Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER"
Diskutiere Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER" im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Bisher wollte ich die immer nicht kaufen, da ich dachte, die halten die Spühlmaschine nicht aus, oder gehen schnell kaputt. Und da fand ich dann...
-
-
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER" Beitrag #21
Bisher wollte ich die immer nicht kaufen, da ich dachte, die halten die Spühlmaschine nicht aus, oder gehen schnell kaputt. Und da fand ich dann die anfallende Müllmenge doch sehr hoch. Aber wenn man sie häufiger nutzen kann ist das natürlich was anderes.

-
-
-
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER" Beitrag #22
Ich habe von meinen bisher kaum welche weg geworfen.
Allerdings habe ich leider keine Spülmaschine.
Man darf sie aber nicht im gefrorenen Zustand fallen lassen, dann gehen sie kaputt.
Die Deckel segnen am ehesten das Zeitliche, aber auch das dauert.
-
-
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER" Beitrag #23
Probiere es lieber mal mit ein paar Testobjekten aus, ich glaube, das kommt auf die Spühlmaschine an. In meiner bat das irgendwie nicht wirklich geklappt und ich habe dann doch den Gefrierdosenvorrat in der Stadt leergekauft. Vielleicht hatte ich auch schlechte Feinkostbecher gewählt.
-
-
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER" Beitrag #24
Bei uns läuft immer das "Öko-Programm", das ist etwas kälter, ich glaube 50°C. Da geht das problemlos und sie werden auch gut sauber. Allerdings muss ich sie immer noch gut einen Tag trocken lassen, damit die Deckel problemlos und mit wenig Chaos trocknen, habe ich dieses Ding mir gebaut:
Die Becher "fliegen" bei mir allerdings immer durch die Minna, wenn ich sie nicht mit Kochlöffeln oder so beschwere.
-
-
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER" Beitrag #25
Das Flugproblem hatte ich auch. Leider sind sie teilweise auch unter den Beschwerern rausgerutscht. Und dann gab es immer Chaos in der Spühlmaschine. Und da bin ich dann pingelig :-D. Wenn sie allerdings da geblieben sind, wo sie hingehören, wurden sie gut sauber

. Hitzetechnisch gab es in der Spülmaschine auch keine Probleme (habe aber ebenfalls das 50 Grad Öko-Programm).
-
-
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER" Beitrag #26
Huhu,
ich klinke mich hier auch mal wieder ein. Die Feinkostdosen werd ich jetzt auch mal bestellen. Das mit dem Eintüten ist ja echt grausam :mrgreen:
Letztens war ich in Muc in nem Barfshop und dort hab ich ein Probepäcken Karottenpallets mitbekommen. Habe meine Rezepte immer mit Karottenraspeln gemacht, das wurde gut gefuttert. Außer Rind, das verweigert Sie. Nur Geflügel, sonst wird nix angerührt. Naja. Neues Rezept, ca 3kg mit den Pallets gemacht, gefreut dass wieder Futter da ist, Portion hingestellt, was passiert? Klein Mimi steht nen halben Meter davon weg, riecht und geht. Das hat Sie fünf Tage gemacht. Also wieder das alte Rezept mit den Karottenraspeln gemacht (heute Abend 4kg) und siehe da, klein Mimi hat hunger und haut rein :roll::roll::roll: Jetzt misch ich halt immer ein bisschen von dem Palletsfutter drunter und manchmal frisst Sie sogar einen Brocken davon mit. Aber meistens lässt Sie die liegen und frisst alle anderen Stücke raus. Ganz schön schwierig mit der kleinen verwöhnten Prinzessin :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
-
-
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER" Beitrag #27
Hab eben mal einige Fotos gemacht:
Die Deckel kommen unter eine Schüssel, von denen wir immer so einige in Benutzung haben :mrgreen: Pro Spülgang ist mindestens eine Schale in der Minna und unter eine Schüssel passen fünf Deckelchen.
Und wenn keine Schüssel greibar ist oder zu viele Deckel da sind kommen sie in die Besteckschublade und dann kommt eine Gabel drauf.
Zum Beschweren nehme ich immer Kochlöffel und sonstige Küchenhelfer, die sonst in der Minna nur nerven und zu viel Platz wegnehmen ;-) Für den Fall, dass wir zu wenige Küchenhelfer haben sollte, habe ich noch zwei blöde (splitternde) Kochlöffel, die ich nur nutze um den Backofen und/oder die Minna offen zu halten. Die dürfen dann auch mitfahren.
-
-
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER" Beitrag #28
Dascha man auch kompliziert.
Und wenn ich das Geschirr, Gläser und Besteck bei meinen Eltern sehe, bin ich eigentlich froh, dass ich keine Spülmaschine habe. :mrgreen:
-
-
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER" Beitrag #29
Ich möchte auch so eine Besteckschublade haben... Wir haben nur einen Korb dafür und da passt natürlich kein Deckel rein
-
-
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER" Beitrag #30
Ähm... ich hätte gern eine Küche, die so groß ist, dass da auch eine Spülmaschine und der Gefrierschrank hinein passt. Oder ist das unverschämt? :mrgreen:
-
-
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER" Beitrag #31
Ähm... ich hätte gern eine Küche, die so groß ist, dass da auch eine Spülmaschine und der Gefrierschrank hinein passt. Oder ist das unverschämt? :mrgreen:
:lol: Ist auch eine ganz neue Erfahrung für mich. Wir sind vor einem Jahr umgezogen und seit dem habe ich den Luxus einer nicht Briefmarkengroßen Küche. Hat mich auch immer wahnsinnig gemacht.
Ich habe letztes Wochenende beim Wochenmarkt dem "Oliven-Mann" welche der Dosen zum Testen abgequatscht. Ich bin zu Doof. Ich bekomme die Deckel viel zu schnell kaputt. *Wurstfinger*
Werde dann nochmal meine üblichen Gefrierdosen besorgen. Mit denen bin ich sehr zu frieden. Muss nur warten, bis Kaufland endlich den Bestand auffüllt. Irgendwie bekommen die das in Langenhorn immer nicht Zeitnah hin. :evil:
Jetzt misch ich halt immer ein bisschen von dem Palletsfutter drunter und manchmal frisst Sie sogar einen Brocken davon mit. Aber meistens lässt Sie die liegen und frisst alle anderen Stücke raus.
:lol: Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit Flohsamenschalen. Ich dachte mir: "Mensch, das ist ja praktisch, da musst Du nicht immer noch Kartotten und Zucchini kaufen." Pustekuchen! Die geschmacksneutralen Flohsahmenschalen stören die Herren. Naja, eigentlich stört die Abwesenheit von Karotten oder Zucchini. Bekloppte Halbstarke die beiden. Nun muss ich nach dem auftauen immer noch ein kleines bißchen karotte raspeln. Die spinnen doch, die Kater.:roll:
(Obwohl ich zugeben muss: Ohne wird's auch gefressen. Nur eben nicht so gern. Und hin und wieder gönne ich ihnen den Spaß.)
-
-
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER" Beitrag #32
Wenn sie ohne Gemüse problemlos (!!!) aufs Klo können, dann lass das Grünzeugs doch einfach weg! Scheint den Herren ja besser zu schmecken und Dir macht es weniger Arbeit. ;-)
-
-
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER" Beitrag #33
Wenn sie ohne Gemüse problemlos (!!!) aufs Klo können, dann lass das Grünzeugs doch einfach weg! Scheint den Herren ja besser zu schmecken und Dir macht es weniger Arbeit. ;-)
Nein, es schmeckt ihnen MIT Gemüse besser. Und leider "verstopfen" die Beiden ohne Ballaststoffe. Naja, keine wirklich Verstopfung, aber sie haben wirklich Schwierigkeiten beim "Geschäft". Ich musste nach dem Umstellen auf Barf fast die doppelte Menge an Ballaststoffen dazu geben, als die, die im Kalkulator empfohlen wurde. Konnte es jetzt über die Wochen langsam reduzieren und die Verdauung der Herren scheint sich langsam an zu passen.
-
-
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER" Beitrag #34
Meine beiden brauchen auch mindestsns da 1,5-fache der vorgeschlagenen Menge an rohen Möhrchen. Anderes Gemüse ist dooooof ... und Flöhe funktionieren nicht ... gar nicht! Das gab kleine Steine im Klo und sehr gestresste Katzen ...
Thema: