• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gebrochene Pfote

Diskutiere Gebrochene Pfote im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe jetzt gerade dieses Foto aus dem Netz. Wenn eine Mietze so ihre Pfote eingebogen hat, dann ist diese doch gebrochen? Oder hält sie diese bei...
  • Gebrochene Pfote Beitrag #1
S

Sally89

Gesperrt
Habe jetzt gerade dieses Foto aus dem Netz. Wenn eine Mietze so ihre Pfote eingebogen hat, dann ist diese doch gebrochen?
Oder hält sie diese bei einer Ballenentzündung auch so?
http://http://www./avatars/38832-tiger-mele.gif?type=sigpic&dateline=1296556953

http://www./avatars/38832-tiger-mele.gif?type=sigpic&dateline=1296556953

Bitte um schnelle Antwort :(

• Gebrochene Pfote Beitrag #2
Sollte deine Katze ihre Pfote irgendwie merkwürdig halten, also anders als sonst. Dann Google bitte nicht lange herum, sondern bring sie zu einem kompetenten Tierarzt!
Alles Gute!

• Gebrochene Pfote Beitrag #3
Das war ich ja schon. Meine Ärztin hat hat Urlaub, darum war ich gestern bei einem anderen. Der meinte, ohne zu Röntgen, nur durch abtasten, dass es sich um eine Ballenentzündung handelt. Aber ich glaub das einfach nicht, da ihre Tatzen ganz normal aussehen. Und ihre Pfote biegt sie eben so ein wie auf Foto und tritt nicht auf... Soll erst am Sa wieder in die Praxis kommen

• Gebrochene Pfote Beitrag #4
Auf dem Bild siehts für mich nicht weiter schlimm aus.

Aber wenn sie nicht auftritt und Du der Diagnose nicht traust: fahr in die TK oder zu einem anderen Tierarzt. Warum sie wegen ner Ballenentzündung abknicken sollte leuchtet mir nicht ein.

• Gebrochene Pfote Beitrag #5
Das ist eben das, was mich beunruhigt. :( es ist schon traurig, wenn man einem Arzt nicht trauen kann. Sie bekam zwar eine Spritze, aber naja... Ich werde auf jeden fall einen anderen Arzt aufsuchen.

Thema:

Gebrochene Pfote

Gebrochene Pfote - Ähnliche Themen

Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten