16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos

Diskutiere 16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenliebhaber, ich habe ein mieses Problem, wie oben der Titel schon sagt ist meine Katze ihr hinteres Bein betäubt, und kann nicht mehr...
  • 16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos Beitrag #1
Ingo D

Ingo D

Hallo Katzenliebhaber, ich habe ein mieses Problem, wie oben der Titel schon sagt ist meine Katze ihr hinteres Bein betäubt, und kann nicht mehr laufen. Das einem so etwas weh tut muss ich ja bestimmt nicht erwähnen. Sie gibt auch keine Laute von sich :?: ,also sie kommt mir auch benommen vor. Bitte sagt mir nicht das es ein Schlaganfall seien könnte. :? Desweiteren hatte sie vor 3 Jahren einen großen Tumor entfernt bekommen, was ich aber nicht denke, dass es da einen Zusammenhang gibt. Wer kann mir bitte Ratschläge geben :?: Lg Ingo

• 16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos Beitrag #2
Hallo,
was für ein Tumor war es und wo saß dieser:?:

Ich denke es kann ein Schlaganfall sein, denn Du schreibst, sie kommt Dir auch benommen vor-eben so aber kann es aber auch vom damaligen Tumor kommen, wenn dieser bösartig war, können diese ja auch Metastasen bilden-je nach Tumorart ins Gehirn, was die Benommenheit und Ausfälle von Extremitäten eben so zur Folge haben könnte-deshalb frage ich nochmals nach der Tumorart:!:

Warum hast Du das bei so extremen Ausfällen nicht sofort abklären lassen, für mich ist Deine Katze ein Notfallpatient und gehört sofort in eine Klinik-bitte zögere nicht weiter-rätseln, bringt Dich nicht weiter, Deine Katze aber in Lebensgefahr mit dieser Symptomatik-wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, also bringe das Tier schnellstmöglich in eine Tierklinik:!:

Mir fehlen die Worte, das man da zögert:!:

• 16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos Beitrag #3
Seit wann ist die arme Katze in diesem Zustand?
Ich würde auch empfehlen, die Katze schnellstmöglich in eine Tierklinik zu bringen!

• 16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos Beitrag #4
Danke für die schnelle Antwort, ich gehe morgen früh zum Tierarzt und benommen ist sie erst seit ein paar Stunden.

Ausfälle gab es nicht, außer das sie Durchfall hat, aber ich denke das steht hier nicht zur Debatte:?::!::?:

• 16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos Beitrag #5
Danke für die schnelle Antwort, ich gehe morgen früh zum Tierarzt und benommen ist sie erst seit ein paar Stunden.

Ausfälle gab es nicht, außer das sie Durchfall hat, aber ich denke das steht hier nicht zur Debatte:?::!::?:

Ganz ehrlich, mir wäre das zu heikel. Ich würd die Katze schnappen und in die Tierklinik fahren.
Ob der Durchfall im Zusammenhang mit der Benommenheit und der Fußlähmung steht, können wir hier nicht sagen, aber es wäre natürlich möglich.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich kann es nicht oft genug sagen, pack die Mieze ein und fahr mit ihr zur Tierklinik, gerade bei älteren Tieren, sollte man niemals zu lange warten.
LG

• 16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos Beitrag #6
Hey

Ich würde auch sofort zu einer Tierklinik fahren. Es könnte ein Schlaganfall oder auch eine Trombose sein!

• 16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos Beitrag #7
Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde :!: Doch an diesem Tag verstab die Katze Shiva ( Gott hab sie seelig ). Mir telefonierten zur gleichen Zeit mit dem Tierarzt und dann geschah es, weiter will ich nicht darüber schreiben. Meine Frau und meiner einer müssen sie begraben, wissen aber auch das man es nicht so einfach darf, wir haben kein Geld für ein anständiges Begräbnis, bitte gibt mir einen Ratschlag ?

Anhänge

• Picture 019.jpg
    Picture 019.jpg
    888,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • 16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos Beitrag #8
Och, das tut mir sehr leid für dich, dass es keine Hilfe mehr für deine Katze gab. Lähmungserscheinungen sind meistens etwas Schlimmeres. Ein Tier zu verlieren tut immer weh, ich hoffe die Tränen trocken bald.

Zum Beerdigen kann ich dir leide keine Auskunft geben, in Östrreich gelten womöglich andere gesetzliche Bestimmungen.

• 16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos Beitrag #9
Das tut mir sehr leid. "Zum Beerdigen habt ihr einen eigenen Garten? Wenn ja zwischen 0,5 und 1,0 m tief graben und das Tier reinlegen. Je tiefer um so geringer die Gefahr, dass sie von Tieren ausgegraben wird. Wenn nicht mal bei Nachbarn fragen....

In der Natur einfach so ist nicht wirklich erlaubt, wenn ihr das trotzdem in Erwägung ziehen solltet bitte nicht in der Nähe von Wasser.

lg
Verena

• 16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos Beitrag #10
Das tut mir sehr leid. "Zum Beerdigen habt ihr einen eigenen Garten? Wenn ja zwischen 0,5 und 1,0 m tief graben und das Tier reinlegen. Je tiefer um so geringer die Gefahr, dass sie von Tieren ausgegraben wird. Wenn nicht mal bei Nachbarn fragen....

In der Natur einfach so ist nicht wirklich erlaubt, wenn ihr das trotzdem in Erwägung ziehen solltet bitte nicht in der Nähe von Wasser.

lg
Verena

Darf man Haustiere einfach so im Garten begraben??? Ich hab mal eine Amsel im Garten vergraben, sie wurde trotz großer Tiefe, wieder ausgegraben. Falls man es darf, würd ich sie in eine Schachtel legen, und zusätzlich beschweren.

• 16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos Beitrag #11
du hast eine Amsel einen halben Meter Tief eingegraben? Erstaunlich !!! Nun, du kannst natürlich eine Decke aus Baumwolle nehmen, ein Baumwolllaken, schnelle verwitterbares Holz usw. usw.

Die entscheidenden Voraussetzungen für die Tierbestattung im Garten sind also, dass es sich um einzelne Tierkörper und um ein eigenes Grundstück handelt und der Ort nicht im Wasserschutzgebiet und an öffentlichen Wegen und Plätzen liegen darf. Aus hygienischen Gründen ausdrücklich verboten ist es, sich eines toten Tieres mit dem Hausmüll zu entledigen. Für den Fall eines Verstoßes droht der Gesetzgeber mit empfindlichen Geldbußen. Quelle: Bundesgesetzblatt 1975 Teil I, S. 2313

lg
Verena

• 16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos Beitrag #12
Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr eure geliebte Shiva verloren habt.
Aber sie hatte langes und bestimmt schönes und erfülltes Leben bei euch.
Zum Beerdigen: Bei uns in Österreich ist es, soviel ich weiß, erlaubt, Kleintiere auf eigenem Grundstück zu begraben, sofern dieses nicht im Wasserschutzgebiet liegt.
Über die Gesetzeslage in Deutschland weiß ich aber leider nicht Bescheid.
Liebe Grüße, wir trauern mit euch um eure Shiva.

Thema:

16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos

16 jährige Katze hinteres Bein bewegungslos - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Offener Rücken: Hallo zusammen Ich züchte schon länger. Bin auch in einem Verein und meine Kitten haben natürlich einen Stammbaum. Möchte das vorweg schon mal...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Oben Unten