Wie viel Gramm pro Tag?

Diskutiere Wie viel Gramm pro Tag? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Meine Damen, ein bischen mehr Contenance das artet ja wie sagt man so schön in einen Zickenkrieg aus. Keep silent bluecat
  • Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #41
Meine Damen,

ein bischen mehr Contenance das artet ja wie sagt man so schön in einen Zickenkrieg aus.

Keep silent
bluecat

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #42
Nun bei Trockenfutter muss Katze viel trinken,und das macht er:-Dund Blutbild ist immer SUPER:-Dwird einmal im Jahr nachgesehen.ALLES IST GUT:-D

Das ist ja schön für das Tier (wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre), aber noch mal (ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen willst oder kannst): Nur, weil das bei EINER Katze so ist (und vielleicht noch bei zwei oder drei weiteren), ist das noch lange nicht EMPFEHLENSWERT... Was daran ist so schwer zu verstehen?

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #43
Geht doch auf DIE nicht mehr ein :shock:

Die Dame hat mächtig Langeweile und will hier provozieren. Ständig. Denn sorry, aber so wenig Vermögen, etwas zu verstehen, KANN nicht echt sein.

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #44
Das Problem ist nur, dass Menschen, die das lesen, meist neu sind und hier (noch) nicht wissen, wessen Aussagen man Glauben schenken sollte und welchen nicht, daher ist es leider wichtig, dass man bei so etwas immer wieder geduldig widerspricht und mit Fakten belegt, wieso manche Aussagen besser nicht beachtet werden sollten.

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #45
Ja stimmt auch. Ich wäre sogar für sperrung. Die tips sind ja nahezu gefährlich. Zumindest Gesundheitsgefährdend.

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #46
Ja stimmt auch. Ich wäre sogar für sperrung. Die tips sind ja nahezu gefährlich. Zumindest Gesundheitsgefährdend.

Genau. Gefährliche Dinge werden lt. ihr selbst ja verboten :razz::mrgreen:

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #47
Das ist ja schön für das Tier (wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre), aber noch mal (ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen willst oder kannst): Nur, weil das bei EINER Katze so ist (und vielleicht noch bei zwei oder drei weiteren), ist das noch lange nicht EMPFEHLENSWERT... Was daran ist so schwer zu verstehen?
Nun es werden sicher nicht nur zwei oder drei Katzen sein:shock:,und EMPFOHLEN habe ich überhaupt nichts,nur meine Erfahrung beigetragen,da fragt sich wer hier nichts versteht:roll:
Nun hört doch bitte endlich auf mich immer wieder anzugreifen.

IN DIESEM SINNE SCHÖNES WOCHENENDE.

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #48
[...] und EMPFOHLEN habe ich überhaupt nichts, [...]

Na, wenn DAS
Ja gibt sehr Nahrhaftes gutes Trockenfutter,ich hatte dadurch noch nie eine DICKE Katze,und sehr alt geworden sind auch alle:-D [...] also kann Trockenfutter nicht so schlecht [...]
Also RC ist schon gutes Futter,[...] es gibt zig tausende die RC füttern,und die es ernst meinen,sonst würde es firmen wie RC und Co nicht geben.
Nun ich finde Royal Canin TF ist ein gutes Futter,da gibt es aber verschiedene Meinungen;-)
[...] RC ist ein Riesen Unternehmen,alles Wissenschaftlich bewiesen. [...]
keine Empfehlung PRO Trockenfutter/RC sein soll, dann weiß ich auch nicht :roll:.

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #49
Na, wenn DAS
keine Empfehlung PRO Trockenfutter/RC sein soll, dann weiß ich auch nicht :roll:.
Nee es waren keine Empfehlungen,jedenfalls nicht beabsichtigt,nur meine postiven Erfahrung die meinem Kater geholfen hat.Du und andere machen daraus ein riesen Drama.Habe gerade in einem anderen Thema gelesen-Neros Geschichte mit IBD-,da wird auch RC Trockenfutter gefüttert,aber es wird nicht Angegriffen wie bei mir.Komisch:-(
Ich kann in den Zitaten die Du ja zugerne immer und immer wieder von mir reinstelllst,keine Empfehlungen lesen,nur meine Meinung,mehr nicht:!:

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #50
[...] Ich kann in den Zitaten die Du ja zugerne immer und immer wieder von mir reinstelllst,keine Empfehlungen lesen,nur meine Meinung,mehr nicht:!:
Dann haben wir eindeutig eine extrem unterschiedliche Ansicht darüber, was eine Empfehlung ist...

