Mit ging vom Tierschutz in Dortmund folgender Notruf zu:
Da suchen zwei ca. 11 Jahre alte schwarze Halbsiam (soll wohl etwas
Siam drin sein, aber keine langgezogene Form) Sunny (f) und Terry (m) ein neues Zuhause. Sie sind Geschwister und Drinnenkatzen. Lieb, verspielt, problemlos und ganz süß.
Die Tochter meiner Bekannten ist fix und fertig. Die beiden Katzen sind "Scheidungskinder". Freund verläßt Freundin wegen einer Neuen. Die Neue hat starkes
Asthma und reagiert auf die Katzen. Die Alte will nichts von den Katzen wissen. Der Freund sucht ein neues Zuhause. Alles muss natürlich ganz schnell gehen. Wie das so ist mit der Liebe. Bitte keine Kommentare. Ich verstehe das auch nicht.
Die Tochter kennt den Typen und wurde um Hilfe gebeten. Sie hat aber zwei Draussenkatzen und arbeitet, kann sie also nicht nehmen. Die Katzen leben z.Z. ohne Ansprache in der Wohnung der Ex und müssen raus.
Sie sollen zusammen bleiben. Es sind Geschwister. Tierheim wurde auch schon angesprochen. Nun ja, da würden sie sicher auch versuchen, sie gemeinsam zu vermitteln. Aber mit 11 Jahren ist das so eine Sache.
Der "Freund" würde sich noch an den Kosten (
Tierarzt, Impfen) beteiligen, da er wohl an seinen Katzen hängt. Er hat sie aus dem Tierheim, seit 8 Jahren. Hm ;-(
Vielleicht hat ja gerade wer von Euch Platz für ein älteres Katzenpärchen oder kennt jemanden...
Ich würde mich freuen.
Ciao, Christel.
PS: Die Katzen leben in Dortmund, hier bei mir in der Nähe.
--
|\ | Christel Wysocki, Dortmund | /|
_/ . -|
[email protected] |- . \_
\ .4 | Infos zu Katzen im WWW unter | 4. /
'--´\|
http://www.christelw.de/ |/`--`
______| |______
Vielleicht hat jemand hier noch ein schönes Zuhause für die beiden Tier, die nicht getrennt werden sollen.
LG
Russian