Wie soll ich das verkraften?

Diskutiere Wie soll ich das verkraften? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater Mogli wurde am 10.07. von einem Auto überfahren. Ich bin noch immer völlig geschockt und kann einfach nicht glauben, dass er nie wieder...
  • Wie soll ich das verkraften? Beitrag #1
S

Steffi_1980

Mein Kater Mogli wurde am 10.07. von einem Auto überfahren.
Ich bin noch immer völlig geschockt und kann einfach nicht glauben, dass er nie wieder kommt und ich nie mehr mit i.spielen und schmusen kann. Er war erst 3 Jahre alt. Ich habe ihn zusammen mit seinem Bruder großgezogen, da die beiden von einer wilden Katz abstammten, die ich aber auch adoptiert und gezähmt habe. Die Beziehung zu den beiden Katerchen ist natürlich sehr eng und sie betrachten mich glaub schon als sowas wie ihre Mama.
Beide sind für mich alles und nun musste sowas passieren.
Ich mache mir Vorwürfe dass ich ihm nicht helfen konnte und male mir ständig aus wie der Unfall wohl abgelaufen ist. Der Fahrer ist geflüchtet. Eine Frau hat ihn gefunden und noch zum Tierarzt gebracht. Da war er aber schon tot. Die Tierärztin meinte, es war wohl ein Sekundentod da er eine Kopfverletzung hatte. Er hätte auf jeden Fall keine Schmerzen leiden müssen. Ist aber trotzdem kein echter Trost für mich. Was soll icb tun ? Wie kann ich damit fertig werden ? Es ist eine echte Lücke die er hinterlässt.
Er war wie mein Kind für mich. Ich hoffe, hier finde ich Verständnis, da viele es nicht verstehen.
Vielleicht hat mir jemand den ein oder anderen Ratschlag.
Danke euch. Liebe Grüße.

• Wie soll ich das verkraften? Beitrag #2
Es tut mir soooo leid.R.I.P. kleiner Schatz.
So was ist schlimm ich kann dich sehr gut verstehen wir haben das am 16.04.2010 erlebt.
Es wird irgendwann leichter :-/
konntest du ihn wenigstens zu dir holen und begraben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie soll ich das verkraften? Beitrag #3
Vielen Dank. Ja, ich habe ihn beim Tierarzt abgeholt und zu Hause im Garten unter einem Pflaumenbäumchen begraben.
Wenigstens weiß ich so, wo er ist und er ist nicht einfach verschwunden, so dass man sich immer und ewig Sorgen macht, was ihm wohl passiert sein könnte.
Aber es ist momentan trotzdem unerträglich schlimm für mich (wie bestimmt für so viele).

• Wie soll ich das verkraften? Beitrag #4
Das ist wirklich sehr traurig und es tut mir so leid um deinen kleinen Katermann :-(

Aber er hatte ein schönes Leben bei dir, du hast ihn geliebt und das hat er immer gewusst und gefühlt.

Das Brüderchen lebt noch bei dir? Dann könnt ihr gemeinsam trauern um den Verlust und euch gegenseitig Kraft und Halt geben.

Fühl dich umarmt...

• Wie soll ich das verkraften? Beitrag #5
Schön das du ihn bei dir hast, das finde ich wichtig vorallem kontest du dich verabschieden.
Fühl dich gedrückt.

• Wie soll ich das verkraften? Beitrag #6
Liebe Steffi,

mein aufrichtiges Mitgefühl. Es tut so weh, ein junges Kätzchen auf diese grausame Weise zu verlieren. Es ist auch kein wirklicher Trost, dass es nicht leiden musste. Ich weiß das, weil Hedwig genau so zu Tode kam. Es ist auch jetzt, nach drei Monaten immer noch sehr schmerzhaft, aber es wird mit der Zeit leichter. Ich wünsche Dir, dass Du auch bald wieder mit einem Lächeln an Deinen Kater denken kannst und die Zeit der Trauer gut überstehst.

Fühl Dich gedrückt!

• Wie soll ich das verkraften? Beitrag #7
Es tut mir total leid um dich und dein Katerchen. Er hatte bestimmt drei wunderbare Jahre mit dir und seinem Bruder. Was ich total gut bei dir finde, dass du schreibst, er war wie ein Kind für dich. Als meine Hermine diesen März mit vier Jahren eingeschläfert werden musste, habe ich die ersten Wochen sehr schwer getrauert. Ein Kollege hat mir so nett Beileid gewünscht und gesagt, sie ist doch für dich wie ein Kind gewesen. Ja, und genauso ist es auch und da hat man das Recht zu trauern und es ist furchtbar, weil jeder Tag wie ein schwarzes Loch ist. Jetzt nach vier Monaten geht es mir etwas besser, aber frage nicht, Bilder kann ich noch gar nicht ansehen.
Lass dir Zeit und gestehe es dir zu, dass es schlimm ist. Und wer so trauern kann, hat ein großes Herz und das ist doch auch eine Gabe.

• Wie soll ich das verkraften? Beitrag #8
Es tut mir so unendlich leid was deinem kleinen Mogli passiert ist. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein Schatz ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen.Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl lieber kleiner Mogli, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel gibt es keine bösen Autos die dir so weh tun. Da kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Wie soll ich das verkraften? Beitrag #9
Hallo liebe Steffi,

ES TUT MIR SOOOO SCHRECKLICH LEID!!! Es ist unfassbar, unfassbar unfair, wenn uns die Chance genommen wird, uns von unseren Babies zu verabschieden.
Mein Bärchen Bandu wurde am 07.06.2014 überfahren und wurde knapp 2,5 Jahre alt...
Für mich ist die Welt zusammengebrochen und sie wird auch nie wieder so sein für mich wie vorher...
Wenn so etwas passiert, bleibt Dir leider nix weiter, als zu trauern... Jede einzelne Träne ist Dein Mogli wert.

Aber jetzt sag ich Dir was aus Erfahrung:
Deine Schuldgefühle sind so etwas wie Filter... Deine Trauer ist jetzt zu groß als das Du sie jetzt in geballter Form verarbeiten könntest. Du musst wissen, das DU KEINE SCHULD trägst an dem was passiert ist. Denn Du hast ihn nicht überfahren, sondern ihm ein warmes Zuhause gegeben.
Sobald diese Warums? und Wieso-Ichs?, Wieso-Mein-Kater-Fragen nicht mehr wichtig sind für Dich, kommst Du an die eigentliche Trauer um den Verlust Deines Schatzes... Dann bist Du an einem Punkt, wo Du es annimmst...
Vor einpaar Tagen bemerkte ich es an mir... All die Schuldgefühle: (Bandus Unfall gleicht dem Unfall von Mogli wirklich sehr) Wie konnte ich es nicht merken? Warum war ich nicht da? Wo ist mein Baby? usw. usf.
Es ist, es war und wird nie Deine Schuld sein, Steffi... Als Meine Schuldgefühle weg waren, mein Fragen, merkte ich die nackte Trauer und sie ist jetzt verarbeit-bar. Das ist allerdings erst seit einpaar Tagen so, was nicht bedeutet, dass ich nicht noch viel weinen will und muss. Aber ich kann mich auch darüber freuen, dass ich die Ehre hatte, seine Mami zu sein, usw. usf.

Ich glaube, dass Du hier viel Hoffnung erfährst, Dein Verlust ist noch zu frisch, als das Du es als echten Trost empfinden könntest. Aber Hoffnung ist ein guter Anfang, es wird einfacher, seichter und Du wirst wieder richtig atmen können... Wirklich.

Beweg Dich in diesem Forum, mir hat es gerade am Anfang sehr geholfen. Hier tümmeln sich lauter Katzen-Mamis und -Papies und hier bekommst Du viel Verständnis.

Lass dich feste drücken, von mir, meiner Lela und meinem Stern Bandu..

• Wie soll ich das verkraften? Beitrag #10
Liebe Steffi,

ich kann mich all meinen Vorrednerinnen nur Anschließen. Es ist so schlimm sein geliebtes Tier zu verlieren - aber ich denke doch, dass es ein Trost ist, dass du Mogli bei dir hast. Du bist nicht Schuld am Tod deines Moglis - er hatte ein tolles Leben bei dir und wurde geliebt - alles das wurde schon hier geschrieben. Die Trauer, der Schmerz - das muss erst verarbeitet werden - er ist bei dir - körperlich in seiner letzten Ruhestätte - und seine Seele ist ebenfalls bei dir - fühlst du ihn??? Ich finde auch, das Wissen, dass er nicht leiden musste ist auch ein Trost - vielleicht jetzt im Moment noch nicht - aber bald wirst du zu schätzen wissen...

Ich fühle mit dir!

Komm gut rüber ins Regenbogenland kleine Seele!!!

Thema:

Wie soll ich das verkraften?

Wie soll ich das verkraften? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten