Hallo ihr,
ich bin langsam am verzweifeln! Unser Großer verliert NACH dem Toilettengang immer noch etwas außerhalb des Klos. Also fast immer....mind. 1 x tgl. muss ich im Umkreis von 1m des Katzenklos einen "Rest" entfernen. Ich habe auch gesehen wies passiert....während er im Katzenklo alles zuschabt (dabei steht er mit den Hinterbeinen immer schon draußen und kratzt alles im Umkreis von 0,5m zusammen) fällts ihm einfach raus, als wenn er es nicht mal mitbekommt. Dann dreht er sich um, "oh was ist das denn!?" und versucht das dann auch zuzuschaufeln.
Joker hat generell ein Durchfallproblem, welches nichts mit Parasiten zu tun hat. Unser
Tierarzt meinte, es sei eine Ernährungsunverträglichkeit. Nur ist es so, dass er, sobald er auch nur einen Hauch von etwas anderem stibitzt, als sein normales Futter (wir haben ewig gebraucht eines zu finden, dass er überhaupt
einigermaßen verträgt...was genau die Unverträglichkeit ausmacht weiß niemand...er hat immer breiige Stühle) sofort Durchfall bekommt. Er wurde geröntgt, es wurden Kotproben genommen...

Er ist auch nicht mager (6kg).
Ich dachte vll. hat er eine Schließmuskel-Schwäche o.ä - ist halt einfach inkontinent, aber die TÄ hat das untersucht und meinte, "er hätte da ordentlich Kraft". Er hat auch keine Analdrüsenschwellungen, eitrige Sekrete o.ä. ...eine schöne entzündungsfreier Anus (Zitat TÄ ;-))
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das mit Absicht macht...er bemerkt es ja nicht mal, also hockt sich nicht bewusst hin. Den Hauptteil hinterlässt er ja auch im Klo und urinieren tut er auch nur in den Sand.
Nur langsam nervts...wenn wir Gäste haben, komme ich immer ins Schwitzen, wenn er auf Klo geht, weil es extrem peinlich ist, wenn er seine Tretmin'schen hinterlässt. Auch morgens machts kein Spaß durch den dunklen Flur zu tapsen und....:shock:
Vll. bleibts einfach im langen Fell hängen und fällt dann ab, wenn er sich beim schaufeln bewegt? Nur mein Kater davor hatte auch langes Fell und dem ist das nahezu nie passiert!
Kennt das evtl. einer von euch?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.