• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Arthrose bei 1 jährigen Kater

Diskutiere Arthrose bei 1 jährigen Kater im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich auch ;) Aber wer selektiv liest bekommt auch immer nur genau das gewünschte Feedback. :D Ich würde aber eigentlich ganz gerne zum Thema...
  • Arthrose bei 1 jährigen Kater Beitrag #21
Ich hab Schattenkatze ganz anders verstanden ;-) aber vielleicht klärt sie es ja auf.

Ich auch ;)
Aber wer selektiv liest bekommt auch immer nur genau das gewünschte Feedback. :D

Ich würde aber eigentlich ganz gerne zum Thema zurück, wie geht es der armen Katze und wie rechtfertigt sich die "Züchterin"
Hat es Sinn so jemanden wegen Tierquälerei anzuzeigen?

• Arthrose bei 1 jährigen Kater Beitrag #22
Ich kann nur sagen: ob nun nett gemeint oder nicht als THP zu arbeiten und keine Anamnese vorher zu machen ist wirklich unmöglich.
Paar Kräuter und Mittel einfach zu nennen ohne wirklich viel über das Tier zu wissen .... Da kann ich nur schreien.

In traumeel ist Arnica drin. Jetzt lass das Tier noch einen Herzfehler haben und du bist daran schuld das es nachher vll sogar stirbt?! Oh man. [emoji35] da muss man sich nicht wundern warum alternative Medizin immer noch nicht richtig angesehen ist bei einer solchen "Therapie".

Ein Forum ist da um sich auszutauschen. Man kann auch sagen: such dir eine gute THP und frag nach den folgenden Sachen, dass hat meinem Tier damals sehr geholfen. Aber einfach irgendwas zu nennen ohne alles geht gar nicht.

• Arthrose bei 1 jährigen Kater Beitrag #23
..Hat es Sinn so jemanden wegen Tierquälerei anzuzeigen?
ja auf jeden fall beim zuständigen Amtsvet anzeigen! Sonst macht die immer weiter auf Kosten der Katzen :???:

LG Christine

• Arthrose bei 1 jährigen Kater Beitrag #24
erst einmal recht herzlichen Dank für euer Feedback. Ich werde selbstverständlich alles mit einem Tierarzt abklären, jedoch ist die Situation im Moment noch sehr frisch und mir ist noch nicht ganz klar was auf uns zu kommen kann. Mich plagt die Sorge über die Zukunft meines Tieres, wird er irgendwann nicht mehr "gehen" können? Wird er immer Schmerzen haben? Besteht eine Chance auf Besserung? Welche Körperteile können betroffen sein etc. Dafür scheint es mir noch keine wirklichen Berichte zu geben oder ich habe sie noch nicht gefunden.

Der Tierarzt sagte ja ich soll 8 Wochen warten, ihm das Medikament geben und dann schaut man sich das nochmal an. Der Gendefekt in Verbindung mit der Rasse stand da noch gar nicht zur Debatte, ich bin gespannt was er dazu sagt und über die weiteren Schritte. Ich möchte auch nicht die 8 Wochen bis zum nächsten Termin Tatenlos verstreichen lassen bis er mir eine Diagnose geben kann, die ich (sehr wahrscheinlich) schon selbst gefunden habe? :roll:

• Arthrose bei 1 jährigen Kater Beitrag #25
ich würde an deiner Stelle einen Spezialisten suchen, Tierklinike durchtelefonieren. Denke mit soetwas speziellem ist ein "Haustierarzt" schnell mal überfordert.
Alles Gute dem armen Kater!
lg Christine

• Arthrose bei 1 jährigen Kater Beitrag #26
Bei solch schwiergien Fall kann es hilfreich sein, eine 2. Meinung noch einzuholen. Bestenfalls bei einem Tierarzt, der auch biologische Tiermedizin ausübt. Bei diesen Erkrankungen gibt es so einige sehr gute Mittel.
Auf jeden Fall alles alles Gute!

• Arthrose bei 1 jährigen Kater Beitrag #29
Das hast Du sehr liebe geschrieben: Schattenkatze! Das ist der Sinn bzw. ein Grund für dies Forum, dass sich Katzenbesitzer hilfesuchend mit allen möglichen Fragen an alle hier wenden. Indem eigene Erfahrungen, Erkenntnisse u. dgl. ausgetauscht werden können, ist manchmal schon die rettende Idee zu dem einen o. anderen gekommen! Sich gegenseitig helfen, so kann es auch sein u. das kommt sicher bei den meisten gut an. Gerade mit alternativen Heilmethoden werden die meisten hier schon so einige Erfahrungen gesammelt haben u. anderen kann über dieses Forum das Wissen zugängig gemacht werden. Damit sind wir weit weg v. jeglicher Beratung, Behandlg. u.sw. usf. / Kundtun, was jeder selbst erlebt hat, ober auch nur als: es hat funktioniert - gelesen hat. Denn, richtig: nicht jeder hat einen guten THP, Tierarzt o.ä. in der Nähe oder hat gerade auch schlechte Erfahrungen gemacht, was auch immer. Es gibt gute Gründe, sich hier im Forum helfen zu lassen!
Das soll heißen das es nicht genügt einfach Mittel aufzuzählen, da muss dann schon die Beratung dazu kommen. Denn wenn jemand vor Ort niemanden hat denn er/sie fragen kann, dann nützt ihm die Liste auch nichts.

• Arthrose bei 1 jährigen Kater Beitrag #30
Bitte im Fachkreis informieren: Damit es nicht untergeht, nochmals:

Zitat:
Zitat von christinem Beitrag anzeigen
was ist das?
Noch nichts davon gehört. Die Unikliniken lehren dies: hier ein Beispiel, einfach weiterklicken auf die Dozenten/Dr. schauen:

• Arthrose bei 1 jährigen Kater Beitrag #31
es ist nicht nötig doppelt zu schreiben ;)

Ich hab dazu meine eigene Einstellung... Bachblüterln und chinesische Kräuterln werden der arme Socke hier kaum weiterhelfen...

• Arthrose bei 1 jährigen Kater Beitrag #32
erst einmal recht herzlichen Dank für euer Feedback. Ich werde selbstverständlich alles mit einem Tierarzt abklären, jedoch ist die Situation im Moment noch sehr frisch und mir ist noch nicht ganz klar was auf uns zu kommen kann. Mich plagt die Sorge über die Zukunft meines Tieres, wird er irgendwann nicht mehr "gehen" können? Wird er immer Schmerzen haben? Besteht eine Chance auf Besserung? Welche Körperteile können betroffen sein etc. Dafür scheint es mir noch keine wirklichen Berichte zu geben oder ich habe sie noch nicht gefunden.

Der Tierarzt sagte ja ich soll 8 Wochen warten, ihm das Medikament geben und dann schaut man sich das nochmal an. Der Gendefekt in Verbindung mit der Rasse stand da noch gar nicht zur Debatte, ich bin gespannt was er dazu sagt und über die weiteren Schritte. Ich möchte auch nicht die 8 Wochen bis zum nächsten Termin Tatenlos verstreichen lassen bis er mir eine Diagnose geben kann, die ich (sehr wahrscheinlich) schon selbst gefunden habe? :roll:
Ich würde dir dazu raten in eine gute Tierklinik zu gehen, dieses Medikamentenroulette trägt nicht zur Diagnose bei, es kann Symptome verschleiern und damit die Diagnose erschweren, oder sogar schaden anrichten.
Wenn die Katze Arthrose hat, dann ist das eine Chronische Sache und er wird immer Einschränkungen haben und auch Schmerzen. Mit den richtigen Mitteln kann man aber helfen, schmerzen reduzieren oder sogar ganz nehmen, die Beweglichkeit verbessern usw. Soweit ich weiß können im prinzip alle oder fast alle Gelenke betroffen sein.

• Arthrose bei 1 jährigen Kater Beitrag #33
Hello!

Das mit deinem Kater tut mir sehr leid :-(. Leider kann ich dazu nichts hilfreiches beitragen.

Ich wollte mich nur den anderen anschließen und dir dringend raten diese Frau beim Vet-Amt anzuzeigen. Das ist vorsätzliche Qualzucht... Tierquälerei vom Ärgsten. Es ist allgemein bekannt, denke ich, das man zwei Scottish fold nicht verpaaren darf. Diese Dame hat das bestimmt gemacht weil dann mehr Knicköhrchen Kitten im Wurf sind wie wenn sie es "richtig" gemacht hätte. Das ist fahrlässig und solange ihr niemand das Handwerk legt leiden die armen Tiere :-:)-:)-(.

• Arthrose bei 1 jährigen Kater Beitrag #34
Sehr "freindlich" geht es hier zu. Viel Erfolg mit der Behandlung, egal mit was auch immer und bei allem anderen auch!

Thema:

Arthrose bei 1 jährigen Kater

Arthrose bei 1 jährigen Kater - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Hcm Niere Galle Einschläfern: Hallo, vor 2 Jahren wurde HCM bei meiner Katze festgestellt. Mir selber wärs nie aufgefallen. Medikamente hat er täglich bekommen. Anfangs hat er...
2-jähriger Kater hat fürchterliche Schmerzen im Hintergestell: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wende ich an euch, weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin mit meinem ca. 2-jährigen BKH-Kater Louis. Alles...
Niereninsuffizients bei meinem Kater Mogli: Hallo, liebe Katzenbesitzer/innen, heute habe ich mich bei euch angemeldet - und bin auch sehr froh darüber. Ich bin ziemlich verzweifelt, denn...
Oben Unten