Ein Herz für ein älteres Pärchen?

Diskutiere Ein Herz für ein älteres Pärchen? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mit ging vom Tierschutz in Dortmund folgender Notruf zu: Da suchen zwei ca. 11 Jahre alte schwarze Halbsiam (soll wohl etwas Siam drin sein, aber...
  • Ein Herz für ein älteres Pärchen? Beitrag #1
russian

russian

Ehren-Mitglied
Mit ging vom Tierschutz in Dortmund folgender Notruf zu:

Da suchen zwei ca. 11 Jahre alte schwarze Halbsiam (soll wohl etwas Siam drin sein, aber keine langgezogene Form) Sunny (f) und Terry (m) ein neues Zuhause. Sie sind Geschwister und Drinnenkatzen. Lieb, verspielt, problemlos und ganz süß.

Die Tochter meiner Bekannten ist fix und fertig. Die beiden Katzen sind "Scheidungskinder". Freund verläßt Freundin wegen einer Neuen. Die Neue hat starkes Asthma und reagiert auf die Katzen. Die Alte will nichts von den Katzen wissen. Der Freund sucht ein neues Zuhause. Alles muss natürlich ganz schnell gehen. Wie das so ist mit der Liebe. Bitte keine Kommentare. Ich verstehe das auch nicht.

Die Tochter kennt den Typen und wurde um Hilfe gebeten. Sie hat aber zwei Draussenkatzen und arbeitet, kann sie also nicht nehmen. Die Katzen leben z.Z. ohne Ansprache in der Wohnung der Ex und müssen raus.

Sie sollen zusammen bleiben. Es sind Geschwister. Tierheim wurde auch schon angesprochen. Nun ja, da würden sie sicher auch versuchen, sie gemeinsam zu vermitteln. Aber mit 11 Jahren ist das so eine Sache.

Der "Freund" würde sich noch an den Kosten (Tierarzt, Impfen) beteiligen, da er wohl an seinen Katzen hängt. Er hat sie aus dem Tierheim, seit 8 Jahren. Hm ;-(

Vielleicht hat ja gerade wer von Euch Platz für ein älteres Katzenpärchen oder kennt jemanden...

Ich würde mich freuen.
Ciao, Christel.

PS: Die Katzen leben in Dortmund, hier bei mir in der Nähe.

--
|\ | Christel Wysocki, Dortmund | /|
_/ . -| [email protected] |- . \_
\ .4 | Infos zu Katzen im WWW unter | 4. /
'--´\| |/`--`
______| |______

Vielleicht hat jemand hier noch ein schönes Zuhause für die beiden Tier, die nicht getrennt werden sollen.

LG
Russian

• Ein Herz für ein älteres Pärchen? Beitrag #2
hey,
sorry das ich das hier jetzt erst lese, aber wundere mich etwas. haben seit etwa 6 wochen wieder zwei katers, und waren auch zuerst: in dortmund, unserer heimat. leider haben wir dieses pärchen nicht zu gesicht bekommen...oder waren sie da vielleicht schon weg? wäre ihnen ja zu wünschen
katrine

Thema:

Ein Herz für ein älteres Pärchen?

Ein Herz für ein älteres Pärchen? - Ähnliche Themen

Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten