bengal züchter mannheim

Diskutiere bengal züchter mannheim im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo kennt ihr einen züchter im Umkreis von mannheim? ?? Interessier mich für die bengal sehr
  • bengal züchter mannheim Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hallo

kennt ihr einen züchter im Umkreis von mannheim? ??
Interessier mich für die bengal sehr

• bengal züchter mannheim

Anzeige

• bengal züchter mannheim Beitrag #2
  • bengal züchter mannheim Beitrag #3
Hallo

kennt ihr einen züchter im Umkreis von mannheim? ??
Interessier mich für die bengal sehr

Wenn du dich wirklich für eine Rasse interessierst, solltest du den Züchter nicht nach dem Wohnort aussuchen! Der sollte wirklich eine untergeordnete Rolle spielen, die Seriosität ist viel wichtiger!

Hast du bedacht, dass Bengalen sehr lebhaft sind? Passt das charakterlich zu deinen bereits vorhandenen Katzen?

Ansonsten schrieb doch mal die User, die Bengalen haben, an, die können dir bestimmt Tipps zu seriösen Züchterseiten geben.

• bengal züchter mannheim Beitrag #4
Hi ja sehr lebhaft ich weis. Und standort is wichtig da ich der Katze nicht zumuten wuerde uber
1 std auto fahre zu mussen.

• bengal züchter mannheim Beitrag #5
Meinen Bengalen habe ich von der ob erwähnten Cattery. Ich komme selbst aus Berlin und bin dann mit dem Kater dann mit der Bahn zurück gefahren. Wir haben das Glück gehabt ein Abteil zu bekommen und ich glaube wir waren am Ende was um die 10 Std unterwegs. Er hat es gut überstanden und war auch gleich zu Hause.

Muss aber ehrlich sagen, dass Bengalen auch einfach Charakter abhängig ist. Meiner ist nun nicht gerade das was ich hyperaktiv nennen kann ;)

Was ich wichtiger finde: auf jeden fall mindestens noch ein anderes Tier zu haben. Man soll Katzen nicht alleine halten und Bengalen noch viel weniger. Sie sind Mega sozial und liebe Tiere!

• bengal züchter mannheim Beitrag #6
Meinen Bengalen habe ich von der ob erwähnten Cattery. Ich komme selbst aus Berlin und bin dann mit dem Kater dann mit der Bahn zurück gefahren. Wir haben das Glück gehabt ein Abteil zu bekommen und ich glaube wir waren am Ende was um die 10 Std unterwegs. Er hat es gut überstanden und war auch gleich zu Hause.

Muss aber ehrlich sagen, dass Bengalen auch einfach Charakter abhängig ist. Meiner ist nun nicht gerade das was ich hyperaktiv nennen kann ;)

Was ich wichtiger finde: auf jeden fall mindestens noch ein anderes Tier zu haben. Man soll Katzen nicht alleine halten und Bengalen noch viel weniger. Sie sind Mega sozial und liebe Tiere!

Ich habe bereits 2 bkhund wurde 1 oder 2 bengal kitten holen.
Haus mit garten inis planung Da waere platz dann

• bengal züchter mannheim Beitrag #7
Hi ja sehr lebhaft ich weis. Und standort is wichtig da ich der Katze nicht zumuten wuerde uber
1 std auto fahre zu mussen.
Das sollte aber keinesfalls das Kriterium sein! Es bringt keine Katze um, mal ein bisschen länger Auto zu fahren, viele werden ja sogar eingeflogen, wohl aber, wenn die Zucht nicht auf Gesundheit achtet. Also schau bitte, bitte zuerst auf alles andere Wichtige und dann erst auf die Entfernung.

• bengal züchter mannheim Beitrag #8
Schon klar
aber schau trotzdem nrt zu weit is

• bengal züchter mannheim Beitrag #9
Bei den BKHs kommt es darauf an wie die sind.
Ich habe selbst zwei BKHs und einen Bengale und konnte das nur machen da mein einer BKH hyperaktiv ist. Der fragt mich nach 8 Std spielen an Stück wann es weiter geht. ...
Pauschal würde ich dazu nicht raten.

• bengal züchter mannheim Beitrag #10
Aktiv sind meine 2
denk passt bestimmt

• bengal züchter mannheim Beitrag #11
[...] aber schau trotzdem nrt zu weit is
???

Hast du deine BKH auch nur vom Züchter um die Ecke geholt und auch da nicht geschaut, dass es sich um einen seriösen Vereinszüchter gehandelt hat? Wenn nein, gehe bitte bei den Bengalen genauso vor und bitte ZWEI Kitten...

• bengal züchter mannheim Beitrag #12
Hallooooooooooooo
ich war und werde einen seriösen züchter nehmen!!!!!
Werde aber einem Tier net zumuten std lang in der box in auto zu fahren.....
Das hat nixmit schlampiger zucht Auswahl zu tun ey

• bengal züchter mannheim Beitrag #13
Mannheim - St Goar wären 90 Minuten fahrt.
Man kann auch eine schöne große Box nehmen. Dann kann man sogar mit drin toben. Ähnlich wie auch saurier finde ich das tragbar etwas länger zu fahren wenn die Zucht gut ist.

ImageUploadedByTapatalk1405701005.826751.jpg

• bengal züchter mannheim Beitrag #14
Hallooooooooooooo
ich war und werde einen seriösen züchter nehmen!!!!!
Werde aber einem Tier net zumuten std lang in der box in auto zu fahren.....
Das hat nixmit schlampiger zucht Auswahl zu tun ey

Nun ja, ich erinnere mich, dass deine Katze nicht rechtzeitig genug kastriert wurde (erst mit 9-10 Monaten), da scheint der Züchter doch nicht so gut gewesen zu sein, denn normalerweise wird man darüber aufgeklärt und der Zeitpunkt wird meist auch im Vertrag festgehalten.

Daher: Genau hinschauen und mal ein paar Stündchen im Auto, ist nicht schlimm, zumal ein guter Züchter die Katzen auch bringt :wink:.

• bengal züchter mannheim Beitrag #15
Die wurde rechtzeitig kastriert ok !!!!!!
Und ne des steht in keinem Vertrag! !!!!
Besonders doll ffind icj dich net.... mut deinem soofen antworten
sry da gibts lieber leuts hier

• bengal züchter mannheim Beitrag #16
Die wurde rechtzeitig kastriert ok !!!!!! [...]
Also, 9-10 Monate ist leider nicht gerade ideal, zumal das Tier bereits rollig war, daher würde ich schon sagen, dass es nicht rechtzeitig war.

[...] Und ne des steht in keinem Vertrag! !!!! [...]
Bei seriösen Züchtern aber eben doch, genau davon sprach ich doch ...

[...] Besonders doll ffind icj dich net.... mut deinem soofen antworten
sry da gibts lieber leuts hier
Und warum wirst du jetzt persönlich beleidigend? Ich habe sachlich auf deine Fragen geantwortet, meine Antworten waren weder "doof" noch unfreundlich und schon gar nicht falsch. Es ist nicht mein vorrangiges Ziel, dass man mich "toll" findet, es geht hier um das Wohl der (zukünftigen) Katzen und ich würde mich freuen, wenn du dich noch ein bisschen mehr mit dem Thema "seriöse Vereinszucht" auseinandersetzen würdest (es gibt hier vieles dazu zu lesen, musst dich mal ein bisschen durchklicken), dann verstehst du vielleicht auch etwas besser, warum ich die Punkte angesprochen habe :wink:.

• bengal züchter mannheim Beitrag #17
Sie warnet rollig!!!!!
Und sry ok

• bengal züchter mannheim Beitrag #18
  • bengal züchter mannheim Beitrag #19

Das war aber keine rolligkeit.
egal

Mannheim - St Goar wären 90 Minuten fahrt.
Man kann auch eine schöne große Box nehmen. Dann kann man sogar mit drin toben. Ähnlich wie auch saurier finde ich das tragbar etwas länger zu fahren wenn die Zucht gut ist.

Anhang anzeigen 96882

Du hast ne bengal? Wiehast du ihr viel kletter Möglichkeit geboten???

• bengal züchter mannheim Beitrag #20
Ja, ich habe einen Bengalen. Mir würde die Cattery von Finny aus dem Forum empfohlen.

Ich habe einen CatWalk im Wohnzimmer, der geht einmal rund rum. Mehrere Aufstiegs und abstiegsmöglichkeiten.

ImageUploadedByTapatalk1405704591.624937.jpg

Inkl Hängebrücke
ImageUploadedByTapatalk1405704708.940608.jpg

Dann habe ich noch einen kleinen CatWalk im Schlafzimmer auf den Kleiderschrank.
ImageUploadedByTapatalk1405704829.958741.jpg

Und inzwischen einen CatWalk auf dem Balkon
ImageUploadedByTapatalk1405704862.332261.jpg

Dazu wird jeden Abend mindestens 2-3 Std mit allen dreien gespielt.

Thema:

bengal züchter mannheim

bengal züchter mannheim - Ähnliche Themen

Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Katzenamme für vier ca 3 Wochen alte Kitten gesucht, Nähe Mannheim: Katzenamme für vier ca 3 Wochen alte Kitten gesucht, Nähe Mannheim
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Oben Unten