Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt

Diskutiere Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die da wäre? Sie? :mrgreen: Wir lassen die Finger davon! Zahle lieber das Doppelte und habe gesunde Babies.
  • Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt Beitrag #21
Auf jeden Fall, "Finger weg"!

Man weiß nicht, was der Deckkater so hat oder die Großeltern oder Urgroßeltern.
Gerade bei dieser Rasse wird so viel Mist gebaut! Es gibt einfach zu viele "Züchter"!
Da werden irgendwelche Tiere aufeinander gesetzt, ohne Verstand.:-(

Hier im Forum gibt es eine ganz seriöse, tolle BKH-Züchterin. Vielleicht schreibst Du sie mal an?

Die da wäre? Sie? :mrgreen:

Wir lassen die Finger davon! Zahle lieber das Doppelte und habe gesunde Babies.

• Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt

Anzeige

• Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt Beitrag #22
Wenn alles in Ordnung wäre dann hätten die Kitten einen Stammbaum - wenn beide Eltern Papiere haben und die Kitten nicht stimmt da was nicht, ich wüsste nicht warum die kleinen keinen Stammbaum bekommen? Hast du mal gefragt?

Dazu noch die fehlenden Untersuchungen und dann nicht wissen ob der Kater getestet wurde - sehr suspekt :-?

• Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt Beitrag #23
Liebes Forum,

wir sind schon seit Wochen auf der Suche nach passenden BKH-Kitten.
Nun sind wir auf BKH-Besitzer gestoßen, die unsere Wunschkitten zur perfekten Zeit und einem angemessenen Preis abgeben würden.

Jetzt hat man dich in deinem anderen Thread extra auf alles hingewiesen was zu beachten ist, vorallem wie wichtig es ist, dass man wirklich zu einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter geht und jetzt lese ich hier vorallem nur eines heraus: "ein angemessener Preis" also soll mal wieder der Preis entscheiden und nicht die Seriosität des Züchters.

Was ist ein angemessener Preis in deinen Augen, wenn Vermehrer ihre Kitten günstiger abgeben als seriöse Züchter, dann wird da woanders gespart und fast immer geschieht dies zu Lasten der Gesundheitsvorsorge. Da wird schon an den Zuchttieren gespart, weil diese nicht als Zuchttiere und ohne Zuchtzulassung erworben werden und dann auch nicht unbedingt aus geprüften Linien stammen, wo wirklich viele Generationen bis ins hohe Alter auf Erbkrankheiten getestet worden sind. Wie alt sind die Elterntiere der Kitten und sind die per Schall auf HCM und PKD untersucht worden? Auch braucht man für die Verpaarung entsprechende Genetikkenntnisse um die richtigen Elterntiere, Linien auszusuchen. Also ist schon mal die Anschaffung der Zuchtkatzen deutlich teurer, die kosten dann deutlich mehr als Liebhabertiere, bei den Briten ca. 800-1300 EUR.

Sind die Elterntiere dort als Zuchttiere oder als Liebhabertiere erworben worden, wurde mit oder ohne Zustimmung des Züchters verpaart?

Wurde ein Blutgruppenbestimmung vor der Verpaarung vorgenommen oder hat man eine Blutgruppenunverträglichkeit einfach riskiert?

Blutgruppenbestimmung, Untersuchung auf Erbkrankheiten usw. kostet natürlich.

Dann müssen die Tiere natürlich unter tierärztlicher Betreuung stehen und abwechslungsreich und hochwertig ernährt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt Beitrag #24
Ich?:lol:
Ne, ich bin es bestimmt nicht!

Hier ist die HP:

Selbst wenn sie gerade keine Kitten für Dich hat, weiß sie aber bestimmt jemanden, der auch seriös züchtet.:)

LG
Melanie

• Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt Beitrag #25
Update:

Stammbäume bekomme ich gleich geschickt!

Die Mutter ist nicht auf HCM und PKD getestet worden, sie bot jedoch an, sie testen zu lassen.

Der Kater lebt nicht bei ihnen im Hause, war ein Deckkater. Sie wissen nicht, ob dieser getestet worden ist.

Und nun? :???:

Kein seriöser und verantwortungsvoller Züchter stellt seinen Deckkater für Schwarzzucht zur Verfügung, weißt du wie sehr seriöse und verantwortungsvolle Züchter unter den Vermehrern und Schwarzzüchtern leiden, weil diese sie preislich unterbieten? Die unterstützen so etwas mit Sicherheit nicht, also ist der Deckkater schon mal aus keiner seriösen Zucht und aller Wahrscheinlichkeit auch nicht auf Erbkrankheiten untersucht. Ist von dem Kater und vorallem der Kätzin wenigstens die Blutgruppe bekannt?

• Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt Beitrag #26
  • Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt Beitrag #27
  • Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt Beitrag #28
Das dachte ich mir doch.:-D

Nix zu DANKEN!

• Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt Beitrag #29
Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie freundlich und sachlich versiert Yodetta Neu-Usern hilft, sich hier zu orientieren! ;-)

• Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt Beitrag #30
Oh! Vielen Dank! :a010:

Thema:

Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt

Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Bekomme BKH Kitten Hilfe: Hallo ihr Lieben, bin seit heute hier in dem Forum angemeldet,totaler Neuling und erhoffe mir ein paar nützliche Antworten.. denn ich werde immer...
Möchte eine BKH kaufen !: Hallo Katzenfreunde. Ich melde mich bei euch, weil ich gerne ein kleines bkh katerchen kaufen würde. Ich habe mal hier eine kleinanzeige...
Biete 2 kleine Siam Katzen Kinder suchen...: Aus unserem aktuellen F-Wurf suchen noch 2 süße Siamkinder nach ihren Familien... Felix ist ein kleiner Blue-Point Kater mit strahlenden blauen...
Oben Unten