Wie viel Gramm pro Tag?

Diskutiere Wie viel Gramm pro Tag? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mir damit sagen willst? Mein Vater ist an einer Lungenkrankheit gestorben, er hatte Copd und hat sein...
  • Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #21
Nur für dich obwohl das hier eigentlich nicht hin gehört. Ca. 90 % aller Lungenkrebstoten waren Raucher.
(Selbst Allan Carr "Endlich Nichraucher) ist an Lungenkrebs gestorben. Bei Trockenfutter und da wollen wir mal wieder zum Thema kommen ist das trinken äußerst wichtig (immer frisches Wasser) oder auch wenn die Katze das ab kann leicht verdünnte fettarme H-Milch. Meine bettelt direkt danach.
moin von bluecat

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mir damit sagen willst?

Mein Vater ist an einer Lungenkrankheit gestorben, er hatte Copd und hat sein Leben lang nie geraucht.

Ich wollte nur betonen, dass eine Katze durch Trockenfütterung nicht zwangsläufig krank wird und dass auch eine Katze, welche immer nur Nassfutter bekommen hat, trotzdem nierenkrank werden kann. Man aber meiner Meinung nach durch Trockenfutterfütterung das Risiko für eine Erkrankung erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #22
Tut mir leid Angi, aber du redest wirklich Mist.
Wieso musst du das in jedem thread und bei jeder Gelegenheit wieder anfangen. Tu mir doch bitte einen Gefallen, wenn ich wieder etwas poste dann halte dich mit deinem Unwissen zurück.

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #23
Naja wenn es so schädlich wäre,wär es sicher schon verboten worden.

Ha, ha... Wo auf der Welt trifft das bitte zu?

Back to Topic, meine Schwester hat einen Kater, der mit 5-6kg schon brutal dünn ist, Normalgewicht ca. 7kg. Der kriegt 300g Nassfutter am Tag, um das zu halten. Also ich halte diese Dosenaufschriften "eine Durchschnittskatze von 4kg benötigt 300-400g am Tag" für gelogen - will da etwa jemand, dass wir unsere Katzen fett füttern...?

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #24
Also ich halte diese Dosenaufschriften "eine Durchschnittskatze von 4kg benötigt 300-400g am Tag" für gelogen - will da etwa jemand, dass wir unsere Katzen fett füttern...?

Also wir kommen auf 400g pro Katze am Tag mit gutem Futter, und keine von unseren zwei ist dick. Sind aber auch Freigänger. Wohnungskatzen, schätz ich mal, brauchen bestimmt nicht so viel.

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #25
Back to Topic, meine Schwester hat einen Kater, der mit 5-6kg schon brutal dünn ist, Normalgewicht ca. 7kg. Der kriegt 300g Nassfutter am Tag, um das zu halten. Also ich halte diese Dosenaufschriften "eine Durchschnittskatze von 4kg benötigt 300-400g am Tag" für gelogen - will da etwa jemand, dass wir unsere Katzen fett füttern...?

Ich halte mich überhaupt nicht an diese Angaben, meist sind es pro Tag 200g pro Kater aber es gibt auch Tage das verputzt jeder 1 Dose.
Und die bekommen sie auch und es ist keiner zu dick.
Allerdings, merke ich eine Unterschied bei den verschiedene Marken.
Von CFF brauchen sie weniger, als z.B. vom Smilla.

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #26
[...] Naja wenn es so schädlich wäre,wär es sicher schon verboten worden. [...]
Naja, z.B. Dummheit ist auch schädlich und nicht verboten, daher ist das wohl kein Grund :mrgreen:.

Also meine fressen am Tag (je nachdem, wie gut es ihnen schmeckt und wie warm es ist) im Schnitt zusammen etwa 1,5 kg mittel- bis hochpreisiges Nassfutter, also etwas mehr als 300g pro Katze, mal mehr, mal weniger und sie haben 5, 4,4, 3,8 und 3,0 kg.

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #27
Tut mir leid Angi, aber du redest wirklich Mist.
Wieso musst du das in jedem thread und bei jeder Gelegenheit wieder anfangen. Tu mir doch bitte einen Gefallen, wenn ich wieder etwas poste dann halte dich mit deinem Unwissen zurück.
Ich lasse mir nichts aber auch garnichts VORSCHREIBEN,also lasst es:roll:

Naja, z.B. Dummheit ist auch schädlich und nicht verboten, daher ist das wohl kein Grund :mrgreen:.
Deine stärke ist Beleidigen,geht mir am Bobbes vorbei:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #28
Angi, wie wir dir ja schon merhmals und das auch merhere Leute geschrieben haben in den unterscheidlichsten Threads, kannste ja füttern was du willst und deine Katzen weiterhin schlecht ernähren, aber dann empfehle das doch nicht auch noch....

Und ich meine wenn meine Katze Trockenfutter bekommen würde und dann auch noch mega viel tinken würden, dann würde ich mir mal Gedanken machen ob da wirklich alles so ok ist, wies scheint.....

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #29
Und ich meine wenn meine Katze Trockenfutter bekommen würde und dann auch noch mega viel tinken würden, dann würde ich mir mal Gedanken machen ob da wirklich alles so ok ist, wies scheint.....
Nun bei Trockenfutter muss Katze viel trinken,und das macht er:-Dund Blutbild ist immer SUPER:-Dwird einmal im Jahr nachgesehen.ALLES IST GUT:-D

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #30
  • Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #32
kannste ja füttern was du willst und deine Katzen weiterhin schlecht ernähren
Meine Katzen werden mit sicherheit nicht schlecht ernährt,eine sehr freche BEHAUPTUNG!Steht dir nicht zu,da Du keine Ahnung hast warum es bei einer Katze TF gibt,die kleine Miss bekommt hauptsächlich sehr gutes Nassfutter,weil sie auch alles verträgt.
Und nun nochmal,ich lasse mir von niemand etwas Vorschreiben,was ich schreiben darf und was nicht.Alle weiteren NÖRGLER IGNORIERE ICH.Punkt.

Ich gebs auf..... *seufz*

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #33
Meine Katzen werden mit sicherheit nicht schlecht ernährt,eine sehr freche BEHAUPTUNG!Steht dir nicht zu,da Du keine Ahnung hast warum es bei einer Katze TF gibt,die kleine Miss bekommt hauptsächlich sehr gutes Nassfutter,weil sie auch alles verträgt.
Und nun nochmal,ich lasse mir von niemand etwas Vorschreiben,was ich schreiben darf und was nicht.Alle weiteren NÖRGLER IGNORIERE ICH.Punkt.

Doch wir konnten ja alle schon diverse Mala nachlesen warum du deine Katzen so unterscheidlich ernährst..... aber mit so jemandem wie mir dir unterhalte zumindest ich mich nicht mehr..... bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren.....

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #35
  • Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #36
Es geht doch im Grunde auch nicht darum, was du fütterst.
Das kann uns doch völlig egal sein. Wenn dein Kater, laut deiner Aussage nur das veträgt, dann ist das eben so.
Ich denke aber, was die meisten hier stört, das du sagst TF ist super und es weiter empfehlen tust. Vorallem dieses Royal Canin.
Denn wenn TF so toll wäre, warum bekommt deine Katze es dann nicht auch ?

Es klingt doch völlig anders, wenn man schreibt, TF ist keine geeignete Nahrung aber aufgrund seiner Krankheit kann mein Kater nix anderes fressen.
Da würde sicher keiner was sagen, ob das nun so ist oder nicht, lassen wir mal dahingestellt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #37
H

.... Also ich halte diese Dosenaufschriften "eine Durchschnittskatze von 4kg benötigt 300-400g am Tag" für gelogen - will da etwa jemand, dass wir unsere Katzen fett füttern...?

Warum soll das denn gelogen sein? Zum einen sind das EMPFEHLUNGEN und nicht in Stein gemeisselte Vorgaben und 300 gr beispielsweise ist doch nun wirklich nicht ungewöhnlich. Der individuelle Bedarf einer Katze hängt ja von vielen verschiedenen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Gewicht, Aktivität, Jahreszeit etc ab und ist durchaus schwankend. Genau darum sollte man eine gesunde (körperlich und seelisch! denn gelangweilte, unterforderte und einsame Katzen fressen auch aus Frust) Katze auch selber entscheiden wieviel sie fressen will. Eine gesunde Katzen, die sich ihr natürliches Sättigungsgefühl bewahrt hat und mit hochwertigem Nassfutter/Barf gefüttert wird, wird nicht dick.

Und zum anderen, hängt die Futtermenge auch von der Qualität des Futters ab. Je minderwertiger das Futter, desto mehr benötigt die Katze.

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #38
Doch wir konnten ja alle schon diverse Mala nachlesen warum du deine Katzen so unterscheidlich ernährst..... aber mit so jemandem wie mir dir unterhalte zumindest ich mich nicht mehr.......
Beruht auf Gegenseitigkeit,ich hatte auch nie darum gebeten,wurde mir ja förmlich aufgedrückt:p

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #39
Ohhhhmmmmmmmmmm

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #40
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Es geht doch im Grunde auch nicht darum, was du fütterst.
Das kann uns doch völlig egal sein. Wenn dein Kater, laut deiner Aussage nur das veträgt, dann ist das eben so.
Ich denke aber, was die meisten hier stört, das du sagst TF ist super und es weiter empfehlen tust. Vorallem dieses Royal Canin.
Denn wenn TF so toll wäre, warum bekommt deine Katze es dann nicht auch ?
;-)
Weil sie kein Hypoallergenes Futter benötigt.;-)Empfohlen habe ich nichts,nur meine Erfahrung beigetragen,reicht aber schon um hier immer wieder Angegriffen zu werden.

Du weißt aber schon, dass das so gemeint war, dass man sich lieber seine Nerven schonen sollte als mir dir zu schreiben?
Meine Nerven aber auch:!:

ob das nun so ist oder nicht, lassen wir mal dahingestellt. ;-)
Und wieder eine DREISTIGKEIT,Steht keinem zu,:roll:

Thema:

Wie viel Gramm pro Tag?

Wie viel Gramm pro Tag? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten