• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Achillessehne gerissen

Diskutiere Achillessehne gerissen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meinem Kater (2 Jahre) ist am Donnerstag Abend die Achillessehne gerissen. Ich bin direkt mit ihm zum Tierarzt gefahren, da ich dachte er...
  • Achillessehne gerissen Beitrag #1
S

Svenja_93

Hallo,

meinem Kater (2 Jahre) ist am Donnerstag Abend die Achillessehne gerissen.
Ich bin direkt mit ihm zum Tierarzt gefahren, da ich dachte er wurde gebissen aber leider ist die Achillessehne gerissen :(.
Die Tierärztin nannte mir 3 Möglichkeiten
1. eine OP und nach der OP bekommt er einen fixerteur
2. er bleibt 6 Wochen eingesperrt und muss mit einem hinkebein leben
3. beim ab und er wird eine 3 beinige Katze :(

Es war schon spät als ich beim Tierarzt war also konnte die Tierärztin nicht mehr bei der Tierklinik anrufen, die solche OPs macht, um erstmal nach den kosten zu fragen.

Heute morgen bekam ich dann den Anruf es würde 1000€ kosten und keine Garantie geben dass er danach auch wieder laufen kann.
1000€?! :O
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Ops oder schon mal was von bekannten gehört?
Ich weiß nicht was ich machen soll :/
Am Montag werde ich noch ein paar andere Tierkliniken im Umkreis anrufen und nachfragen.
Ich danke euch schon mal im Voraus

• Achillessehne gerissen Beitrag #2
Es gibt eine Liebe Forine, deren Katerchen hat sich auch mal böse verletzt. Ich glaube am Oberschenkel oder Hüfte. Er musste auch Wochenlang in einem Käfig ausharren, bis er wieder normal springen und laufen durfte. Ich suche mal nach dem Link und poste ihn hier, wenn ich ihn finde.

Ohne Not würde ich jetzt nicht das Beinchen opfern, es gibt ja anscheinend noch Alternativen.

Aber aus Angst vor genau so einer Situation habe ich für meine Zwei jeweils eine OP-Versicherung abgeschlossen.ä

Alles Gute für deinen Pechvogel!

Hier ist der Link:

Thema:

Achillessehne gerissen

Achillessehne gerissen - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten