Hallo zusammen,
Mein armes Kätzchen leidet laut
Tierarzt an einer psychosomatisch bedingten Blasenentzündung.

Diese entsteht wohl, wenn die Katze zu viel Stress hat.
Meine arme Maus musste in letzter Zeit ziemlich viel mitmachen.
Ein kompliziert gelaufener Umzug... (Ich bin zuerst umgezogen und konnte sie erst später nachholen) und der Kater ärgert sie im Moment auch ständig...
Der
Tierarzt hat nun gemeint dass ich erst einmal schauen soll, dass ich ihr viele Rückzugsmöglichkeiten biete, in der Hoffnung dass es dann besser wird. Man kann anscheinend auch mit psychopharmaka arbeiten. Allerdings bin ich davon nicht so ganz begeistet. Ich will sie ja nicht unter Drogen setzen...:-(
Der
Tierarzt meinte dass ich mir auf jeden Fall etwas einfallen lassen muss, wenn es nicht besser wird, denn auf Dauer ist das ja kein Zustand. Ich habe mir schon überlegt eine dritte Katze für unseren Kater anzuschaffen. Er ist halt ein Raufbold und kann absolut nicht still liegen. Sie dagegen möchte ihre Ruhe haben. Allerdings hab ich hier dann wieder die Befürchtung dass meine Katze dann von Zweien gemobbt wird... Das wäre dann eine noch viel größere Katastrophe.
Ich habe mir schon überlegt ins Schlafzimmer eine Katzenklappe zu installieren die chipgesteuert ist. So könnte dann nur meine Katze rein und hätte Ruhe vor dem Kater. Beide trennen indem dass ich einen
einsperren muss finde ich keine gute Lösung. Durch die Katzenklappe wäre meine Maus dann nicht eingesperrt, könnte aber selbst wählen ob Sie sich zurück ziehen möchte. Allerdings wohne ich in einer Mietwohnung. Dass mein Vermieter hier zustimmt glaube ich nicht...
Wenn es gar nicht besser wird, hat der
Tierarzt gemeint dass ich darüber nachdenken soll sie abzugeben. Ich denke bei einer Rentnerin wäre sie als Einzelkatze bestimmt glücklicher, als sie es im Moment bei mir ist. Aber ich weis nicht ob ich diesen Schritt übers Herz bekomme. Das wäre wirklich nur der letzte Ausweg, falls nichts mehr geht. Denn auf Dauer gehts so nicht mehr weiter. Sie pinkelt ständig Blut und geht dann nicht mehr aufs Katzenklo. Normalerweise ist sie sehr reinlich, aber ich denke wenn sie Schmerzen hat lässt sie es einfach an Ort und Stelle laufen.
Weitere Untersuchungen laufen noch. Der
Tierarzt hat Blut- und Urinproben genommen. Da sie unnormal viel trinkt habe ich mich dazu entschlossen Sie nun in der Tierklinik komplett durchchecken zu lassen.
Das wird ein sehr teurer Spaß werden, aber ich hoffe dass ich ihr irgendwie helfen kann.
Vielleicht fällt euch ja auch noch irgendetwas ein, was ich tun könnte.
GLG Angel