• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe! Wie werden wir sie wieder los?

Diskutiere Flöhe! Wie werden wir sie wieder los? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; SORRY, das kam falsch bei Dir an!! Ich meinte dies hier aus einem Beitrag vorher: Wir hatten hier als "erste Hilfe" Capstar, aber das Hilft nur...
  • Flöhe! Wie werden wir sie wieder los? Beitrag #41
von baden hab ich gar nüx geschrieben :/
würd ich nie meinen süssen antun.

SORRY, das kam falsch bei Dir an!! Ich meinte dies hier aus einem Beitrag vorher:

9. Und das wird den Miezis gar nicht gefallen, mit einem Flohshampoo waschen, ein paar Minuten einwirken lassen und abduschen - ich empfehle hierbei nichts kurzärmliches, außer Du möchtest hernach auf eine psychische Krankheit angesprochen werden

"es gibt deutlich schonendere mittel für Katzen und deutlich effektiveres gegen die Flöhe."
was deeeeennn? :D lass mich doch nicht im umngewissen. was gibst du denn?

tropfen ins fell geben, ist doch das spot on oder versteh ich das falsch.
was haltet ihr von dem puder?
die frau im fressnapf schwörte drauf....

ich bin morgen eh beim DOC und werde ihn mal fragen was es noch so gibt.

Wir hatten hier als "erste Hilfe" Capstar, aber das Hilft nur 24h. Aber dann sind erstmal alle Flöhe auf den Katzen tot. Und anschließend hatten wir Advantage (oder so ähnlich hieß es). Beides sind Tropfen und bei beiden soll man die Katzen ca 6 Stunden danach nicht streicheln. War bei uns kein Problem, denn sie haben die Tropfen in Nacken bekommen, direkt bevor wir zur Arbeit sind. Das Advantage muss man dreimal wiederholen, nach je 20 oder 21 Tagen. Denn dann ist eine neue Brut u.U. geschlüpfet.

Und wir sollten die Katzen mit dem Flohkamm mindestens zweimal am Tag durchkämmen und Flöhe in Spüliwasser ersäufen und sie sollten zur Unterstützung Ledum-Tropfen D6 (ein homöopatisches Mittel) bekommen. Aber das ist nur zur allgemeinen Unterstützung des Imunsystems und hilft nicht direkt gegen die Flöhe. Aber gegen deren Folgen ... Skalli reagierte SEHR empfindlich auf die Flohbisse.

Natürlich kommt dazu noch das ganze Wohnungsprogramm mit einfrieren, saugen und waschen und so ...

• Flöhe! Wie werden wir sie wieder los?

Anzeige

• Flöhe! Wie werden wir sie wieder los? Beitrag #42
Hihi, kein Problem.

Danke, das klingt gut. Advantage habe ich auch schon mal gelesen.
Ja, ich gehe auch gern öfter mit dem Kamm durch und ersäufe sie direkt im Wasserglas.
Mit Spüli klingt auch gut. Mach ich mal dazu.

Einfrieren wird schwer bei mir, dazu ist der normale Kühlschrank zu klein.
Vielleicth sollte ich doch meine grosse unbenutzte Kühltruhe im Keller behalten ;)

• Flöhe! Wie werden wir sie wieder los? Beitrag #43
Wenn Du eine Truhe im Keller hast, dann aktiviere sie!! Denn auch Teppiche/Läufer, Badematten, Sofadecken, Kopfkissen, Sofapolster und Bettdecken müssen ja entfoht werden. Und die Biester überleben es nicht :twisted:

Uns hat die TÄ zu Spüli im Wasser geraten geraten, da Flöhe dann sofort tot sind und im reinen Wasser können sie wohl recht lange leben und unter Umständen auch wieder raus kommen :shock: Und außerdem wird der Kamm dann auch gleich wieder mit sauber ;-)

• Flöhe! Wie werden wir sie wieder los? Beitrag #44
Die sollen ertinken, verdammt !
Ich sehe sie immer absinken :D ...und schütte es aber auch gleich in den Abfluss...
Werde aber in Zukunft mit Spüli machen.

Hm okay gute Idee, jetzt zum WE habe ich ja Zeit und packe alles in die Tiefkühltruhe.
Wie lange?
Und dann? raus damit und auftauen lassen :D? Wie lang dauert das? Ist das dann richtig hart? ;S

Gut kommt alles rein...Teppich, Kissen, Stuhlhusse, .....Sofa :D

• Flöhe! Wie werden wir sie wieder los? Beitrag #45
Wenn die Textilien trocken sind, sind sie auch nicht hart! ;-) Die Schaffelle hab ich ca eine Woche drin gelassen, aber so lange muss man nicht!! Die Katzenbettchen habe ich erst gewaschen, dann (nach dem trocknen) in die Truhe gepackt ... ich glaube am nächsten Tag hab ich sie einfach wieder an ihre Plätze gelegt. Auch mit den Kissen vom Sofa ... keine Ahnung wann sie wieder "normal warm" waren. Aber ich denke so nach ein bis zwei Stunden ;-)

Thema:

Flöhe! Wie werden wir sie wieder los?

Oben Unten