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #51
@Angi: Das ist mein Thread :wink:
Der feine Unterschied ist, dass ich diese Fütterung nirgends propagiere, weil ich selber nicht begeistert davon bin. Ich weiß nicht, ob du die letzte Seite auch gelesen hast, da steht jedenfalls, dass ich ihn von dieser Übergangslösung gerade (zumindest teilweise) wieder umstelle. Trockenfutter ist Mist, in Neros Fall war der Durchfall aber der größere Mist.

Edit: Und Beifall hab ich für die Trockenfütterung auch nicht gerade bekommen. Weil es eben Mist ist.

*Gebetsmühle*

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #52
reputation.gif

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #53
@Angi: Das ist mein Thread :wink:
Der feine Unterschied ist, dass ich diese Fütterung nirgends propagiere, weil ich selber nicht begeistert davon bin. Ich weiß nicht, ob du die letzte Seite auch gelesen hast, da steht jedenfalls, dass ich ihn von dieser Übergangslösung gerade (zumindest teilweise) wieder umstelle. Trockenfutter ist Mist, in Neros Fall war der Durchfall aber der größere Mist.

Edit: Und Beifall hab ich für die Trockenfütterung auch nicht gerade bekommen. Weil es eben Mist ist.

*Gebetsmühle*
Ja das ist ja das problem bei meinem Pascha,immer wenn ich versucht habe langsam auch mal gutes Nassfutter zu geben,bekommt er wieder DF,und leider immer gleich wie Wasser,und somit blieb es dann immer wieder beim RC TF,wenn er nicht diese Krankheit hätte,würde er mit sicherheit kein RC TF bekommen,zusätzlich bekommt er alle 2 Tage eine halbe Pretnisolon,und einmal die Woche Rekawan(Kalium)Und ob RC nun Mist ist,spielt in einigen fällen keine Rolle,hauptsache den Tieren geht es gut,um mehr ging es mir nicht.;-)

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #54
Ja das ist ja das problem bei meinem Pascha,immer wenn ich versucht habe langsam auch mal gutes Nassfutter zu geben,bekommt er wieder DF,und leider immer gleich wie Wasser,und somit blieb es dann immer wieder beim RC TF,wenn er nicht diese Krankheit hätte,würde er mit sicherheit kein RC TF bekommen,zusätzlich bekommt er alle 2 Tage eine halbe Pretnisolon,und einmal die Woche Rekawan(Kalium)Und ob RC nun Mist ist,spielt in einigen fällen keine Rolle,hauptsache den Tieren geht es gut,um mehr ging es mir nicht.;-)

Hast du es schon mal mit RC Nassfutter versucht? Davon gibt es auch Gastro Intestinal.

Naja, dann schreib doch in Zukunft lieber sowas wie "eigentlich ist TF mist und das von RC ist auch nicht grad das hochwertigste, aber bei manchen Krankheiten kann es die Rettung sein". Wie wärs? Da wird dir sicher keiner widersprechen :)

• Wie viel Gramm pro Tag? Beitrag #55
Hast du es schon mal mit RC Nassfutter versucht? Davon gibt es auch Gastro Intestinal.

Naja, dann schreib doch in Zukunft lieber sowas wie "eigentlich ist TF mist und das von RC ist auch nicht grad das hochwertigste, aber bei manchen Krankheiten kann es die Rettung sein". Wie wärs? Da wird dir sicher keiner widersprechen :)
Mit RC Nassfutter habe ich es probiert,hat er leider nicht gefressen,und flog in den Müll,Ja ok ich werde dann in Zukunft anders schreiben.;-)

Thema:

Wie viel Gramm pro Tag?

Wie viel Gramm pro Tag? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten