Hallo liebe Steffi,
ES TUT MIR SOOOO SCHRECKLICH LEID!!! Es ist unfassbar, unfassbar unfair, wenn uns die Chance genommen wird, uns von unseren Babies zu verabschieden.
Mein Bärchen Bandu wurde am 07.06.2014 überfahren und wurde knapp 2,5 Jahre alt...
Für mich ist die Welt zusammengebrochen und sie wird auch nie wieder so sein für mich wie vorher...
Wenn so etwas passiert, bleibt Dir leider nix weiter, als zu trauern... Jede einzelne Träne ist Dein Mogli wert.
Aber jetzt sag ich Dir was aus Erfahrung:
Deine Schuldgefühle sind so etwas wie Filter... Deine Trauer ist jetzt zu groß als das Du sie jetzt in geballter Form verarbeiten könntest. Du musst wissen, das DU KEINE SCHULD trägst an dem was passiert ist. Denn Du hast ihn nicht überfahren, sondern ihm ein warmes Zuhause gegeben.
Sobald diese Warums? und Wieso-Ichs?, Wieso-Mein-Kater-Fragen nicht mehr wichtig sind für Dich, kommst Du an die eigentliche Trauer um den Verlust Deines Schatzes... Dann bist Du an einem Punkt, wo Du es annimmst...
Vor einpaar Tagen bemerkte ich es an mir... All die Schuldgefühle: (Bandus Unfall gleicht dem Unfall von Mogli wirklich sehr) Wie konnte ich es nicht merken? Warum war ich nicht da? Wo ist mein Baby? usw. usf.
Es ist, es war und wird nie Deine Schuld sein, Steffi... Als Meine Schuldgefühle weg waren, mein Fragen, merkte ich die nackte Trauer und sie ist jetzt verarbeit-bar. Das ist allerdings erst seit einpaar Tagen so, was nicht bedeutet, dass ich nicht noch viel weinen will und muss. Aber ich kann mich auch darüber freuen, dass ich die Ehre hatte, seine Mami zu sein, usw. usf.
Ich glaube, dass Du hier viel Hoffnung erfährst, Dein Verlust ist noch zu frisch, als das Du es als echten Trost empfinden könntest. Aber Hoffnung ist ein guter Anfang, es wird einfacher, seichter und Du wirst wieder richtig atmen können... Wirklich.
Beweg Dich in diesem Forum, mir hat es gerade am Anfang sehr geholfen. Hier tümmeln sich lauter Katzen-Mamis und -Papies und hier bekommst Du viel Verständnis.
Lass dich feste drücken, von mir, meiner Lela und meinem Stern Bandu..