Ich würde es von seinem Zustand abhängig machen, sobald er wieder richtig fit ist, wird er auch fressen können.
Da ich bei der ersten Kastra gefragt habe, warum das so ist, sagte man mir, wenn sie noch nicht die volle Kontrolle haben, kann es passieren, dass sie Futter in die Luftröhre bekommen und ersticken könnten.
Nach 9 Kastrationen würde ich sagen, schau wie es ihm geht und entscheide danach.
Meine Sternchen Johnny war lange bedröppelt und wollt gar nicht fressen, bei ihm ist sogar Wasser rückwärts gegangen.
Sternchen Dicky war gleich wieder fit, er hat erst mal nur Hühnerbrühe bekommen, da die gut ging und er genervt hat, gab es dann das gekochte Hühnerfleisch, klappte gut.
Genauso bei Micky, Shary und Joy, wobei Micky später Hunger hatte, als die Mädels, er war aber auch der Letzte, also war er später wieder fit.
Bei Jamy, Toby und Lilly waren die Jungs sofort am Napf, Lilly lag daneben und schlief, als sie wach war hatte sie Hunger.
Liese musste noch einen weiteren Tag in der Praxis bleiben, weil es ihr nicht gut ging, da kann ich zum Futter nichts sagen.
Ich habe immer Hühnerfleisch gekocht und erst mal nur die Brühe gegeben, trinken dürfen sie ja.
Wenn das gut ging und genörgelt wurde gab es einige Stücke Fleisch, wurden die ohne Probleme gefuttert, kam der Rest.:lol:
Die Kastra von Liese und den Abrissbirnen habe ich bei einer anderen TÄ machen lassen.
Sie hat in England gearbeitet und ist in unserer Gegend die Erste, soweit ich weis, die nur 4 Stunden nüchtern verlangt.
Sie nutzt scheinbar andere Narkosemittel, da reicht das und sie sagt zu lange hungern lassen ist nicht gut, da es sonst ...tja Kleinhirn...Leber oder Nieren schädigen könnte.