Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen

Diskutiere Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Und wovon hängt das ab?:???: Wartet Ihr erstmal ab, ob sie Euch die Hände und Füße zerkratzt, die Tapeten von den Wänden holt, aus Frust auf...
  • Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #21
Wie gesagt, wir warten erstmal ab, wie sie sich entwickelt und entscheiden dann, ob eine 2. dazu kommt.

Und wovon hängt das ab?:???:

Wartet Ihr erstmal ab, ob sie Euch die Hände und Füße zerkratzt, die Tapeten von den Wänden holt, aus Frust auf Teppiche und auf die Couch pinkelt und die Möbel zerstört?

Oder seid Ihr doch so einsichtig, dass Ihr Euch mittlerweile so schlau gemacht habt, dass man Kitten niemals alleine halten sollte?;-)

Bitte, bitte, nehmt 2 Kitten!

Hier noch was zum Lesen:

Zu dem Kratzbaum: nicht nehmen! Der taugt nix und fällt nach einem halben Jahr zusammen nach meiner Einschätzung..

Zuletzt bearbeitet:
  • Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #22
Ich kann nur sagen, ich habe es bitter bereut 2 mal so ein Plüschmonster gekauft zu haben und erst nur eine Katze geholt zu haben! Mein erster Baum hat 60€ gekostet und war nach einem Jahr kaputt. Der zweite Baum hat 130€ gekostet und war eigentlich nach 5 Monaten schon für den Müll! Nun habe ich einen Petfun und bin sehr zufrieden. Wenn die Sisalstämme kaputt sind kann man sie kostenlos wieder wickeln lassen und die Bettchen sind waschbar.
Das ist ein absolutes "no go" ein Kitten allein zu halten. Es steht doch überall geschrieben das sie niemals alleine gehalten werden sollen. Ich denke mal Dein Kätzchen hat auch keine Papiere und ist deshalb auch keine Coon! Ein seriöser Züchter würde niemals ein Kitten in Einzelhaft geben.

Katzen sind keine Einzelgänger sondern Einzeljäger!

Du möchtest doch sicher auch nicht alleine unter Affen leben?! Ich hoffe Ihr überlegt Euch das nochmal, ansonsten tut die Kleine mir sehr Leid!

• Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #23
Hallo, ich würde auch zu einem stabilen und damit teureren Kratzbaum raten und da ist der natural eine gute und noch preisgünstige alternative.

Zu dem Coonie. Bitte lest euch auch dort in die Materie ein. Kitteneinzelhaltung ist ein No Go, das wurde schon gesagt, es gibt gerade hier im Verhaltensbereich schon viele Fragen/berichte von verzweifelten Einzelkatzenhaltern. Früher bei euch, mit Freigang mag das ja noch gegangen sein, da gab es eine große Welt zu entdecken. Alleine in einer Wohnung,stell Dir das einfach mal vor. Keine sozialkontakte, Keine Jagderfolge, Nix zu erleben und das die nächsten 20 Jahre? Wie grausam. Entweder sie fangen an Verhaltensstörungen zu entwickeln, oder sie resignieren irgendwann und leiden die nächsten 20 Jahre still.
Die Meeris sind doch auch zu zweit. Das ist bei Katzen nicht anders.

Und zu dem Züchter der ein Kitten in Einzelhaltung abgibt.
Kaum ein seriöser Vereinszüchter würde dies tun. Gerade bei den Coonies gibt es diverse Erbkrankheiten die sowohl hohe Tierarztkosten erzeugen, wie auch miest zu einem viel zu frühen Tod der Katze führen. Gerade bei einer solchen "Moderasse" sollte man sehr auf einen seriösen Züchter achten der auf die gängigen Erbkrankheiten untersucht. HCM. PKD und HD. Sie bedeuten alle einen enormen Leidensweg für die Tiere wenn sie denn damit behaftet sind.

• Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #24
Ja bis dahin ist sie bei ihren Eltern und ihrem Brüderchen.
Der ist aber leider schon vergeben.
Wir haben hier auch noch 2 Meerschweinchen. Das wird ohnehin interessant.
Wie gesagt, wir warten erstmal ab, wie sie sich entwickelt und entscheiden dann, ob eine 2. dazu kommt.

Bitte überlegt es euch gut ob ihr das arme Mäuschen alleine aufwachsen lasst...

Wir haben auch einen Coonie der im ersten Jahr alleine bei uns war und ich habe es sehr bereut. Nicht nur weil er vom Verhalten auffällig wurde, sondern weil es mir im Nachhinein furchtbar leid tut was ich dem armen Katerchen in seiner Kittenzeit mit Einzelhaltung angetan habe. Und die Zeit bringt keiner mehr zurück :-(
Coons sind sehr gesellig, bitte lasst sie nicht alleine ohne Katzengesellschaft aufwachsen!!!

Es muss ja keine zweite Rassekatze sein, die Tierheime und auch die Pflegestellen hier im Forum sind derzeit randvoll mit Kitten die dringend ein Zuhause suchen...

Thema:

Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen

Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen - Ähnliche Themen

Kerbl Wandkratzbäume Erfahrungen?: Ich schleiche nun schon länger um die Kratzbäume von Kerbl herum, bin mir aber wegen den Bewertungen unsicher. Hat den Jemand von euch zufällig...
catz finefood 400g für € 3,12/kg: Habe ich heute zufällig bei amazon entdeckt und dachte, ich traue meinen Augen nicht...
Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH?: Hallo, wir haben nun seit etwa 3 Monaten Hop In Toiletten für unsere Katzen, nur manchmal passiert es leider, dass sie danach Kot an den Pfoten...
Kratzbaum DIY: Hallo ihr Lieben, da wir ja nun die Erlaubnis vom Vermieter haben, 2 Katzis zu halten, habe ich mich nun drangesetzt, einen Kratzbaum zu bauen...
Ist die Garnitur zu klein?: Unsere Katze lässt sich nun die Garnitur endlich freiweillig anlegen, allerdings fühlt sie sich nicht wirklich "frei" darin. Sie läuft ein...
Oben Unten