Hallo,
ich kann das alles sehr gut nachempfinden. Die große Flohplage hatte ich hier im Sommer vor 3 Jahren. Die wurde über Wochen mit allem was es so gibt bekämpft...hatte nachher sogar Flogger im Einsatz.
100% Flohfrei wars hier seitdem nie wieder.
Meine beiden Freigänger bekommen auch durchgehend Program und Frontline und für Akut habe ich Capstar im Haus. In den Staubsaugerbeutel kommt immer ein Stückchen Flohhalsband mit rein.
Trotzdem hüpfen immer mal 1-3 Flöhe rum, dann mal wieder 2-3 Wochen nichts, wo ich denke..es ist endlich vorbei...dann hüpft wieder einer...oder zwei...
Bei jedem dunklen Pünktchen irgendwo, denke ich automatisch an Flöhe, man wird wirklich irgendwann Paranoid. Und ich frage mich natürlich auch...wie kann es überhaupt sein, dass noch Flöhe da sind...wo die doch alle unfruchtbar sein müssten.
Wir haben uns noch einen Dampfreiniger besorgt und bedampfen zwei bis drei Mal die Woche alles ... unser Laminat im Flur (billig und uralt) mochte es gar nicht und wir werden wohl den Flur jetzt nicht erst im Frühjahr renovieren, sondern jetzt schon im Herbst ...
Ich habe mein Laminat im Wohnzimmer vor 2 Wochen gerade rausgeschmissen, weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass die Bietsre sich evtl. dadrunter noch eingenistet haben, wo ich mit saugen, sprühen, wischen nicht hinkam. Auch mein Laminat war schon bisschen älter und es gab ein paar Lücken, wo es etwas auseinander ging.
Seitdem das alte Zeug draussen ist, habe ich noch keinen Floh gesehen. Ich möchts nicht beschreien, es kann Zufall sein...aber ein etwas besseres Gefühl habe ich seitdem.
Nach dieser Programspritze werde ich mich auch mal schlau machen, bei meinem einen Kater ist es immer ein Akt, in den irgendwas an Medis rein zu bekommen. Frontline (Fipronil) werd ich mir wohl auch jetzt sparen, denn ich habe auch das Gefühl, dass es nicht wirklich was bringt.
Nehmt ihr das Program denn auch durchgehend das ganze Jahr?
LG, alex