Biete Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo

Diskutiere Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Ginny und Cleo Geschlecht: weiblich (Schwestern) Alter: geboren geschätzt März/April 2013 Kastriert: ja Optik: schwarz, Ginny mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #1
Lilykin

Lilykin

Name: Ginny und Cleo
Kastriert: ja
Optik: schwarz, Ginny mit einem kleinen weißen Punkt auf der Brust. Cleo ist sehr groß und langbeinig.
Kennzeichnung: beide gechipt
Tests: FeLV/FIV negativ
Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche
Besonderheiten: nach einer langen Giardiose erstmal noch Unverträglichkeit auf Nassfutter; gekochtes Fleisch vertragen sie gut. Ich versuche sie ganz langsam umzustellen, so dass sie auch normales Nassfutter fressen. Mögen tun sie es ja.
Bisherige Haltung: Wohnung.
Sozialverträglichkeit: andere Katzen ja, Hunde und Kinder unbekannt (wenn Kinder, müssen sie schon älter sein)
Aufenthaltsort: private Pflegestelle in Berlin. Kontakt hier im Forum oder per mail: [email protected]
Charakter: beide scheu. Ginny taut schneller auf, wenn sie Vertrauen gefasst hat mag sie auch sehr gerne schmusen. Bauchi kraulen, Köpfchen geben, alles drin (hochheben muss geübt werden). Sie spielt auch leidenschaftlich mit Spielangeln.
Cleo ist vorsichtig-reserviert, wenn sie unsicher ist heißt es erstmal fauchen. Sie braucht viel Zeit, um sich anfassen zu lassen. Dann aber kommt sie von selbst auf einen zu, schmiegt sich an und genießt das Streicheln. Sie mag inzwischen eine ganz bestimmte Spielangel supergerne (die kriegt sie auch bei der Adoption mitgeschenkt http://www./images/smilies/smile.gif )
Beide spielen sehr schön zusammen und sind ein gutes Team. Können auch zu anderen Katzen dazu vermittelt werden, sind sehr sozial.
Die Schwestern sind Wildfänge (kommen aus Berlin), die neue Dosis werden mit Geduld, Ruhe und Gefühl an sie rangehen müssen.

Vermittlung nach Möglichkeit D-weit nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Anhänge

• _DSC0017-2 - Kopie.JPG
    _DSC0017-2 - Kopie.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 14
  • _DSC0176 - Kopie.JPG
    _DSC0176 - Kopie.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 13
  • _DSC0075 - Kopie.JPG
    _DSC0075 - Kopie.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1391 - Kopie.JPG
    IMG_1391 - Kopie.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 16
  • Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #2
Die Mädels tauen immer besser auf. Zwar rennen sie immernoch meistens vor mir weg wenn ich mich in der Wohnung bewege, aber sonst genießen sie es richtig, sich frei bewegen zu dürfen die meiste Zeit.
Fangspiele werden auch schon gespielt, was sehr lustig aussieht :mrgreen:

Neue Fotos gibt es auch. Cleo auf der Fensterliege, und drei Fotos von Ginny auf der Couch.

Anhänge

• P1060161 - Kopie.JPG
    P1060161 - Kopie.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 14
  • P1060166 - Kopie.JPG
    P1060166 - Kopie.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 11
  • P1060167 - Kopie.JPG
    P1060167 - Kopie.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 10
  • P1060175 - Kopie.JPG
    P1060175 - Kopie.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 11
  • Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #3
Die Süßen suchen immernoch.
Es geht den Beiden gut, eine Nassfutter-Unverträglichkeit haben sie leider immernoch, aber es kann auch länger dauern nach Giardien.

Beide machen sehr gute Fortschritte, Cleo ist bei mir schon entspannt genug dass ich sie kraulen kann - und siehe da, sie schnurrt zwar nicht richtig, aber ich kann ab und an ein Vibrieren unter meinen Händen spüren :)
Vor meinem Mann hat sie leider immernoch Angst, vielleicht ist es seine tiefe Stimme die sie unheimlich findet.

Ginny hat keine Angst :mrgreen: Lässt sich von meinem Mann zwar nicht immer streicheln, aber spielt sehr schön mit ihm, und man kann Fotos von ihr machen - anders als von Cleo, wo Fotos schwer sind da Madame kamerascheu ist.

Anhänge

• _DSC0139 - Kopie.JPG
    _DSC0139 - Kopie.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 11
  • _DSC0137 - Kopie.JPG
    _DSC0137 - Kopie.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 12
  • Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #4
Und hier noch Cleo beim schmusen... Es IST möglich, man muss nur sehr viel Geduld haben mit ihr und innerlich nichts von ihr erwarten, keinen Druck machen...

Anhänge

• IMG_2251 - Kopie.JPG
    IMG_2251 - Kopie.JPG
    210,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2252 - Kopie.JPG
    IMG_2252 - Kopie.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 11
  • Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #5
Mein Lackfellchen Lucia kam mit Crack als Kumpel und obwohl ich schwarze nie mochte ist Sie nun mein Engel.
Die Augen kommen extrem stark zur Geltung bei ihnen und das seidige Fell :lol:
Kann nicht verstehen das ich jemals keine Lackfellchen wollte.
3 Monate lag sie unter dem Bett und heute ist Sie die Schmusekatze schlechthin und bekommt nicht genug.
Gebt einem Lackfellchen eine Chance und ihr werdet bezaubert werden von ihrem Wesen.
Sind 2 wirklich bildhübsche Katzen.
Wer meint das schwarze Katzen Unglück bringen liegt daran ob ihr ein Mensch oder eine Maus seid. :twisted:

• Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #6
Das ist es - sie werden unterschätzt... Und sind auch schwer zu fotografieren - keine einfache Aufgabe für Vermittlungsfotos.
Ich wollte auch keine schwarze Katze haben, aber es hat vom Charakter her gepasst... und deshalb ist vor 3,5 Jahren die Nicca hier eingezogen. Mein erstes Scheuchen... Etwas Scheue ist ihr geblieben, aber sie ist eine tolle Schmusebacke geworden.

Ich denke dass Ginny und Cleo, wenn sie eine neue Familie finden, auch etwas länger unterm Bett leben könnten, besonders Cleo :roll: Deshalb braucht es schon besondere Menschen für sie...

• Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #7
Ginny lässt sich nun hochheben! :-D Zwar nur kurz - aber immerhin ist das schon ein großer Fortschritt. Mit einer Hand unter ihrem Brustkorb, und der anderen unterm Popo konnte ich sie auf mein Schoß setzen, und danach auf die Kratzbaumliege. Ich bin sehr stolz auf die Maus, sie hat immer Panik bekommen wenn ich ihr unter die Achseln gefasst habe... Wir werden fleissig weiterüben dass sich das neu gelernte setzt - und vielleicht ist dann Ginny auch beim Tierarzt normal zu behandeln wenn nötig...

• Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #8
Neuigkeiten gibt es bei uns keine, ich wollte aber Bescheid sagen dass es den Beiden gut geht... Irgendwo sind bestimmt ihre Menschen da...

• Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #9
Die beiden sind wunderschön! Diese Augen!! Schwarze Katzen sind meine heimlichen Lieblinge. Drücke die Daumen dass es bald klappt für die beiden. :)

• Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #10
Ich muss mal versuchen, endlich neue Fotos von den Damen zu machen, momentan ist es aber etwa schwierig. Ginny ist so wuselig geworden dass sie nicht still sitzen will - entweder will sie spielen, was gucken, oder schmusen; aber auch beim schmusen kann sie nicht still sein :-D Sehr niedlich.

Cleo hat sich erst heute Mittag so richtig raus getraut - ich hatte übers WE und Anfang der Woche Besuch, da kommt sie gar nicht mehr raus, und braucht auch Zeit um zu entscheiden, dass es nun alles in Ordnung ist für sie. Also auf jeden Fall sind für Cleo Rückzugs- und Versteckorte sehr wichtig.
Heute war sie aber sehr verschmust mit mir, sie hat sich so richtig gefreut dass ich sie gestreichelt und gekrault habe.

• Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #11
Wenn Fotos nicht so gut klappen mit den beiden, dann versuche doch mal ein kurzes Video :)

• Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #12
ich drücke den beiden Süßen auch alle Daumen :smile:

• Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #13
Danke fürs Daumen drücken!

Ich muss mal gucken ob das mit einem Video besser wird, bei schwarzen Katzen muss man meistens super Lichtverhältnisse haben damit man was vernünftiges sehen kann.
Gestern haben beide sooo niedlich fangen gespielt... Ginny, die ja nun deutlich kleiner ist als Cleo, hat sich aufgeplustert und ist seitlich an Cleo angetapst, Rücken gewölbt... Cleo hat nicht lange überlegt, sondern hat einen großen Sprung gemacht - und schon ging das Fangspiel von vorne... :mrgreen:

Übrigens, ich kriege es nicht hin, sie vernünftig aufs Nassfutter umzustellen... Ich dachte schon, dass ich Gekochtes ausschleichen kann - nix da, Ginny hatte bei reiner Nassfutter-Fütterung (Hälfte Mac's, Hälfte Lux) DF vom Feinsten. Kurzerhand habe ich also wieder nur Gekochtes gegeben - beide Mädels gehen kaum noch aufs KaKlo und produzieren dunkle "Würstchen". Ich denke, ich lasse das erstmal so, und probiere mit der Umstellung in ein paar Monaten wieder...

• Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #14
Es hat doch endlich mit den Fotos geklappt :)
Die "Ganzkörperfotos" sind von Cleo, die Köpfchenfotos - von Ginny.

Anhänge

• IMG_2569 - Kopie.JPG
    IMG_2569 - Kopie.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2581 - Kopie.JPG
    IMG_2581 - Kopie.JPG
    124 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2572.JPG
    IMG_2572.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2574.JPG
    IMG_2574.JPG
    138 KB · Aufrufe: 8
  • Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #15
Ginny und Cleo sind reserviert!!! Bekommen ein ganz tolles Zuhause... Der einzige Knackpunkt ist die Entfernung; sie sollen in die Nähe von Augsburg.

Eine Transportmöglichkeit nach Hof hätte ich am nächsten WE - bleiben aber dann immernoch 300 km. Na mal gucken :)

• Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo Beitrag #16
Umzugstermin steht nun fest - am 6. November ist es so weit. Drückt mir die Daumen, dass ich beide Mädels gut in die Boxen kriege. Ich mache zwar Boxentraining mit den Beiden, befürchte aber dass ich Cleo doch werde einfangen müssen. Ginny geht schon super in die Box; Cleo braucht aber für alles viel länger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo

Schwarze Schönheiten Ginny und Cleo - Ähnliche Themen

Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
ROSIE & PETER (w, m; ca.*2007) - Senioren s. Ruhesitz ( auch einzeln); Berlin: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Biete Lackfellchen Lou, w, *ca. 04.13., PS Berlin: Name: Lou Geschlecht: weiblich Alter: geboren März/April 2013 Kastriert: ja Optik: schwarz mit einem kleinen weißen Latz Kennzeichnung: Chip...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Biete Pflegestelle 1 49536 Lienen-Kattenvenne Wohnungshaltung oder Freigang möglich: Name: Roxy Alter/Geburtsdatum: ca. 15.07.2013 Geschlecht: weiblich Kastriert : ja Optik: schwarz Kennzeichnung: Chip/Tattoo ja Impfstatus: geimpft...
Oben Unten