• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gelbes klebriges zeug im Ohr

Diskutiere Gelbes klebriges zeug im Ohr im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, hab grad wie jeden Sonntag die Miezen mal ein bisschen durchgeschaut und Mimi hat gelbes, klebriges Zeug im Ohr. Fängt am Fell am Ohr an...
  • Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #1
_hannibal_

_hannibal_

Huhu,

hab grad wie jeden Sonntag die Miezen mal ein bisschen durchgeschaut und Mimi hat gelbes, klebriges Zeug im Ohr. Fängt am Fell am Ohr an und geht auch etwas rein. Wie weit seh ich natürlich nicht. Hab jetzt mal ein bisschen sauber gemacht und es sieht aus wie unser Ohrenschmalz, gelblich, orange und etwas klebrig. Hab ich noch nie gesehen. Kann das einfach nur Ohrenschmalz sein? Sie hat ja keine andere Katze die Ihr die Ohren putzt, macht das auch was aus?

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #2
Hast du davon ein Foto gemacht????

Ohrenschmalz haben Katzen natürlich auch, das kann von gelb - bis dunkelbraun gefärbt sein, je nachdem wie lange es dort schon klebt ;)

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #3
Ne hab ich garnicht dran gedacht, aber sehen würde man glaub nicht viel. ich kanns später mal probieren. Grad mag Sie mal wieder nicht angefasst werden :mrgreen: die olle beißerin/zicke :mrgreen: Das Ohr ist halt sehr speckig (weißt wie ich das meine?) und beim raus machen waren die Wattestäbchen ziemlich schmutzig, wie bei uns halt. Das zeug war halt schon recht weit draußen, wie gesagt schon bis zum anfang von den Haaren am Kopf und die waren schon etwas schmierig. Ich glaub ich lass die Ohren mal vom Tierarzt reinigen, oder? Hab gelesen dass es bei zu viel Ohrenschmalz zu Entzündungen kommen kann?

Ach zum Thema Wattestäbchen, ich weiß wie ich´s machen muss und Miez bewegt sich auch nicht dabei. Hab lange Ohren putzen müssen, daher hier bitte keine Kritik...

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #4
Gerade geschimpft und schon dreht Sie sich für die Kamera um :mrgreen:

Das ist jetzt das rechte Ohr (wenn man Sie von vorne sieht)

DSC_0309.jpg

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #5
Also ist das ein Bild nach dem Ohren putzen oder vorher???

Wenn das vorher ist, schaut das ganze ziemlich flüssig aus. Eiter ist das eh nicht???
Bei uns ist Ohrenschmalz immer dunkelbraun!

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #6
Das ist danach, aber richtig sauber gemacht habe ich nicht. Ich hab mal ein bisschen was mit nem Wattestäbchen raus um zu schauen ob fiecher oder irgendwas anderes dran/drin ist. Sie kratzt sich nicht mehr als sonst, Kopfschütteln ist mir auch nicht aufgefallen.

Hmm auf Eiter bin ich noch garnicht gekommen... Also sieht das eher nicht normal aus, oder?

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #7
Schaut das andere Ohr genauso aus???? Das es auf beiden Seiten gleichzeitig eitrig wäre, wäre dann ein arger Zufall.

Wie gesagt bei uns ist das Ohrenschmalz immer dunkelbraun, harzig, schmierig und riecht typisch nach Ohrenschmalz ;)

So helles hab ich noch nicht gesehen, aber das kann bei viell. unterschiedlich sein. Jede Katze produziert ja unterschiedlich viel davon, bei uns Menschen ist das ja auch unterschiedlich.

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #8
Im anderen Ohr sieht es auch so ähnlich aus. Konnt grad nur das andere erwischen zum schauen. Es riecht nach garnix aber ist klebrig

Edit: Also es sehen beide so aus. Ich kann aber mit´m Finger hin langen ohne dass Sie zum schütteln und kratzen anfängt, das war damals als Sie Milben hatte ganz anders. Da ist Sie schon total ausgeflippt wenn Sie mit nem Ohr an ein Kissen zb gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #9
Also ich würde da einen Tierarzt drauf schauen lassen. "Normal" ist das jedenfalls nicht:???:

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #10
Danke, dann werd ich doch mal nen Termin machen. Haben nächste Woche Urlaub und wollen eh mit Hannibal zum Blutabnehmen dann packen wir Sie gleich mit ein. Schaden kanns ja nicht...

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #11
Huhu,

Tierärztin sagte auch Ohrenschmalz eigentlich dunkel ist. Am Montag werden die Ohren mal angeschaut und gereinigt, je nach dem was es ist

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #12
Prima! Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #13
Ja so helles flüssiges hab ich auch noch nie gesehen, hoffentlich ist das nichts Schlimmes.

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #14
Danke, ich hoffs auch nicht. Aber Sie macht keine anstalten dass irgenwas nicht stimmt. Ich kann ja mal schreiben wenn ich wieder da bin

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #15
So kommen grad vom Tierarzt. Das ist ganz normales Ohrenschmalz, aber etwas viel. Hab ein Mittel mitbekommen zum reinigen wenns wieder so weit rauf gehen sollte. Also alles gut und sonst sieht klein Mimi auch top fit aus

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #16
So kommen grad vom Tierarzt. Das ist ganz normales Ohrenschmalz, aber etwas viel. Hab ein Mittel mitbekommen zum reinigen wenns wieder so weit rauf gehen sollte. Also alles gut und sonst sieht klein Mimi auch top fit aus

Das ist bei meiner Jelly aktuell genauso. ^^ Ich habe vom Tierarzt so Kamillen-Ohrreiniger bekommen. So Tropfen, die ich ins Ohr "schütte" (und hoffe, dass sie nicht alles wieder rausschüttelt). :mrgreen: Bei Jelly war es so, dass sie sich ständig am Ohr gekratzt hat, es waren aber weder Milben, noch Flöhe oder sonstwas - die Ohren waren einfach total dreckig. :roll:

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #17
Hi,

hab glaub das selbe bekommen :razz: einfach nach Bedarf wenns wieder ziemlich schmutzig ist ein bisschen damit sauber machen

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #18
Oh sehr gut, nur Ohrenschmalz!

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #19
Ja zum Glück, hab immer ein bisschen Angst wegen den Ohren da Sie ja schon nicht gut sieht. Da wär es schlimm wenn mit den Ohren auch noch was ist. Aber juhu es ist nix :mrgreen:

• Gelbes klebriges zeug im Ohr Beitrag #20
Ich freue mich mit Dir, dass es sowas harmloses ist:-D

Thema:

Gelbes klebriges zeug im Ohr

Gelbes klebriges zeug im Ohr - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze kratzt sich beim Spielen: Hallo ihr Lieben! Unsere kleine Motte ist mittlerweile ca. 9 Monate alt. Sie war bisher immer absolut verspielt! Nun ist es die letzten Wochen so...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Oben Unten