse kommt :roll:

Thema:

Erfahrung mit Abszess

Erfahrung mit Abszess - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten