odettes kitten

Diskutiere odettes kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo zusammen am 30.6.hatt odette drei kitten zur welt gebracht leider hatt es nur eines geschafft es hatte nach 5 tagen ein gewicht von nur...
  • odettes kitten Beitrag #1
D

Datt Mohrle

hallo zusammen

am 30.6.hatt odette drei kitten zur welt gebracht

leider hatt es nur eines geschafft

es hatte nach 5 tagen ein gewicht von nur 64gramm

heute, 12 tage alt, wiegt er 132gramm ( und gewachsen ist er )

ist das immer noch zu wenig, oder ist das im akzetablen bereich

der kleine mann hatt die äuglein schon halb offen, krabbelt schon etwas im nest herrum, und fängt schon an, sich selber zu putzen

lieben gruß datt mohrle

• odettes kitten Beitrag #2
hallo zusammen

am 30.6.hatt odette drei kitten zur welt gebracht

leider hatt es nur eines geschafft

es hatte nach 5 tagen ein gewicht von nur 64gramm

heute, 12 tage alt, wiegt er 132gramm ( und gewachsen ist er )

ist das immer noch zu wenig, oder ist das im akzetablen bereich

Es ist ein mageres Gewicht, aber er hat innerhalb einer Woche verdoppelt, d.h. er nimmt vernünftig zu.
Wiegt Ihr den Kleinen denn auch täglich?, das ist die einzige Möglichkeit zu kontrollieren ob er sich weiter gut entwickelt.
Hat die Mutter denn genug Milch und säugt sie ausreichend oft?
Waren die verstorbenen Kitten bei der Geburt auch so leichtgewichtig, oder kamen sie bereits tot zur Welt?
Was sagt denn der Tierarzt zu dem Kleinen?

• odettes kitten Beitrag #3
Was sagt denn der Tierarzt? Dadurch das ihr nicht wißt was die Maus alles durch gemacht hat vor der Geburt, kann man leider auch nicht sagen was da an Mangelerscheinungen vorliegt.
Frißt Odette gut? Hat sie genug Milch? Es ist ja gut das er zugenommen hat und so wie es aussieht berappelt er sich ja wohl gerade. 64 gramm ist unter normalem Geburtsgewicht und das mit 5 Tagen. Ein Wunbder das der kleine Kämpfer überhaupt noch lebt.

Ich drücke euch und dem Wurm die Daumen....

• odettes kitten Beitrag #4
also...das erste kam tot zur welt...war ein enormer brocken, wie meine mutter sagte...das zweite starb nach ein paar tagen

die mutter hatt genug milch...zumindest sehen zwei zitzen "gut gefüllt" aus, und es kommt auch milch raus

futtern tun die beiden sehr gut...der kleine war heute den ganzen tag fast nur am nuckeln gewesen

( ich nehme an das dass ein katerchen ist...habe nachgesehen...die abstände der öffnungen sind weit auseinander und zwei kleine pünktlein, die wohl zu "murmeln" herranwachsen )

PS: unser zoogeschäft hatt auch eine Tierarzt-praxis...und als ich nach besonderen bedürfnissen ernährung und so fragte..empfohl sie mir KITTENFUTTER der KATZENMUTTER zu "servieren" was mir etwas suspekt vorkommt...ist das wirklich so ??? habe einen kleinen beutel mitgenommen, die zusammensetzung klang gut (select gold kitten-huhn ) und odette liebt das zeug

• odettes kitten Beitrag #5
PS: unser zoogeschäft hatt auch eine Tierarzt-praxis...und als ich nach besonderen bedürfnissen ernährung und so fragte..empfohl sie mir KITTENFUTTER der KATZENMUTTER zu "servieren" was mir etwas suspekt vorkommt...ist das wirklich so ??? habe einen kleinen beutel mitgenommen, die zusammensetzung klang gut (select gold kitten-huhn ) und odette liebt das zeug

die Katzenmutter braucht hochwertiges Nassfutter um genug Milch zu bilden, Kittenfutter darf sie auch haben, aber falls Ihr Aufzuchtsmilch gekauft habt für die Babys, darf die auch gern der Mutter verfüttert werden-

Übergrosse Babys sind bei Persern nicht selten, vielleicht war es wegen der Grösse zu lange im Geburtsprozess.
War das zweite auch so leichtgewichtig, wie das Überlebende?, denn das hatte wirklich wenig, es war Glück, dass es dennoch überlebt hat und jetzt auch zunimmt

Zuletzt bearbeitet:
  • odettes kitten Beitrag #6
Antworte doch bitte auf die Fragen.
Wiegt ihr die Kitten täglich zur selben Zeit?

• odettes kitten Beitrag #7
Habt ihr eigentlich damals weiter nach Odettes Herkunft geforscht und die Möglichkeiten ausgenutzt, die es gibt? Oder habt ihr sie einfach behalten?

• odettes kitten Beitrag #8
Für 12 Tage ist 132 g immer noch viel zu wenig. Wie ist denn die tägliche Gewichtzunahme?

• odettes kitten Beitrag #9
AW: odettes kitten...update

hallo leute

ich denke ihr wollt wissen wie es weiter gegengen ist :p

die kleine (es ist doch ein mädchen) entwickelt sich prächtig :-o

mittlerweile wiegt sie mit 11 wochen knapp 1.000gramm...und wenn es beim augenfarben-wechsel keine verzögerung gibt, wird sie eine odd-eye (grün oder braun-blau )

sie tobt mit ihrer mutter rum, das es eine pracht ist, manchmal geht sie aber zu weit, das sie von ihrer mutter in den schwitzkasten, und zwangsgeputzt wird :mrgreen: und sie ist völlig verrückt nach dem federwedel den ich gekauft habe, sie jagt und fängt ihn, und will ihn abschleppen als wäre er echt

hier mal ein foto von den zwei süßen

Anhänge

• Odettelillystuhl.jpg
    Odettelillystuhl.jpg
    736 KB · Aufrufe: 7
Thema:

odettes kitten

odettes kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Starkes Übergewicht?!: Guten Tag, Leider kenne ich mich mit Foren nicht so gut aus. Wenn mein Beitrag hier falsch ist, tut es mir leid. Jedenfalls ist mein Thema das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten