Leo der kleine Straßenkater

Diskutiere Leo der kleine Straßenkater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Alles begann am 05.04.2014 meine Mama war auf der Suche nach dem Erben von Ängsti und Berlioz die kurz hintereinander an FIP gestorben sind. Sie...
  • Leo der kleine Straßenkater Beitrag #1
Lumynara

Lumynara

Alles begann am 05.04.2014 meine Mama war auf der Suche nach dem Erben von Ängsti und Berlioz die kurz hintereinander an FIP gestorben sind.
Sie Adoptiert immer Katzen von den Helfenden Hände wo Sie auch schon Mabella, Bonito, Cafelito und Tiffany her hat.
Ihre Vermittlerin hat Ihr an diesem Tag eine Mail geschickt mit Katzen/Kater und weiße Söckchen.
Da war mein Leo dabei, Mama hatte mir die Mail gleich weiter geleitet als ich Ihn sah hab ich gleich zu Ihr gesagt: „Wenn du Ihn nicht willst ich nehme Ihn sofort!“

Jetzt war bei mir aber die Wohnungssituation nicht so toll, da ich auf der Suche war.

Also haben wir Leo weiter in der Vermittlung gelassen um Ihm nicht die Chance für ein tolles früheres Zuhause zu nehmen.
In der Zeit habe ich recht viele Vorkontrollen für den Verein hier in der Gegend gemacht so.
Einer der Damen wollte nur einen Kater zu ihren beiden bestehenden dazu haben den kleinen Carlo.
Wir haben uns wie normal bei einer Vorkontrolle auch über meine Katzen unterhalten, ich habe Ihr erzählt das ich vier habe und warum und das ich mich in einen kleinen Kater verliebt habe er auch evtl. bald Nummer 5 wird.

Ein paar Tage später bekomm ich eine Nachricht vom Verein (hatte darum gebeten wenn Leo ein Zuhause bekommen sollte), dass mein Leo mit Carlo an diese Dame vermittelt wird.
Ich war tot traurig und am weinen, aber nach langem Überlegen konnte er kein besseres Zuhause bekommen. In der Nähe ich darf Ihn besuchen und er hat tolle Freunde.
Ich hatte auch viel Kontakt mit der Frau alles war super.

In der Zwischenzeit hatte sich meine Wohnungssuche aufgelöst, da bei meinen Eltern meine alte Wohnung wieder frei wurde und ich dort einziehen darf. Jedoch sind meine Eltern gegen eine 5 Katze aus verschieden Gründe:

- Ich bin allein (Gehalt usw)
- Die Tierarztkosten wenn was ist
- Wir bereits mit Mama´s Katzen 13 im Haus haben

Meinten es also nur gut. Aber meine Eltern haben das entschieden ohne das Schicksal zu fragen.

Leo ist am 21.06.2014 hier in Deutschland gelandet. Am 26.06.2014 bekam ich eine SMS die mich geschockt hat, Leo würde Carlo attackieren und Sie würde sich das nicht mehr lang anschauen. Sie würde Ihn mir wenn das weiter so geht überlassen.

Sie hatte dann auch Kontakt mit dem Verein aufgenommen und genau von unsere Freundin (Vermittlerin) bekam ich dann am 30.06.2014 eine Email: Wir sollen bitte Leo dort abholen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie kaltherzig die Frau über Leo schreibt, nur ein paar Stichpunkt:

- Sie wollte ja eigentlich eine andere Katze nicht Leo (diese war aber derzeit unsauber daher nicht zu vermitteln)

- Sobald ich auf der Couch oder im Bett liege kuschelt er sich in/an meinen Arm auch wenn es leider mit Krallen ist. Seine Attacken haben sich etwas gebessert, dafür beißt er umso lieber, auch mich.

- Sein Spitzname ist jetzt SUAREZ.

- Leo ist äußerst verfressen und wurde mir schon übergewichtig "mitgebracht"

- unterentwickelt und ihm fehlt die Muskulatur

- schafft es durch sein Übergewicht kaum auf die Kratzbäume.

- vergrault mir die 3 weiteren Katzen von den Futternäpfen

- An den Mülleimer geht er auch

Und Achtung jetzt kommt der Oberhammer überhaupt und das muss ich einfach Zitieren:

Ich bin nach wie vor für eine Abgabe, aber nicht an einen Mehrkatzenhaushalt, sondern als Einzelkatze. So bekommt er die Aufmerksamkeit die er braucht und hat nicht mehr
die Ängste er bekäme nicht genug von allem und er wird dann auch nicht von Dritten gemobbt.
Er passt halt einfach nicht in diesen Haushalt und ich fühle mich auch einfach nicht wohl mit ihm in dieser Wohnung.
Natürlich tut mir es leid so gegen ihn zu sein, jetzt wo ihr wieder so lieb auf der Couch liegt, aber so sehr ärgere ich mich dann wieder ein anderes mal über ihn.

Leo sollte dann erst mal zu unserer Pflegekatze die bei einer Freundin von Mama untergebracht ist.

Also waren Mama und ich am 30.06.2014 pünktlich um 20:00 Uhr bei der Frau.
Ich bin einfach rein und hab gefragt wo Leo ist. Er stand in Richtung Wohnzimmer. Obwohl er mich noch nie gesehen hat bin ich langsam auf Ihn zu hab meine Hand hingehalten und er kam nach kurzem Zögern einfach auf mich zu. Ich dürfte ihn sofort Streicheln und auf den Arm nehmen.

In die Box ging er auch ganz friedlich. Ohne viele Wort haben wir uns den Impfpass geben lassen und sind mit Leo gegangen. Sie hat noch nicht mal gefragt wo er hin kommt oder auch das Sie gerne wissen würde wenn er ein tolles Zuhause gefunden hat nichts gar nichts .

Im Hausflur hat er fürchterlich geweint. Aber mit Autofahren hat er überhaupt kein Problem, Mama hatte die Box so hingestellt, dass er Sie sehen konnte.

Als wir bei der Pflegestelle ankamen haben wir Ihn gleich raus gelassen. Maggie ist so böse auf Ihn los als Sie Ihn gesehen hat, sowas habe ich selber zum Glück noch nie live gesehen.
Leo hat so toll reagiert, er ist einfach zurück ohne auch nur nach Maggie zu hauen.
Wir haben dann kurzerhand um geplant und ich habe Leo mit zu mir genommen.

Bei der Autofahrt war er wieder so lieb hat nahe an der Boxen Tür gesessen und die Pfoten raushängen lassen.
Bei mir angekommen habe ich ohne lange zu warten Ihn gleich raus gelassen.
Jeremy hat Ihn als erstes gesehen und ist Ihm hinterher gelaufen ohne viel zu machen außer schnuffeln.
Kiara, Alina und Filou sind an der Box geblieben und haben dort erst mal den Geruch aufgenommen.
Ich habe auch ein Video gemacht, da seht Ihr was in den ersten 10 Min passiert ist.

Filou mein kleine normaler Angsthase hat ganz toll reagiert für Ihn ist das alles schon gut und kommt auch normal kuscheln.
Alina von der ich wirklich dachte Sie nimmt jeden auf, knurrt und faucht was Leo aber gar nicht annimmt. Er ist einfach klasse Sie sitzt vor Ihm knurrt und faucht er legt sich in Abstand mit dem Rücken in Ihre Richtung hin und wartet einfach.
Kiara ist sehr verunsichert und hat die Nacht sogar unter dem Bett verbracht.

Am 01.07.2014 bin ich extra um 4 Uhr aufgestanden (einfach aufgewacht) und habe geschaut wo alle sind, es war so ruhig. Auch den Abend zuvor als wir die Lichter aus gemacht haben war es ruhig.

Jeremy faucht seit dem Morgen sehr, aber sagt damit einfach nur als mich in Ruhe geh weg, also einfach nur vorsichtig.
Alina ist auch sehr am fauchen und knurren, aber auch einfach aus Vorsicht also kein Aggression oder so wie Jeremy auch.
Das selbe Kiara bei ihr kommt aber noch große Unsicherheit dazu.

Wir haben dann wenn ich schon wach bin erst mal gespielt und da ging alles schon sehr gut.
Ich bin mit ruhigem Gewissen das hier alles schon laufen wird auf die Arbeit gefahren.

Jetzt nur zu dem was diese Frau von Leo behauptet hat:
zu dick: er hat ein wenig mehr aber er ist nicht dick

er wäre verfressen: ich sag nur soviel es liegt immer noch Futter im Napf von 6 Uhr bis 17 Uhr und das waren 400g für 5 Katzen
Man muss auch dazu sagen Leo wurde total abgemagert und im schlimmen Zustand in Spanien auf der Straße gefunden.

18903961gw.jpg

Kahle Stellen: ja hat er ein paar, aber die sieht man nur wenn man genau hinschaut

er würde kratzen und beißen: er hält ein einfach fest ohne krallen und knabbert ein wenig in die Finger nichts schlimmes oder sonst was

Das war nach einer ganzen Stunde wo bitte ist er unsozial

18903959sk.jpg

Nach 3 Tagen mit Filou:

er kann nicht auf Kratzbäume springen: so ein Blödsinn wie Ihr auch auf dem Bild seht, er ist sogar meine Kratzstande hoch.

18903957tt.jpg
18903958qt.jpg

er hätte gelbe Zähne: ich frag mich wo *kopfschüttel*

Was Sie komischer weise nie erwähnt hat und anscheinend nicht gestört hat, Leo ruft Nachts oder auch ab und an am Tage.

Er wird bleiben und ja auch Andrea sagt: "Ob das Schicksal ist?!"

18903962oh.jpg
18904034bd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leo der kleine Straßenkater Beitrag #2
Schön, dass er doch zu Dir gefunden hat, er wird jetzt ein wunderschönes Leben bei Dir haben *drück*

• Leo der kleine Straßenkater Beitrag #3
Danke Nicky ich wünsche es mir sehr das es auch noch lange geht :)

• Leo der kleine Straßenkater Beitrag #4
Das wünsche ich dir und deinen Fellnasen auch :)

• Leo der kleine Straßenkater Beitrag #5
Menschen gibts.

Thema:

Leo der kleine Straßenkater

Leo der kleine Straßenkater - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Sirna - eine Königin verlässt diese Welt: Es war vor 13 Jahren.. da hab ich hier im Forum das Foto einer Katze gesehen, in die ich mich unsterblich verliebt habe. Und so zog Sirna bei uns...
Oben Unten