Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann sind auf jeden Fall die Daumen gedrückt für Herrn Nours Entbömmelung, ich bin mir sicher, er steckt das gut weg! Er ist ja schon ein properer...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #201
Dann sind auf jeden Fall die Daumen gedrückt für Herrn Nours Entbömmelung, ich bin mir sicher, er steckt das gut weg! Er ist ja schon ein properer Kerl... und dann hoffen, dass keine Unfälle passieren, nachdem er kastriert wurde. Das sind ja auch noch einmal ein paar Wochen...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #202
Wieso? Was kann den noch passieren nach dem Eingriff? Muss ich auf was besonderes achten? *Sorgen mach*. Samstag und Sonntag bin ich daheim aber Montag dann wieder arbeiten und die drei alleine.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #203
Wieso? Was kann den noch passieren nach dem Eingriff? Muss ich auf was besonderes achten? *Sorgen mach*. Samstag und Sonntag bin ich daheim aber Montag dann wieder arbeiten und die drei alleine.

Er ist nach dem Eingriff trotzdem noch eine Weile Zeugungsfähig.
Ich drück dir auch die Daumen, die Jungs stecken sowas aber gut weg. Mein Kleiner hat 2 Stunden später schonwieder gespielt, als wäre nie was gewesen...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #204
Meine Drei haben das auch gut weggesteckt!
Lediglich den Hinweis vom Tierarzt, den jeweiligen Kandidaten noch so zwei Stunden in der Transportkisten zu lassen, musste ich ignorieren... Jeder von den dreien war schon wieder so fit, dass sie mir die Box abreißen wollten... Und dann waren sie endlich aus der Box draußen, durften aber immer noch nix fressen und schon gar nicht ganz raus...
Dosi kann ja sooo gemein sein! :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #205
hehe du kannst aber gemein sein Bianca :mrgreen:

Also ich soll ihm schon 12 Stunden vorher nix zu essen geben, also ab Freitag Abend 20:00. Und ich gehe stark davon aus, dass nicht gleich sofort kastriert wird, wenn ich komme. Bis der Eingriff durchgefuehrt wieder muss er garantiert noch ein Weilchen hungern. Wieviele Stunden nach dem Eingriff darf er denn wieder fressen? Die 12 Stunden davor werden schon der Horror. Der kleine bleibt naemlich sehr ungern hungrig...das wird boese enden fuer mich :?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #206
Wenn ich mich recht erinnere, ist ja auch beim jüngsten schon zweieinhalb Jahre her, dann sollte er auch erst abends was zu fressen bekommen, also nach 24 Stunden...

Da ich aber ja gar nicht sooo gemein bin ;-) und ich hungern ja auch blöd finde, habe ich erst etwas Wasser bzw. sehr verdünnte Milch hingestellt. Wenn das problemlos genommen wurde und nach ner halben Stunde auch nichts retour gekommen war, hab ich einen Löffel Nassfutter gegeben. Wenn das dann auch gut ging, gab's ne halbe Stunde später nochmal einen Nachschlag. Nächster Schritt war auch schon wieder die allgemeine abendliche Raubtierfütterung. :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #207
Das ist echt eine gute Frage, ist wohl Narkose abhängig.
Meine 2 Sternekater durften danach, bis zum nächsten Tag, nichts essen.
Micky, Shary und Joy, sobald sie sich kontrolliert bewegen und dann nur gekochtes Huhn.
Die 3 Abrissbirnen brauchten nur 4 Stunden ausnüchtern und durften gleich wieder fressen, wenn sie wollten!:shock:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #208
Da sag nochmal einer, ich wäre gemein... Ich spreche nicht von Abrissbirnen...

Naja, bei den dreien war es vllt besser, ihnen was zu fressen zu geben. Wer weiß, was die sonst angestellt hätten?!? ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #209
Hehe...Abrissbirnen ist auch ein "netter" Vergleich :mrgreen::lol:

woooooow....24 Stunden kein Essen fuer Nour....da sperre ich mich am Besten selber ins Bad ein. :shock: Das ist am Sichersten.

Scherz beiseite, das werde ich dann nochmal genaustens abklaeren mit der Tierarzt. Aber Nour hat einen ueberempfindlichen Magen. Sobald das Essen nur ein ganz bissel anders ist, kommt 5min spaeter alles als Durchfall wieder raus. Soweit bin ich schonmal mit meinen Beobachtungen. Solange er das normalo Essen bekommt, das er natuerlich auch ueberhaupt nicht mag und nur mit ganz viel meckern hinnimmt, ist alles ok.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #210
Naja, Aärtze gehen bei der Frage natürlich auf Nummer sicher und sagen dir vermutlich die maximale Zeit, die man warten sollte ;-)

Letztendlich würd ich es an deiner Stelle spontan entscheiden. Wenn er auf dich einen guten Eindruck macht, er spielt, normal (nicht torkelnd) läuft, kannst du es meiner Meinung nach am Abend mit wenig Futter versuchen. Wenn du sicher gehen willst, dann wartest du halt noch eine Nacht und versteckst dich eben vor dem hungrigen, entmannten Kerl :lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #211
Also mir wurde bei beiden gesagt, dass sie eine kleine Portion fressen dürfen, wenn sie wieder voll da sind. Das heißt kein wackeliger Gang mehr, kein umkippen usw.
Meine beiden haben relativ schnell was bekommen, aber nur eine Miniportion. Als die drin behalten wurde, habe ich ihnen später nochmal was gegeben.
Puschel wurde ja zweimal kastriert und hat das Futter beide male gut drin behalten.
Die Ärzte werden bestimmt auf Nr. sicher gehen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #212
Naja, gerade hier in Katar sollte ich wohl auch auf Nummer sicher gehen. Wäre eventuell das Beste. Schauen wir einfach mal wie es wird. Erst wollte ich ja alle 3 mitnehmen, damit die Ärztin einen Blick auf alle wirft, aber dann dachte ich, wenn da evtl Wartezeit ist, stecken die sich wieder mit irgendwas an da was so in der Luft rum schwirrt und ich halte sie lieber noch in Qurantäne daheim.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #213
Ich würde es von seinem Zustand abhängig machen, sobald er wieder richtig fit ist, wird er auch fressen können.
Da ich bei der ersten Kastra gefragt habe, warum das so ist, sagte man mir, wenn sie noch nicht die volle Kontrolle haben, kann es passieren, dass sie Futter in die Luftröhre bekommen und ersticken könnten.

Nach 9 Kastrationen würde ich sagen, schau wie es ihm geht und entscheide danach.
Meine Sternchen Johnny war lange bedröppelt und wollt gar nicht fressen, bei ihm ist sogar Wasser rückwärts gegangen.
Sternchen Dicky war gleich wieder fit, er hat erst mal nur Hühnerbrühe bekommen, da die gut ging und er genervt hat, gab es dann das gekochte Hühnerfleisch, klappte gut.

Genauso bei Micky, Shary und Joy, wobei Micky später Hunger hatte, als die Mädels, er war aber auch der Letzte, also war er später wieder fit.

Bei Jamy, Toby und Lilly waren die Jungs sofort am Napf, Lilly lag daneben und schlief, als sie wach war hatte sie Hunger.

Liese musste noch einen weiteren Tag in der Praxis bleiben, weil es ihr nicht gut ging, da kann ich zum Futter nichts sagen.

Ich habe immer Hühnerfleisch gekocht und erst mal nur die Brühe gegeben, trinken dürfen sie ja.
Wenn das gut ging und genörgelt wurde gab es einige Stücke Fleisch, wurden die ohne Probleme gefuttert, kam der Rest.:lol:

Die Kastra von Liese und den Abrissbirnen habe ich bei einer anderen TÄ machen lassen.
Sie hat in England gearbeitet und ist in unserer Gegend die Erste, soweit ich weis, die nur 4 Stunden nüchtern verlangt.
Sie nutzt scheinbar andere Narkosemittel, da reicht das und sie sagt zu lange hungern lassen ist nicht gut, da es sonst ...tja Kleinhirn...Leber oder Nieren schädigen könnte.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #214
So moin allerseits,

danke fuer die sehr ausfuehrliche Berichterstattung Spaddel. Ihr habt alle schon so viel Erfahrung was einhegeht mit so vielen gemeinsam mit Katzen verbrachte Jahren. Das ist so herrlich schoen.

Ich hab meine jetzt seit genau 12 Wochen und wenn ich ueberlege, ist es einfach nur schoen. Da sind die ganzen Problemchen nix gegen, wenn man an die so lieben gemeinsamen Momente denkt und das ganze Glueck, dass diese Fellnasen ihrer Dosi schenken.

Gestern abend musste ich noch was einlesen fuer die Arbeit und hab mich kurzerhand auf den Boden (auf den Teppich gelegt) und meine Kleinen waren die ganze Zeit bei mir. Ghamar lag bequem auf meinem Ruecken. Nour quetschte sich zwischen meine Waden und Schams lag ganz cool an meiner Seite gelehnt. Sie schliefen und ich lies. Ich kann mir keinen Tag ohne diese Suessen vorstellen. Im Dezember hatte ich eigentlich vor nach Deutschland zu reisen aber ich lasse es glaube ich sausen....

Zurueck zum Thema Kastration. Hab gerade nochmal mit der Praxis telefoniert und Futter soll ich ab Mitternacht weglassen (also nur 8 Stunden). Das ist schon mal gut.

PS: Ist hier eigentlich irgendwer der Meinung mit 7-8 Monaten waere er zu jung?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #215
Hi,

Bei uns waren es im Endeffekt fast 24 Stunden nüchtern, da ich die kleinen erst so um halb fünf am Abend wieder abgeholt habe. Es gab erst mal ne kleine Portion und als die drin geblieben ist dann noch mal was. Die Ärztin meinte, dass Katzen eher mal schlecht wird von der Narkose. Die einzige Folge war nur, dass Viktoria fast 300g abgenommen hat, da sie fast nur nachts frisst und das ja nicht ging. Aber sie haben die Narkose gut weg gesteckt und waren schon am Abend wieder total fit.
Naja und da sie erst ganz knapp 5 Monate alt sind, finde ich nicht das Nour zu jung ist.

Viele Grüße Sarah

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #216
Nö, Jamy, Toby und Lilly sind 5 Monate und bereits Kastriert!;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #217
Ich hab meine jetzt seit genau 12 Wochen und wenn ich ueberlege, ist es einfach nur schoen. Da sind die ganzen Problemchen nix gegen, wenn man an die so lieben gemeinsamen Momente denkt und das ganze Glueck, dass diese Fellnasen ihrer Dosi schenken.

Gestern abend musste ich noch was einlesen fuer die Arbeit und hab mich kurzerhand auf den Boden (auf den Teppich gelegt) und meine Kleinen waren die ganze Zeit bei mir. Ghamar lag bequem auf meinem Ruecken. Nour quetschte sich zwischen meine Waden und Schams lag ganz cool an meiner Seite gelehnt. Sie schliefen und ich lies. Ich kann mir keinen Tag ohne diese Suessen vorstellen. Im Dezember hatte ich eigentlich vor nach Deutschland zu reisen aber ich lasse es glaube ich sausen....

Auf :a034:! So süss beschrieben.
Ich wünschte, jeder Dosi würde so realisieren, was er an seinen Katzis hat oder besser gesagt, haben könnte.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #218
Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Ich bin mit meinem Eunuchen wieder zu Hause. Ich hatte ihm ein schönes Plätzchen vorbereitet und ihn dahin gelegt, doch sobald ich Anfing mich in der Wohnung zu bewegen, zog er sich mühselig hinter mir her. Jetzt sitzen wir am Tisch und er auf dem Stuhl neben mir und ich darf mich jetzt auch nicht mehr bewegen, damit er mal liegen bleibt.

Ich hab nur ein kleines Problem, dass ich nicht ganz verstehe. Schams geht richtig auf Abstand, hat einen krassen Katzenbuckel und faucht ihn nur an. Das gabs noch nie. Die lieben sich sonst doch so innig.
Ghamar beschnuppert einfach nur neugierig. Habt ihr ne Erklärung dafür?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #219
Juhu, du (äh, der Kleine) hast das Schlimmste hinter dir! :-D Na dann bemitleide ihn mal ordentlich!

Die Reaktion kann daher kommen, weil er jetzt nach Tierarzt riecht und seine Schwester ihn daher nicht richtig zuordnen kann. Das sollte sich bald legen. ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #220
hmm... es ist wirklich grenzwertig. so habe ich sie noch nie erlebt. Sie faucht auf eine richtig agressive Angriffsart. Gaaaaaanz angsteinflößend.

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten