• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Achillessehne gerissen

Diskutiere Achillessehne gerissen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meinem Kater (2 Jahre) ist am Donnerstag Abend die Achillessehne gerissen. Ich bin direkt mit ihm zum Tierarzt gefahren, da ich dachte er...
  • Achillessehne gerissen Beitrag #1
S

Svenja_93

Hallo,

meinem Kater (2 Jahre) ist am Donnerstag Abend die Achillessehne gerissen.
Ich bin direkt mit ihm zum Tierarzt gefahren, da ich dachte er wurde gebissen aber leider ist die Achillessehne gerissen :(.
Die Tierärztin nannte mir 3 Möglichkeiten
1. eine OP und nach der OP bekommt er einen fixerteur
2. er bleibt 6 Wochen eingesperrt und muss mit einem hinkebein leben
3. beim ab und er wird eine 3 beinige Katze :(

Es war schon spät als ich beim Tierarzt war also konnte die Tierärztin nicht mehr bei der Tierklinik anrufen, die solche OPs macht, um erstmal nach den kosten zu fragen.

Heute morgen bekam ich dann den Anruf es würde 1000€ kosten und keine Garantie geben dass er danach auch wieder laufen kann.
1000€?! :O
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Ops oder schon mal was von bekannten gehört?
Ich weiß nicht was ich machen soll :/
Am Montag werde ich noch ein paar andere Tierkliniken im Umkreis anrufen und nachfragen.
Ich danke euch schon mal im Voraus

• Achillessehne gerissen Beitrag #2