18.07.2014 Was frisst ein Katze außer Fleisch? Beitrag #1 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 Ich habe so einige Fragen zum Essen: Was frisst eine Katze außer Fleisch? Woher kommen die Vitamine? Darf eine Katze Petersillie essen ( wie in der Sheba Werbung) Ich danke für Antworten:-D!
Ich habe so einige Fragen zum Essen: Was frisst eine Katze außer Fleisch? Woher kommen die Vitamine? Darf eine Katze Petersillie essen ( wie in der Sheba Werbung) Ich danke für Antworten:-D!
18.07.2014 Was frisst ein Katze außer Fleisch? Beitrag #2 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Eine Katze ist ein Carnivore. Also ein Fleischfresser. Die Vitamine, die sie benötigt, finden sich in ihrer tierischen Beute. Petersilie darf eine Katze fressen, das ist nicht giftig.
Eine Katze ist ein Carnivore. Also ein Fleischfresser. Die Vitamine, die sie benötigt, finden sich in ihrer tierischen Beute. Petersilie darf eine Katze fressen, das ist nicht giftig.
18.07.2014 Was frisst ein Katze außer Fleisch? Beitrag #3 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Eigentlich frisst die Katze nicht´s ausser Fleisch da sie ein Carnivore (Link Wikipedia) ist. Die natürliche Nahrungsquelle ist die Maus. In ihr sind sämtliche Vitamine und Nährstoffe enthalten die die Katze braucht (zB Vit. A aus der Leber). Minimal nehmen Katzen auch Ballaststoffe zu sich (bei der Maus das Fell aber auch vorverdautes Getreide), diese dienen der Verdauung. In kommerziell gefertigten Katzenfutter (Dose), werden Ballaststoffe zB durch Gemüse (Karotten) ergänzt. Bei der Petersilie bin ich jetzt aber leider überfragt
Hello! Eigentlich frisst die Katze nicht´s ausser Fleisch da sie ein Carnivore (Link Wikipedia) ist. Die natürliche Nahrungsquelle ist die Maus. In ihr sind sämtliche Vitamine und Nährstoffe enthalten die die Katze braucht (zB Vit. A aus der Leber). Minimal nehmen Katzen auch Ballaststoffe zu sich (bei der Maus das Fell aber auch vorverdautes Getreide), diese dienen der Verdauung. In kommerziell gefertigten Katzenfutter (Dose), werden Ballaststoffe zB durch Gemüse (Karotten) ergänzt. Bei der Petersilie bin ich jetzt aber leider überfragt
20.07.2014 Was frisst ein Katze außer Fleisch? Beitrag #4 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Den Satz "Nichts außer Fleisch" finde ich nicht ganz richtig. Katzen sind zwar Carnivore, aber in dem Sinne keine "Fleisch-" sondern Beutetierfresser. Mit nur Fleisch käme es zu Mangelerscheinungen. Sie benötigt mehrere Beutetierbestandteile um ihren Vitamin und Mineralstoffbedarf zu decken. Dazu gehört Leber fürs Vitamin A, Blut für Jod und Eisen, Hirn und Herz für Taurin etc. All das ist im Beutetier Maus oder Vogel enthalten. Pflanzliche Vitamine kann eine Katze nicht verwerten, da ihr Organismus auf tierische Nahrung eingestellt ist. Petersilie, Dill und Basilikum ist ungiftig und darf angeknabbert und gefuttert werden. Es hat aber aus dem binden von Haaren keine Wirkung auf sie, also ähnlich wie Katzengras.
Den Satz "Nichts außer Fleisch" finde ich nicht ganz richtig. Katzen sind zwar Carnivore, aber in dem Sinne keine "Fleisch-" sondern Beutetierfresser. Mit nur Fleisch käme es zu Mangelerscheinungen. Sie benötigt mehrere Beutetierbestandteile um ihren Vitamin und Mineralstoffbedarf zu decken. Dazu gehört Leber fürs Vitamin A, Blut für Jod und Eisen, Hirn und Herz für Taurin etc. All das ist im Beutetier Maus oder Vogel enthalten. Pflanzliche Vitamine kann eine Katze nicht verwerten, da ihr Organismus auf tierische Nahrung eingestellt ist. Petersilie, Dill und Basilikum ist ungiftig und darf angeknabbert und gefuttert werden. Es hat aber aus dem binden von Haaren keine Wirkung auf sie, also ähnlich wie Katzengras.